vw teilemarkt

Neue anlage geplant was haltet ihr davon

akademiks
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde,

ich habe mir überlegt mir ein neues auto zu kaufen da der polo doch schon ziemlich fertig ist. Eswird denke mal zu 99,9% ein passat 35i werden.


So nun zu meinem anliegen (was geplant ist)

2x GROUND ZERO GZRW 30SPL(sub)

2x Ground Zero GZNA 2800X (endstufe)

1x Ground Zero GZCR 745MON (radio)

2x Alpine 3-Wege Lautsprecher http://cgi.ebay.de/VW-Golf3-Vento-T4-Passat-35i-Alpine-3-Wege-Lautsprecher_W0QQitemZ190316254067QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher?hash=item2c4fbb9373&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


jo und kabel werden den denke mal 2x 50er


So und nun zu einem kleienn anliegen wovon ich noch sich so die anung hätte das ganze system wird ja doch sehr viel strom fresen .

Was haltet ihr von einer gelbatterie?

könnt ihr mir eine emphehlen.


Ich danke euch schonmal wer rechtschriebfehler findet darf sie haben

mfg tobias



Hmm, seltsame Zusammenstellung - für HU und AMP's das ganze Geld raushauen und dann beim Frontsystem sparen müssen?

Verbau dir lieber noch ein gutes Frontsystem das auch an eine Endstufe kommt - davon hast du definitiv mehr. Oder willst du bloß den Bass hören?


Da hat 2F RM recht.
Dicke Woofer, aber nen 0815 FS. Passt irgendwie nicht zusammen.



akademiks
  • Themenstarter

dann emphelt mir mal bitte ein gutes frontsystem dachte das wäre ganz gut


mit audio system machst du eigentlich nichts verkehrt. das ist gut und günstig. du solltest dir aber im klaren sein was du möchtest den mit dem sub ist es extrem brutal im auto. vom radio halte ich persönlich garnichts hab viele durchprobiert und bin nun schon seit jahren eingefleischter clarion fan meiner meinung nach mit die besten radios im mittleren preissegement.

ich würde machen ( nur mal mal als vergleich! ):

Radio von clarion
endstufen von emphaser ( man beachte einfach preisleistung)
und sub´s und lautsprecher von mtx.
für die strom versorgung ne gel batterie im kofferraum.

da gibt es auch wieder tausendverschiedene und jeder wird dir sagen die ist gut oder die ist gut. im grunde sind sie fast alle gut ist wie mit allem nur eine frage des geldes.


Zitat:

dann emphelt mir mal bitte ein gutes frontsystem dachte das wäre ganz gut


...ja was willst bzw. kannst du ausgeben? Wenn es da auch so "großzügig" zugeht wie bei Radio und Endstufe dann kann man da verdammt viel machen.

Aber beim Preis solltest du dann auch einen stabilen Einbau und Dämmung berechnen wenn's wirklich nach was klingen soll.

Also ich sage mal:

- Carpower Preset-1 (160&euro
- ETON RS 160 (284&euro
- SWANS F1600 (299&euro
- AudioSystem HX165 Phase (600&euro


Wie du siehst gibt es in jedem Preissegment was, aber am besten ist dann zu wissen was für Musikrichtungen du so hörst und was dir wichtiger ist: Druck und/oder Klang.




akademiks
  • Themenstarter

jo naja für dammung werde ich betum matten nehmen (weiß nich ob da s so richtih geschrieben ist) nehmen ja und die subs kommen auf jeden fall rein.

ja muskik is 80% black musik und 20 % techno house

mit den endstufen würd ich noch mal mit mir redsen lassen


Aber doch wohl keine Emphaser Endstufen!

Ich bitte euch!

Ich sag mal so...

Gesamtbudget bitte mal zusammenfassen, dannmachen wir mal nen Konzept.

Vorne nen Audio system Helo als 16er, ein 38er X-ion Sub und als Endstufe ne X-ion 2 Kanal und eine radion 2 kanal für vorne...

Dazu ne zweite batterie ind en Kofferraum und nen 35er kabel nach hinten gelegt...etwa alle 2 Wochen mal mit einem Ctek ladegerät nachhelfen, weiöl die Lima ne gute Gel batterie eh net voll kriegt.

Wagen KOMPLETT auseinander und mit Alubutyl dämmen...und zwar ALLES!

Marco


akademiks
  • Themenstarter

naja für verstärker und frontsystem so 400-500€



akademiks
  • Themenstarter


Wenn das FS gegen die zwei 12er gegenhalten können muss, sollte man ggf. über ein Doppelcompo nachdenken.
Ein stabiler Einbau und Dämmung is da natürlich Pflicht.


Hmm hätte da gesagt:

Carpower Preset-1 = 169,00€
Eton EC300.2 = 199,00€

Aber wie Blek schon sagte, eine Doppelcombo wäre schon eher was und dann musst aber dein Preissegment nach oben schrauben.

Aber so wie das aussieht ist alles ein wenig ungeplant. Würde eher mal das Gesamtkonzept überdenken. Frage dich einfach was hast du vor - wo willst du hin.


akademiks
  • Themenstarter

naja ich höre extrem gerne laute musik die muss mir aber auch den rücken massieren aber sich auch nach anhören als wen da einer im kofferraum liegt und schlecht singt und dabei gegen die kofferraumklappe haut

bloß passat ist ein riesen raum.
überlege auch bloß einen sub zu nehmen aber der brauch ja den höllischen druck und darf auch nicht so teuer sein mit endsrtufe so 500.
emphelt mir einfach mal was bitte


Für 500€ könnte man einen SPL Dynamics PRO380 und eine SPL Dynamics S-1200 bekommen.
Das macht auch im Passat Laune.


polotreff.de
#15 - 24.06.2009ground zero gzrw 30spl für techno ground zero gzrw 30spl gut schlecht teuer?
Antworten erstellen

Ähnliche Themen