vw teilemarkt

Kabel durch Kanal in der Tür

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute!
Hab mir heute 16.5er + Doorboards besorgt und hab da ein Problem beim Kabelverlegen. Mein Polo hat el.verstellbarte Spiegel und hat am Kabelkanal in den Türen so ein lila Stecker. Krieg zum verrecken den Stecker nicht ab oder sonstwie das Kabel da durch verlegt. Hab auch nicht den Gummischlauch an der außenseite der Karroserie abbekommen. Kann man den überhaupt abmachen und wenn ja wie? Bin für jede Hilfe dankbar, die mir sagt wie ich das Kabel in die Tür kriege....

Achja, weiß jemand, wo ich Adapterringe herkriege, war heute mal bei Media Markt, die haben die aber nicht für Polo 6n. Wollte es mal bei VW versuchen.



so ringe solltest du eigentlich in jedem car hifi laden kriegen zumindest bestellen können vw selber is viel zu teuer,
ich kann mich auch irren aber ich mein der kabelstrang zwischen der tür is schraubbar. versuchs ma ansonsten fahr zu deinem vw händler u´nd frag den das sollte sogar nix kosten du kannst dir da sogar nen plan ausdrucken lassen wie du diverse teile ausandernehmen kannst also auch den kabelstrang also zumidnest bei meinem händler geht das. oder wenn du wegen den ringen ma zu deinem car hifi händler fährst kanste den auch fragen!


Den Stecker kann man abschrauben (auf der Beifahrerseite nach vorn auf der Fahrerseite nach hinten). Am einfachsten ist es wenn du keine ZV hast, denn dann ist ein schönes Loch im Stecker wo man mit nem 2,5mm² Kabel ohne Probleme durchkommt.

Adapterringe kannst du dir eigentlich auch ganz einfach sleber aus MDF machen. Ist kein Hexenwerk.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aber muss man da bei abschrauben irgendwas an diesen Clips machen oder einfach munter drauflos drehen, hab das Gefühl, dass dieser Stecker ziemlich fest sitzt und ich den kein Millimeter bewegt bekomme.....
Kann man eigentlich irgendwie den Schlau an BEIDEN Seiten lösen?


Was für Clips? Der Teil des Steckers auf der Fahrzeugseite ist fest in der A-Säule, der Teil von der Tür kann man abschrauben.
Die Gummimanschette kann man vom Stecker ziehen, nur das wiederdrauffriemeln wird lustig...
hier mit runtergezogener manschette.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • (falls der Link nicht gehen sollte hier der Link zum Album:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • )


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hmmmmm, also doch von außen.....
    Mit den Clips meinte ich diese schwarzen Stäbchen an dem lila Stecker an der innenseite im Fußraum. Ich habe zwar keine ZV habe aber heute trotzdem verzweifelt versucht die Boxenkabel durch das größte Loch zu bekommen. Das war wie als ob es zugekleistert wäre. Aber danke für den Tip...
    Habe übrigens auf deinen Bildern noch gesehen, dass du die Folie von der Tür abgemacht hast. Muss man die abmachen oder funzt das auch so, weil die fest verklebt ist... oder soll ich die besser abmachen und danach wieder dranpappen?
    Aber schon mal danke für deine Hilfe


    Die würde ich auf jeden Fall abmachen, da man sonst nur schwer das Kabel durch die Tür bekommt.
    An dem Loch ist glaube ich noch so eine Art Halter den muß mna abbrechen, dann gehts relativ leicht durch.
    Die Folie einfach abziehen (aber vorsichtig reist leicht ein), damit es ein wenig einfacher geht kannst du das schwarze Klebzeugs mit einem Cutter anritzen (aber nicht die Folie dabei zerschneiden!). Wenn du alles erledigt hast kannst du die Folie wieder einfach drankleben, das schwarze Zeug hälts wieder fest...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @mrniceguy: Dankeeeeeeeee, werde ich gleich morgen ausprobieren, warst echt ne große Hilfe. Wenn ich nochmal fragen habe melde ich mich!


    Bitteeeeee. Du weißt ja wo ich zu finden bin



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen