vw teilemarkt

Doppelweber vs. G40

Bgkai
  • Themenstarter

Ich will mal die "erfahrenen" hören/lesen-

was findet ihr besser?

Ich hab langsam echt keine Ahnng was ich in meine karre rein bauen soll

wo seht ihr vor- und wo nachteile?



- mit dem G40 kommst du in die Umweltzonen

- Doppelvergaser musst du auf dem prüfstand einstellen lassen

- Doppelvergaser klingen besser (finde ich)

- G40 wird warscheinlich mehr ps haben außer du baust wirklcih fächer usw. ein

- Für Doppelvergaser solltest/kannst du dir nen eigenen Kabelbaum bauen weil 50 % von deinem alten wirst du nicht mehr brauchen

ich bin zwar ganz klar für die Doppelvergaser aber würde dir dann doch eher zu einer Einzeldrossel raten WEIL: die Umweltzonen breiten sich aus und außerdem kann nen G40 jeder reinmachen aber nen richtig abgestimmten doppelvergaser/einzeldrossel zeigt dass du wirklich ahnung hast vom dem was du tust bzw. was du tun lässt


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Ich hab langsam echt keine Ahnng was ich in meine karre rein bauen soll

    wo seht ihr vor- und wo nachteile?


    Vllt sagts du erstmal welchen Motor du verbaut hast.... wenn serienmäßig kein Vergasermotor verbaut ist, hat sich die frage nach einem legalen Weber sowieso schon erledigt..



    Das sind immer die Fragen die man sich selbst beantworten muss.

    Will ich nen Spritzigen Vergasermotor mit "relativ" wenig Leistung, wo es wenn man richtig Leistung rausholen will doch recht teuer wird...

    ...oder will ich nen Polo mit Leistung wo man einmal im Jahr nach dem Lader schaut und gut ist... bis 150PS ist das Tuning beim G finanziell pille palle...

    Ich bin erst vor kurzem bei nem Kumpel in seinem 1er Polo mit Webervergasern mitgefahren. Das Ding brüllt zwar ganz gut, aber von der Leistung war das nix besonderes.

    Wenn ich Weber UND Leistung will würde ich eh nen 1,6er 16V Motor nehmen. Da hat man dann 120PS schonmal garantiert wenn die Vergaser richtig eingestellt sind!
    Da muss man dann aber vorher mit dem Tüv alles geklärt haben, da das sonst richtig teuer werden kann mit der Eintragung!


    Zitat:

    außerdem kann nen G40 jeder reinmachen aber nen richtig abgestimmten doppelvergaser/einzeldrossel zeigt dass du wirklich ahnung hast vom dem was du tust bzw. WAS DU TUN LÄSST


    AHA wenn man doppelvergaser einbauen lässt hat man ahnung.aber nen G40 kann jeder reinmachen is klar


    ne so war das nicht gemeint!

    ich mein nen motor komplett wechseln schafft mittlerweile jeder, der keine 2 linken hände hat

    aber nen RICHTIG eingestellten Doppelvergaser bekommen nur wenige hin bzw. die meisten machen die halt als brestige objekt drauf und lassen ihn nicht einstellen

    evt ist jetzt klar was ich min


    Die Doppelvergaser haben doch auch bestimmt gut Durst oder


    Also ich find den weber geil

    Der sound und die optik sind der hammer...

    Deswegen kommt wohl auch in meinem Golf1 einer rauf, weil ich

    da schon einen Vergaser drin habe. Un d wir haben hier in Oldenburg

    auch ein Opi, der die einstellen kann.

    Also nehm einen Weber, ein G fährt doch fast jeder...


    13-20 l Super Plus..... bei meinem. Der ist aber nur auf Terror und Beschleunigung ausgelegt- Wer das aber nicht will, sondern eher normal fährt, braucht keinen heißgemachten Motor mit Weber. Auch um n G einzubauen muß man schrauben können und bisschen Fachwissen haben... ist im Vergleich zu nem richtig gemachten Vergasermotor aber deutlich einfacher, kostengünstiger und standfester. Hab viel Zeit investiert und Lehrgeld bezahlt........ 3 Kurbelwellen und Pleuelsätze, 2 neue Blöcke, viele Lichtmaschienen..................



    für das "bissel" leistung 13-20 liter von den teuren zeug....neee.
    klar klang ist schon schön und so......aber der G sound finde ich auch nice und vorwärts geht der auch.

    und G fährt HEUTE auch nicht mehr jeder.....wird immer weniger!
    hier mal ein schönes Video mit weber........auch wenn man beim schwarzen keinen mehr hört......wohl eher den Auspuff


    Mir macht der Weber Motor mehr Freude... Aggressiv, Stichflammen beim Schalten, Sound Drehzahl............. Ist aber nur was für fachkundige Hände... sowohl von Wartung und Einbau als auch vom Fahren. Nicht mehr so ganz alltagstauglich.


    Zitat:

    und G fährt HEUTE auch nicht mehr jeder.....wird immer weniger!


    Ja hast Recht leider.... Die meisten baun auf Turbo oder Kompressor um....
    Also würde bestimmt auch noch G fahren hätte es keinen zwischenfall gegeben! Finde den sound schon sehr geil, sowas hört man bei uns in der ecke nicht jeden Tag!


    Bgkai
    • Themenstarter

    vom verbrauch mal abgesehen..
    interessiert mich auch eig nicht. ..

    der polo ist bzw. wird n 1er-
    bin auch noch auf der suche, möchte aber vorab schonmal den motor machen.
    Ich möchte den Polo weitesgehend auf original lassen.
    Also von außen-

    Bringt man die Traktion überhaupt noch auf die straße?
    N G mit 150ps.. hört sich ja gut an, wird auch immer weniger, des stimmt- aber ein weber motor mit schön gemachten kopf ist doch ne klasse "anders"

    @40dcoe:
    Wie meinst des mit "nicht mehr ganz alltagstauglich?"

    @NES:
    Stimmt mit den richtig eingestellten Weber vorzufahren, das ist echt ne seltenheit- da machen die meisten nur auf optik, nicht auf leistung..


    Es ist ganz klar so, dass man Kostentechnisch besser einen aufgeladenen Motor aufbauen kann, beim Leistungs/Preisverhältnis...

    Allerdings ist es auch viel einfacher und kann eigentlich wirklich jeder, einen wirklichen Rennmotor kann eben nicht jeder bauen!

    Mit der Standfestigkeit ist es falsch, ein Sauger ist immer Standfester, bzw. sollten im Kopf und Block Bereich beide gleich Standfest sein, da man ja identische Teile verbaut! Aber der der G-Lader ist schon ein Teil, welches nicht für Standfestigkeit steht.

    Meiner Meinung ist ein Saugermotor was schöneres.


    Meiner Turbo hatte vom Motorschaden ca. 150PS und 210Nm Drehmoment. Das bringt man ohne weiteres auf die Straße. Hatte da nie Probleme mit. Selbst wenn es nass ist nicht... ich fahr allerdings auch anständige Räder für diese Leistung


    Achja die Polo Getriebe 084 und 085 halten auf der Straße so bis ca 140 PS, das Problem ist das Differential, hält einfach nicht!
    Die Antriebswellen stellen kein Problem dar, als Kupplung würde ich die Sachs Sport empfehlen, muss aber nicht.

    Bei mehr Leistung wird man wohl das 020 oder 02A Getriebe nehmen sollen, ist aber ein wenig arbeit dies in nen Polo einzubauen (Halter, Schaltung)


    da wir grad beim Doppelweber und so sind, der passt auf alle vergaser Motoren?

    Ich hab nen 1,4l ABD (60 Ps, golf) is auch ein vergaser, passt der da drauf?

    Wenn ja welcher Doppelvergaser wär zu empfehlen?


