vw teilemarkt

ABS Leuchte

Daya
  • Themenstarter

Hi,

nachdem ich wegen meiner Klima in der Werkstatt war und danach uhr und KM auf Null waren, habe ich folgendes Problem:

sobald ich mehr als 20km/h fahre, geht meine ABS Leuchte an.

War dann gerade bei VM aber die konnten mit dem Lesegerät nichts finden.

Jemand eine Idee was da los ist?



sensor dreckig evtl mal säubern dann sollte es im normalfall wieder gehen hatte ich auch schon

mfg


Daya
  • Themenstarter

aber müsste dann nicht das Auslesen des Fehlerspeichers einen nicht arbeitenden Sensor melden?



gelöschtes Mitglied

    Normalerweise schon.

    Kannst ja nochmal die Batterie trennen und ein wenig warten und dann nochmal versuchen.
    Ansonsten würde ich sagen bringst du den Wagen wieder retour in die Werkstatt. Kann ja nicht sein das man das Auto mit einem "neuem" defekt wiederbekommt.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      War dann gerade bei VM aber die konnten mit dem Lesegerät nichts finden.

      wer / was ist VM ?

      Zitat:
      Kannst ja nochmal die Batterie trennen und ein wenig warten und dann nochmal versuchen.
      Ansonsten würde ich sagen bringst du den Wagen wieder retour in die Werkstatt. Kann ja nicht sein das man das Auto mit einem "neuem" defekt wiederbekommt.


      er war aber wegen der klima und nicht wegen des abs systems da, was diverse ansprüche auf kostenlose behebung des fehlers wohl ausschließt (...)
      es kann (!) auch zufall sein, dass das jetzt aufeinmal auftritt.

      batterie abklemmen hat den hintergrund, ein steuergerät, das sich ggf. "aufgehängt" hat, sowie man es von alten windows kennt, reseted.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen