vw teilemarkt

Air Intake

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi wollte mir en Air intake System kaufen und wollte euch fragen was ihr davon haltet! wollte auch mein Motor bisschen verschönern! Die frage ist ob ich das ding durch Einzelabnahme eingetragen bekomme mit meine Auspuffanlage! Ich denke eventuell wenn ich glück habe?
Was meint ihr dazu
http://cgi.ebay.de/SIMOTA-CARBON-OPTIK-AIR-INTAKE-Polo-6N2-1-4-16V_W0QQitemZ300320458944QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item45ec7e88c0&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



zum Tüv fahren und fragen. der muss dir das ja eintragen (oder auch nicht). Bringt nix wen jemand sagt bekommst es eingetragen und der Tüv sagt NÖ.
Denk aber eher nicht.

MfG Flo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab gedacht das sich ev jemand damit auskennt erfahrungen damit hat c.b und wie sich der Motorsound verändert weil der filter ja im gehäuse drinne is, und ob das wirklich gescheit abgeschirmt is von der Motorwärme



Unter Punkt 2 mal nachsehen, da ist es gut erklärt.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Da stehen auch noch ein paar andere nette Tips drinne.


  • ich würde das teil einfah ausprobieren hast du eventuell bilder gefunden wie das teil montiert aussieht?

    vom ding her nicht schlecht es könnte einen vorteil bringen was die wärme angeht. versuch macht klug. bei mir hat es auch etwas gebraucht bis alles einigermaßen geklappt hat.
    kaufen einbauen fahren und vergleichen. tüv und co erst mal außen vor lassen wenn es nicht zu laut ist dann sollte das mit der eintragung kein problem sein.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Habe jetzt mal informativ auf der seite von r line nachgeschaut und habe da zwecks Drosselklappe reduzierstück gehöhrt! Die frage von mir ist jetzt ob ich das einfach entfernen kann ,oder ob das unvorteilhaft ist! Wegen dem Luftfilter kit nein hab es nicht eingebaut gesehen! Hat keine von euch erfahrungen mit Simota kenne die nicht! K&N ist im gegensatzt zu simota so arsch teuer , ist bissel merkwürdig


    Also nochmal zum offenen Luftfilter und zur Drosselklappe.

    Mit den Änderungen die Du vorhast wird Dein Motor mehr Luft bekommen. Das Problem ist nur, dass Dein Motor diesen Zuwachs an Luft nicht verwerten kann. Der Knackpunkt ist, dass Du das Gemisch zwar mit Luft anreicherst aber es kommt nicht mehr Kraftstoff in den Zylinder. Macht also unter Strich - NIX.

    Eine bessere Füllung (mehr Kraftstoff) im Zylinder erreichst Du durch andere Nockenwellen. Die Nockenwellen sind ja für den Ventiltrieb zuständig. Eine andere Nockenwelle lässt also die Ventile länger offen. Wenn ein abgestimmtes Steuergerät (Chip) dem entsprechend die Einspritzung regelt, dann macht das auch mehr Sinn mit dem Zusatz an Luft. Mehr Kraftstoff + mehr Luft = mehr Leistung.

    Also wenn was veränderst und mehr Leistung erzielen willst, dann alles aufeinander abstimmen. Einzelne Komponenten zu tauschen (wie den Luftfilter) wird Dir nichts bringen.

    K&N ist eben bekannter als Simota und irgendwie muss K&N die Werbekosten für Print- und Fernsehwerbung ja wieder reinholen

    Saugertuning ist alles andere als günstig. Gerade beim GTI mit 16 Ventilen brauchst du 2 Nockenwellen (um die 600€ und aufwärts). Dann noch das Anpassen vom Steuergerät. Härtere Ventilfedern sind bei so einem Eingriff bestimmt auch nicht schlecht usw usw. also da kommt was zusammen.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    will nicht unbedingt Nockenwellen verbauen, teuer für das bissel Leistung und unten raus geht er bissel schnlechter, danke trotzdem


    diese grundsatz probleme sind nicht wirklich relevant. entferne die drosseln und besorge dir einen benzin druckregler und eine benzindruck amatur und dann drückst du einfach 3.8 bar rein damit kann der motor mit air intake gut laufen und du bekommst etwas leistungszuwachs. ich fahre mit einer anderen nocke mitlerweile 4,3 bar damit der vogel genug bekommt.



    wo hat der gti den bitte so ein reduzierstück?

    grüße


    Moin, wenn du das machst dann fahr bitte mal zweimal zum leistungsprüfstand! (einmal vorher und einmal nachher) weil son kräftig brülliges ansauggeräusch lässt einen immer nur denken das man mehr leistung hat...,

    aber für die optik find ich das ganz okay, stell dann auch nen bild rein, vieleicht kann man das ja dann auch so hinbauen das es für nen 8v passt...

    Gruß Paddy


    polotreff.de
    #12 - 03.07.2009simota air intake erfahrung simota air intake air intake vw polo 6n2 druckregler vw polo 6n2 vw air intake tss air intake system eintragen? air intake system mehr leistung? simota air intake mehr leistung simota cb-707 polo 6n2 med simota polo 6n 16v simota airbox open air intake sytem &h=68&w=90&sz=5&hl=de&start=16&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=8s_37niclet72m:&tbnh=59&tbnw=78&prev=/images?q=air+intake+polo&um=1&hl=de&sa=n&tbs=isch:1 air intake system polo 6n air intake +luftfilter polo druckregler polo 6n2 airintake polo simota polo 6n2 gti
    Antworten erstellen