vw teilemarkt

Welche probleme wegen Re-Import

Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

Guten abend an alle Polo-Racer,
Fahre ein polo 6n,fahrzeug ist re-import also wurde im ausland gebaut genauer gesagt glaub in belgien. habe den 6n im märz bekommen.
Fahrzeug ist seit knappen 10jahren in deutschland angemeldet,
Doch jetzt will ich langsam meinen 6n tunen,kann ich probleme bekommen,wenn zb. sachen nicht passen zb.fahrwerke,leuchten,innenaustattung,
Auto war märz beim ceck,verschleissteile wurden gewechselt ergab keine probleme. hatte mir vor paar wochen weißen blinker geholt und der hat eig ganz gut gepasst,vielleeicht passen dann die anderen sachen auch,auch wenn das mit dem blinker recht einfach ist,
Und was mich nervt viele leute schrecken ab,wenn sie das wort re-import hören,...

mfg fatih



welche sachen sollten den nicht passen?

polo ist polo, nur weils ein reimport ist, heisst das nicht, dass schrauben oder die form anders sind


der is immer schneller



Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

hehe was schneller,obwohl das könnte sein bin mit einem anderen polo mal gefahren gleicher motor war wirklich langsamer,


Zitat:

hehe was schneller,obwohl das könnte sein bin mit einem anderen polo mal gefahren gleicher motor war wirklich langsamer,


so wars von ihm nicht gemeint ich poste einfach schneller als er


Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

AHA denk mia grad au schon,warum die schneller sein sollen


ja


Bei Scheinwerfern müsste man drauf achten. Denn die meisten Re-Importe haben keine LWR und daher einen anderen Stecker, ggf. kann man dann aber auch den Stecker umbauen, habe ich auch gemacht.
Ansonsten hab ich nur Probleme mit manchen Dekra Prüfern.
Sonst fällt mir direkt nichts ein.

mfg


die Re Importe haben meistens weniger dämm schutz da wird ein wenig gespart ... würde ich jetzt mal behaupten ist bei vielen autos so



hab auch mal gelesen hier im forum da hatt einer en 1,4 16v mit trommel hinten gehabt !
war auch en re import


Mir fallen auch keine Nachteile bei einem RE-Import ein bzw. konnte ich keine féststellen! Auch das er weniger gedämmt ist^^

Das mit den Scheinwerfer´n is das einzige, aber nicht unbedingt ein Nachteil


Zitat:

hab auch mal gelesen hier im forum da hatt einer en 1,4 16v mit trommel hinten gehabt !
war auch en re import


Ja und den gab´s bei uns auch 1,4 16V mit 75 PS aber 6n2


Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

das mit der dämmung stimmt zu 100% wenn du das so wie ich meinst,denn bei den türen komm viel luft rein und ein erhöter geräusch pegel , also wer mit dem fahrzeug sich nicht auskennt denk immer die türe wär nicht richtig zu,aber eig. geht das noch nicht so wild


Fatih90
  • Themenstarter
Fatih90's

ps: das noch andere auch ein re-import kiste haben hätt ich nicht gedacht intressant


ne war en 6n mit 101 ps........


der einzige nachteil bei re-import (bei meinem zumindest) §19 abnahmen ma eben bei GTÜ oder Co. machen is nicht.....alles direkt nach §21 beim TÜV oder Dekra


Also bei den TÜV Hauptstellen hier in der Nähe hab ich alles ganz normal nach §19 eingetragen bekommen, nur die Dekra war der Meinung die Karre ist geklaut weil die Schlüsselnummern genullt sind. GTÜ machte auch alles was sie dürfen, Sondereintragung durfte die Stelle hie rnicht.

mfg


Re-Import oder deutsches Auto ist egal-- die kommen alle vom selben Band..haben nur ne andere Austattung..


Ja, aber teilweise Ausstattung die in Dtl. so nicht vorhanden waren und wodurch auch andere Anschlüsse zustande kommen, und keine Schlüsselnummern vorhanden sind etc...

mfg


Das einzige, was anders ist, ist die Ausstattung... Da fehlen dann schonmal Leuchtweiternregulierung, oder der Beifahrerairbag oder das ABS.

