vw teilemarkt

afh 1.4 mehr leistung gewünscht...

laut meines wissens aussem vw handbuch sind die kolben und zylinder größen alle indentisch und sehr viele sogar gleich lediglich die pleuls haben unterschiedliche längen.

beim afh und ajv sind die kolben genau gleich groß demnach müsten die kolben vom ajv in den afh passen

da bleib nur die frage ob die kurbelwelle die selben lager punkte hat das hab ich bisher nicht rausfinden können.

und wenn die welle andere lager punkte hat wäre es eventuell ne möglichkeit nur die pleuls zu tauschen dann müste es rein theoretisch klappen

also wenn die kolben und die pleul ebenfalls identisch sind, ist eben nur die frage nach den Kurbelwellen-lagern !?
Wenn das noch andere sind, noch die passenden Lager des GTI besorgen und dann müsste es passen ?

Oder sind die Pleuls doch länger bzw kürzer vom AFH zum AJV ?
Wissen den noch andere etwas dazu ?

wenn die kolben gleich groß sind können ja nur die pleul unterschiedlich sein

da must halt gucken ob die ajv pleul auf die afh kurbelwelle passen oder ob direkt die kurbelwelle mit pleul vom ajv in den afh passen

ich habe mir mal in e... die teilenummern für die KW und Pleul angeschaut
die sind gleich nur ein buchstabe dahinter ist der unterschied.
was der zu bedeuten hat weiß ich auch nicht.

Pleul:
afh: 036198401
ajv: 036198401B

KW:
afh: 036105101H
ajv: 036105101C

vieleicht kennt sich ja damit einer aus.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ja wenn ich zum tüv muss muss eh einiges wieder umgebaut werde, ob dann noch ein vorschalldämpfer hinzu kommt is au net wichtig...

Da hat es ja jemand richtig drauf was...

Zitat:

die sind gleich nur ein buchstabe dahinter ist der unterschied.

anderer Buchstabe = andere Teilenummer = anderes Teil
    Da die Motoren ned nur im 6N verbaut wurden, haben die auch merkwürdige Nummern.

ok...das is schon klar.

aber warum sind für die anderen motoren komplett andere Teilenummern?

weil sich die anderen Motoren garned ähnlich sind?

ok...check

Aber das heißt jetzt definitiv was ?

Ok klar viele teile wurden auch im zb im seat verbaut.

aber ob die kw in den afh nun passt weiß keiner definitiv oder

pepektm
    • Themenstarter

so weiß jetzt was am zylinderkoopf gemacht wurde, da wurde dir verdichtung erhöht und die ein- und auslass kanäle komplett bearbeitet.

Antworten erstellen