    Wie kommst du darauf dass der ABD ein Vergaser ist? Der Hat Einspritzung oder glaubst du echt das VW im Golf 3 und Polo 6N plötzlich wieder Vergasermotoren verbaut

    Das Pologetriebe hält schon wenn man drauf achtet. Diff ist wenn man nen ATV nimmt kein ganz so großes Problem. Das Problem sind die ersten drei Gänge.


    weil der ganauso ein vergaser drauf sitzen hat!
    Deshalb!


    nee das ist die drosselklappe... durch die geht nur die Luft

    bis 1,4 auf jeden Fall die 40er nicht größer, wäre eher kontraproduktiv


    Klar der hat nen Vergaser und teilweise sogar Euro 2. Da haste aber ein Wunder der Technik

    google mal nach dem ABD Motor. Das ist ein 1,4l 8V mit Monomotronik...j Kurzgesagt: Der hat eine ganz simple Einspritzanlage. Hat mit nem Vergaser wenig gemeinsam.

    Du kannst da zwar Weber drauf machen, aber legal wird das leider nie werden. Ich waage zu bezweifeln, dass man mit Weber Vergasern auch nur ansatzweise in die Nähe von Euro 1 kommt


    ok, da danke ich, also ni straßenverkehrstauglich?


    Absolut nicht. Um Weber Vergaser zu erkennen brauch man nicht viel Ahnung haben. Wenn da ein "relativ" modernes Auto vorbei donnert werden die Polizisten schon schwer spitz... Spätestens wenn man dann die Haube aufmachen muss sieht man das da irgendwas nicht mehr original ist.


    Hört man auch gaaaaaarnicht


    Zitat:

    Hört man auch gaaaaaarnicht


    Deswegen ja "vorbei donnert"

    Zum Klang muss ich auch gestehen, der von meinem Kumpel hört sich trotz grade mal 1,3l Hubraum für meinen Geschmack besser an wie nen VR6 und die klingen teilweise auch echt übelst geil!


    Der Klang ist wirklich schon lecker.
    Durfte auch schonmal in nem 40iger Doppelweber Polo mitfahren, aber der Verbrauuuuuuuuch -.- unter 13L konnte man den nicht fahren...

    Und da es nunmal nen Drehzahlmotor ist, will man auch mal Spaß haben...


    Genau das isses ja eben. 13 Liter verbraucht selbst mein 150PS Polo nicht wenn er läuft


    meine meinung , is aber troz allem, das in einen 1ser weber gehören .

    Das hat den vorteil, das du ihn später als oltimer zulassen kanst , da weber vergaser ja aus der zeit kommen. die gab nämlich schon in den 70gern .
    und die dürfen im ramen der olttimerzulassung verbaut werden .


    Bgkai
    • Themenstarter

    da hast recht, in 1 er sollten schon weber rein-
    hm 13 liter hört sich schon heftig an

    mir aber dann auch egal

    zwecks oldi zulassung- darf ich den dann tiefer machen? und felgen?
    oder bekommt der das dann nicht mehr?
    bestimmt das der tüv?


    sicher darfst du das , halt nur mit teilen , bzw herstellern die es damals halt schon gab . und versteif dich nicht auf 13 liter , wenn der richtig eingestellt, und bedüsst ist braucht der auch weniger.
    Tretest ihn ja nicht permanent , sollte also im alltagsgebrauch auch mit 9 auskommen


    polotreff.de
    #31 - 21.06.2009doppelweber auf nz polo doppelweber video einzeldrossel vs vergaser polo gt weber leistungsdaten echte weber 4 fach doppelvergaseranlage weber vergaser und umweltzone polo 1 weber sound weber vergaser umweltzone fahren g40 weber weber doppelvergaseranlage einzeldrossel doppelweber 1,3 polo 1 mit doppelweber kann man an ein vergasermotor ein turbolader einbauen doppelweber einbauen weber einbau polo 86c vw polo 1,3 doppel weber doppelvergaser einzeldrosselanlage 4-fach doppelvergaser einstellen tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/26000/26552_1.jpg doppel weber mehzr leistung
    Antworten erstellen