Geht aber auch anders: Im Ausland, vor allem Frankreich, gabs teilweise echt attraktive Sondermodelle.

Polo Match II z.B.: Basiert auf nem deutschen Comfortline, aber zusätzlich 14" Räder, Lederhandbremsgriff, Lederschaltknauf, und Klima.

Weniger Dämmmaterial etc is quatsch. Zumindest beim 6N.



Zitat:

Das einzige, was anders ist, ist die Ausstattung... Da fehlen dann schonmal Leuchtweiternregulierung, oder der Beifahrerairbag oder das ABS.


Jup ich hab nen 98er BJ und hab kein ABS und kein beifahrerairbag

Und noch ein Nachteil, die Werkstädten gucken in das sevicheft wie n Schwein ins Uhrwerk weil keiner spanisch oder die jeweilige Spreche kennt

MfG Ali


ich bin nicht davon überzeugt das alle Polos aus dem ausland das selbe gedöns an Dämmmaterial hat, sie sparen an ABS oder dem BF Airbag aber legen dann wert auf dem Geräusche pegel ?

Bin einen aus dem ausland gefahren ich würde nicht behaupten das der genau so ruhig ist wie meiner.


Bei mir haben se ganz dreist auch am Fahrerairbag gespart (;


Zitat:

Polo Match II z.B.: Basiert auf nem deutschen Comfortline, aber zusätzlich 14" Räder, Lederhandbremsgriff, Lederschaltknauf, und Klima.


Hier! *den hab*
Der hatte übrigens auch ZV und el. Fensterheber und gabs auch in Deutschland :P


Zitat:

Bei mir haben se ganz dreist auch am Fahrerairbag gespart (;


Da wird noch wie n Mann gestorben

MfG Ali


ja en freund hatt auch kein fahrerairbag ist aber auch kein rehimport..
das einzigste ist das das das (lol) häslichste lenkrad ist was ich je gesehne habe


@ Tec-9

Ich konnte bisher noch keine Unterschiede in der sowieso schon spärlichen Dämmung in den Türen / Seitenteilen erkennen.

Gleiches gilt für den Boden. Da war nie irgendwo was mehr oder weniger.

Was sich anscheinend unterscheidet, ist der Einsatz der Konservierungsmittel. Das hat aber nix mit dem Exportland zu tun, eher schon was mit dem Herstellungsland (Deutschland oder Spanien).


Es wird doch bei allen Ausland Autos gespart, an allem, das ist bei so vielen autos der fall gewesen und den einzigsten Polo den ich Probe gefahren bin aus dem Ausland der war vom geräusche pegel lauter als meine Beiden.

Aber das die dämmung beim 6N nicht gerade befriedigend ist, da gebe ich dir recht.


Also ich muss erlich sagen, ich hätte gerne ein Re Import.
Alleine wegen der LWR, keine Airbags usw. muss erlich sagen das ich das garnicht will! Zum glück hat mein Golf 1 Cabby GLI das alles nicht =D!

Aber teile müsste alles passen, wie schon gesagt bei den Leuchten gucken, doch da gibs auch oft Kabelbäume dazu.

mfg

MarC


Der Geräuschpegel ändert sich schon bei Verwendung einer neuen Zubehör-Serienauspuffanlage und anderen Reifen, und das nicht immer zum positiven (leiseren).

bei meinem Re-Import ist überall Dämmmaterial drin. Die obligatorischen Teerstreifen und auch alle Füllstücke aus Schaumstoff oder Styropor. Und elendig viel Wachs in allen Ecken und Kanten.

Einzig gefehlt hat bei dem Auto das ansonsten in Deutlschland serienmäßige ABS. Aber das war ja schnell nachgerüstet


polotreff.de
#31 - 24.06.2009vw polo 6n2 match reimport frankreich schlüsselnr polo match ausstattung polo ausland probleme reimporte reimport probleme mit lwr reimporte vw polo eu import nachteile polo ausland vw reimport frankreich polo reimport tipps polo import polo 6n2 reimport über frankreich gefahr bei reimporten polo probleme reimport belgien reimport dämmung ausstattung polo 6n re-import polo eu import 6n polo 1,4 86 ps neufahrzeug reimport polo importe lwr reimport
Antworten erstellen

Ähnliche Themen