vw teilemarkt

g40 ladedruck messen

Zitat:

Also den schlauch an ner guten Stelle durchschneiden und ein T-Stück rein machen.


genau so ist es in deinem ersten Bild auch gemacht.

Ich bin davon ausgegangen, daß du das genau so gemacht hast.

Man muss die Drehzahl nicht unbedingt bei 3000rpm halten; der LD verändert sich mit zunehmender Drehzahl in Richtung mehr.



Zitat:

Man muss die Drehzahl nicht unbedingt bei 3000rpm halten; der LD verändert sich mit zunehmender Drehzahl in Richtung mehr.


Aber wirklich nur wenn man dazu noch die Bremse tritt?
Hab die nächsten 2 wochen leider keine zeit das zu testen.
Finde es nur sehr merkwürdig das er bei vollgas bis kurz vor begrenzer immer nur genau 0 bar anzeigt.
Im leerlauf / lastwechsel dann halt die passenden -0,7bar wie es sein soll


Die Messung funktioniert immer beim Fahren und eingentlich in jedem Gang. In höheren Gängen halt besser, weil mehr Zeit zur Verfügung steht zum ablesen und beobachten.

Sobald man voll durchtritt (während des Fahrens) sollte die Anzeige in den Plus-Breich gehen und erreicht über 6000rpm normalerweise den Höchstwert, der kann auch bei fast einem bar liegen, je nach Bearbeitung und Laderrad.

vorrausgesetzt die Anzeige ist richtig angeschlossen muss das was kommen...



In den letzten Monaten konnte ich leider nichts an dem Polo testen, jetzt am Wochenende aber schon.
Bin im 2 Gang gefahren und hab bei Vollgas mit Hilfe der Bremse die Drehzahl bei 4000Umdrehungen gehalten .
Ladedruckanzeige ging von -0,8 Bar auf exakt 0 Bar .
Das gleiche habe ich auch wenn ich einfach nur irgendeinen Gang mit Vollgas durchbeschleunige dann komme ich auch von -0,8 Bar auf Exakt 0 Bar.
Da dies mein erster Polo bzw G40 ist kommt mir die Beschleunigung allerdings garnicht soooo schlecht vor aber es fühlt sich auch nicht wie 113 Ps an


Wenn tatsächlich "Null" Ladedruck käme würde der Polo wie ein 50PS Motor laufen, da kommt dann wirklich fast nix.

Was hast Du für ne Ladedruckanzeige / Manometer?


Zitat:

Wenn tatsächlich "Null" Ladedruck käme würde der Polo wie ein 50PS Motor laufen, da kommt dann wirklich fast nix.Was hast Du für ne Ladedruckanzeige / Manometer?


Ich glaub ich muss zusätzlich mal eine 0 bis 100kmh Messung machen, laut Wiki braucht er 8,6 Sekunden

Hier hab ich das T-Stück eingesetzt[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Diese Anzeige habe ich mir gekauft http://www.ebay.de/itm/261122225462?clk_rvr_id=1206723926889&rmvSB=true&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


  • Ich denke da stimmt was mit dem anschluss nicht. Ich meine du hast ja praktisch nen druck auf bau von 0,8bar.

    Ich meine (bin mir nicht sicher) etwas - ladedruck ist im stand normal so -0,1 bis-0,2 bar.

    Somit hättest du nen ladedruck von 0,6-0,7 bar.

    Kannst du das teil mal spiegelverkehrt anschließen? Odet geht das nicht.


    Zitat:

    Hab grad gemessen, kann aber nur die falsche Stelle sein, denn es wurde ein überdruck gemessen: -0.6 leerlauf, -0.9 max.
    Wiegesagt aber Unterdruck, also das hat gesaugt (hat sich an meiner Lippe festgesaugt Very Happy )


    Hmm bei dem Kollegen auf Seite 1 war es auch so



    Zitat:

    Hmm bei dem Kollegen auf Seite 1 war es auch so


    Dem wurde geraten ne andere Anzeige zu verbauen, dann kam keine Rückmeldung mehr -> Problem gelöst?

    VW schreibt: 0,45 - 0,55 bar LD bei 4000rpm ist Serie normal.


    Antworten erstellen