vw teilemarkt

Öllampe leuchtet auf + Piepton

Polo_2000
  • Themenstarter

[b

  • HALLO ZUSAMMEN!

    Ich hab da mal eine Frage.Ich weiß zum Thema Öllampe wurde schon viel geschrieben habe mir auch schon viel durchgelesen.

    Also mein Polo 6N2 Bj.2000 fährt im großen und ganzen einwandfrei.
    Aufgrund des Fehlers mit Öllampe wurden bei mir auch schon einige Teile gewechselt. z.B. Motorsteuergerät,Öldruckventil,Motorkabelbaum teilweise erneuert.

    Meine Frage wäre nun da dieser Fehler hin und wieder trotzdem auftritt ob es auch sein kann das evtl. zu viel Öl im Motor ist da der Fehler nur auftritt wenn der Motor richtig warm ist also z.B nach AB Fahrten.

    So läuft das dann ab.Motor geht aus,beim Versuch zu starten kommt Öllampe dann Piepton. Öffne dann die Motorhaube und ziehe den Ölmeßstab...danach springt er wieder an komisch ist aber so.Diese Checklampe brennt dann nur noch.Als ich dann anschließend zur Werkstatt bin und das Auto so ca. 30min stand war aufeinmal alles wieder normal.Auto sprang an keine Lampe leuchtete.

    Deshalb kam mir der Gedanke das vielleicht der Ölstand zu hoch ist wenn er richtig warm ist,Öl dehnt sich ja aus wenns richtig warm ist.

    Ich wäre sehr froh darüber wenn mir das einer bestätigen kann da die in der VW Werkstatt auch nicht mehr weiter wissen.

    Mfg Polo_2000



  • moinsen em was für öl fährst du?

    es könnte ja sein das deine viskosität ( konsestens ) des öl bei wärme zu gering is das die pumpe im system kein druck mehr aufgebaut bekommt und somit den öldruck schalter auslöst....


    zweitens vllt haste einfach nur den service verpasst xD


    persönlich tippe ich mehr auf variante eins^^ gruß der chichi


    kann auch sein das dein tacho ein weg hat hatte ich beim 86c ^^



    polotreff.de
    #4 - 23.06.2009?ldrucklampe polo bj2000 polo 86c öldruckventil polo 1,2 bj.2003 öllampe leuchtet polo springt nicht an öllampe öldruckventil zu viel öl polo 9n Öllampe rot vw polo 86c öllampe blinkt auto springt nicht mehr an öllampe leuchtet springt nicht an ölleuchte brennt polo polo 6n öllampe leuchtet wenn er heiß wird zuviel öl ,ölkontrolle piept vw polo bei warmen motor geht öllampe an polo öllampe brennt zuviel öl polo 9n3 öllampe vw polo fehlermeldungen oellampe vw polo 6n2 öl leuchtet und piept öldruckventil polo 86c piepen öllampe polo 6n2 öldruckleuchte polo 6n2 motor-öldrucklampe leuchtet
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen