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Welcher Motor am besten 86c!

Mario 86c
  • Themenstarter

Hallo Leute bin neu hier und habe direkt unverschämter weise eine Frage! Fahre einen 2 er Polo Bj 88 mit dem MH Motor 1,3 und Sorg Ansaugbrücke in verbindung mit 40 DCOE Weber drauf! War jetzt zum einstellen bei KWL und hatten 54 KW raus! Eingetragen waren 66kw im Fahrzeugschein! Die Frage ist nun möchte so ca 130-140 PS rausbekommen! Ein nahmenhafter Motorenbauer sagte mir soll mir den 3F Motor besorgen wegen mehr Verdichtung andere Kolben usw! Ein anderer Motorenbauer sagte das wäre totaler Quatsch da ja der Motor so oder so geändert werden muß, fazit also von ihm soll meinen behalten und zum bearbeiten weggeben! Ich habe auch schon gehört setz dir den 1,6 liter 16v rein das ist mir zu teuer da es ja nicht nur der Motor ist sondern das müßte ich auch einen anderen Unterbau zb von Salzmann haben! Fakt ist alles bei mir ist eingetragen Weber sowie Leistungsteigerung und auch der 1,3 Liter Motor weiß jetzt nur echt nicht mehr weiter welchen Motor er soll ja auch standfest sein!



Zitat:

Die Frage ist nun möchte so ca 130-140 PS rausbekommen!


G40 und noch nen bisl was machen, ist wohl das günstigste.


Aso und Herzlich Willkommen im Polotreff



Mario 86c
  • Themenstarter

genau da ist das Problem sorry war meine Schuld hatte es auch nicht angemerkt will unbedingt weiter die Weber fahren der Sound ist mit nichts zu erstetzen! Hatte früher zei US G60 Corrado war ne schöne Sache , aber Weber ist und bleibt für mich das geilste was es gibt! Also Sauger Motor nur welcher!


Dann bleibt ja Eigentlich nur der 3F


Mario 86c
  • Themenstarter

ja sind die den echt baugleich oder wie Unterscheiden die sich! So ein Umbau auf ca 130 PS ist ja auch nicht gerade billig mit 3.500 Euronen dann könnte i ch mir nähmlich den Motor sparen und lasse meinen bearbeiten! gestern war einer bei E-Bay drinne fix und fertig für 1000 Euro dann war er weg so ein Mist!


Hab mit Leistungsgesteigerten Polomotoren nicht viel am Hut, ich iNTERRESIER MICH EHER FÜR gOLFMOTOREN IM pOLO.

Bin dann mal wech is Feierabend


Hmm, also 3500€ und 130ps aus nem 3f und dann immernoch illegal damit fahren weil die leistungssteigerung nicht eingetragen ist...

Wie siehts denn aus mit dem GK oder HH?


Mario 86c
  • Themenstarter

Leistungsteigerung ist ja eingetragen nur halt auf 66 KW also 90 Ps Bremsanlage und alles ist aber schon vom G40 drauf also punkto Sicherheit ist auch alles da! GK oder HH Motor sagt mir nichts genaues, wo liegen denn ga die Vorteile?!



Keine Ahnung, ich hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt.

Weiß nur das die beiden vergasermotoren sind.


Hmm würde vll auf den 1,6er vom Golf3 (ABU) umrüsten...

den ein wenig bearbeitet Nocken,Kopf und Weber dann haste bestimmt so 130PS rum...

bleibt dann auch noch im Preislichen rahmen...


Mario 86c
  • Themenstarter

ja von de4m HH Motor höre ich auch viel in zb den Bergrennen verbauten Wagen aber warum habe ich echt kein Ahnung! Das Problem ist halt ich möchte gerne mehr Leistung haben so wie ich halt schrieb um die 130 bis 140 Ps standfest aber in Verbindung mit 40er webern da die sowieso eingetragen sind! Muß dafür halt wissen welchen Motor ich als Grunsubstanz dafür nehme es wäre quatsch ja einen 3 F Motor zu kaufen wenn Kolben und solche Geschichte rausmüßten und es dann im endefeckt der gleiche Motor wäre wie ich schon habe!


Wie Ich sagte ABU


Mario 86c
  • Themenstarter

sorry aber 1,6 Liter mehr hubraum das geht nicht! Der Tüv hatt ja jetzt schon die Hände über den Kopf geschlagen als ich alles eingetragen habe fazit alles Einelabnahmen 700 Euro! Versuche auf dem 1,3 Liter zu bleiben ! Sonst hätte ich schon den 1,6 Liter 16v aus dem 6n im Kopf gehabt leider geht das nicht!


Was hat dein TüV denn da für ein Problem mit?

Wärest ja nun mal nicht der einzigste der sowas fährt...

Hab nen bekannten der hat nen 1,6er von Rüddel-Motorsport drinne...

Ohne KAT und schweine Laut...

200PS sind ne Hausnummer


Mario 86c
  • Themenstarter

ja das glaube ich! Problem ist der Tüv sagt 1,6 Liter wäre die Karosse nicht für ausgelegt meines erachtens hatt er den Beruf verfehlt na ja er meinte aber auch bitte bei VAG nachfragen da gäbe es angaben was da reinkommt und was dafür geändert werden muß! VAG sagt sie selbst haben keine Ahnung! Habe bei Salzmann angerufen der sagt wiederum geht klar muß ein Verstärkungsrahmen rein der kostet mal richtig dazu noch die anderen sachen wie Hubraumerwiterung und dann kann ich auch keine 4oer Weber mehr fahren sonder muß auf 45 er gehen die kosten mal gebraucht one brücke mal schnell 500 Euronen!


gelöschtes Mitglied

    Bei VAG muss eine unbedenklichkeitsbescheinigung eingeholt werden... und Hilfsrahmen halte ich für Sinnvoll wenn ein 1,6L Motor verbaut wird, ob der jetzt von (ungenau-)Salzmann sein muss sei mal dahingestellt..


    hiho

    welcher tüver sieht ob das nen 1,6er abu, oder nen 1.0l block ist? richtig keiner und bitte keine antworten von wg. das ist nicht legal... du willst ja auch deutlich mehr wie 66kw haben

    ich würde wie bluespark schon gesagt hat abu block nehmen und gut ist. kollege hatte nen 1,6er kopf gemacht schrick nocke, einzeldrossel und freiprogrammmierbare...(auspuff ogirinal aav) ca 140ps anstehen.

    gruß

    stef


    Mario 86c
    • Themenstarter

    ja mit dem Hilfsrahmen ist auch notwendig denke ich da gebe ich dir recht! Also ich denke mal das ich mir den 3 F Motor hohle andere Nocke rein bischen bearbeitet Fächer drauf und die Weber dann müßte er ca 120 PS haben mal schauen!


    Mario 86c
    • Themenstarter

    und Preislich mmit Motor denke ich ca 1500 Euro! Da ja Kopfdichtung neu kommt und alle anderen Dichtungen! Nockenwelle ca 300 hoffe nur das das auch dann der richtige grundmotor ist!


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      welcher tüver sieht ob das nen 1,6er abu, oder nen 1.0l block ist? richtig keiner und bitte keine antworten von wg. das ist nicht legal... du willst ja auch deutlich mehr wie 66kw haben


      Wieso keine Antworten.. 66KW legal im Polofahren ist sehr gut möglich.. wenn man Natürlich ein sehr eingeschränktes Sichfeld besitzt im Rahmen der legalität und damit verbunden Persönlich differenzen hat, denke ich hat man in Sachen Tuning sowieso nichts verloren.. ich finde halt Fahrzeuge deren Zulassung nicht erloschen ist auf Deutschlands Strassen viel sympathischer.. da es sowieso meist nur unschuldige trifft, wenn mal was passiert..


      Und den Unterschied sieht man schon auf dem ersten Blick


      Mario 86c
      • Themenstarter

      nein den Motor meine ich nicht war ein anderer aber genau so aufgebaut auch von Röhm für 1000 VB das einzige was er nur rausbauen wollte war die Schrick nocke denke das er gestern für ca 900 über den Tisch ging na ja zu spät! Und den Unterschied ob da jetzt ein 1,3 Liter drinne ist oder ein 1,6 Liter denn sieht sogar ein blinder! Und das nennt man Steurbetrug und erlöschen der Fahrerlaubnis! Das heißt Stillegung des Fahrzeugs mmh teurer Spaß! Das Problem ist doch und das wird hier jeder bestätigen wir fahren hier alle aufgemachte Autos und bei uns ist es jedenfalls so das die Streckenkontrolle nur so was sucht und wenn denen ein Teil nicht schmeckt dann ist das schon blöd und ich will denen keinen Grund erst dafür geben! Und einen Umbau auf 1,6 liter ist für mich immoment zu teuer da ich meine alten Sachen nicht gebrauchen kann ( Weber, Ansaugbrücke, Fächerkrümmer) usw, gleichzeitig diese Sachen neu brauche plus zusatz Rahmen und dann noch die Eintragung!


      Mario 86c
      • Themenstarter

      aber weiß jemand von euch ob das G40 Getriebe ohne Probleme auf den 3f Motor passt!


      bau doch den 1,4l block drunter, hau ne scharfe nocke rein und vlt andere vergaser, so das de dein motor soweit behätst, wär vlt des billigste für den anfang!

      und ja des getriebe passt da drann, aber die übersetzung soll ni des wahre sein


      Mario 86c
      • Themenstarter

      dadran habe ich noch gar nicht gedacht aber nicht schlecht passt den der 1,3 Kopf so ohne weiteres auf den 1,4 Liter Block! Und welchen Block genau meinst du Motorkennbuchstabe? Hätte dann auf jeden fall ne höhere Verdichtung!


      ja passt, entweder den ABD vom golf oder den dieselblock, aber des weiß ich ni 100%, aber der abd passt ohne problem, auch von der motoraufhängung


      Oh mann sowas sinnfreies hab ich schon lang nicht mehr gelesen

      Zitat:

      ja mit dem Hilfsrahmen ist auch notwendig denke ich da gebe ich dir recht! Also ich denke mal das ich mir den 3 F Motor hohle andere Nocke rein bischen bearbeitet Fächer drauf und die Weber dann müßte er ca 120 PS haben mal schauen!

      Und den Unterschied ob da jetzt ein 1,3 Liter drinne ist oder ein 1,6 Liter denn sieht sogar ein blinder! Und das nennt man Steurbetrug und erlöschen der Fahrerlaubnis! Das heißt Stillegung des Fahrzeugs mmh teurer Spaß! Das





      ich glaub ihr hab noch nie nen abu gesehen oder?
      Woran erkennst du nen 1,6er abu und nen 1,3er nz? ja genau die kwge und der mkb ist anderst und was noch? wer sieht das? richtig nichtmal der Cheftüver beim Tüv Süddeutschland....

      Außerdem würde dein Umbau von MH auf 3F 100% mehr auffallen wie mein 1,6er abu * ich sag nur Ventildeckel*

      Hm und wg. Unfall und Steuerbetrug.. du willst mindestens. 120 ps haben hast aber nur 66kw eingetragen.. wo ist da der unterschied?
      1,6er, 1,4er Block oder 1,3er mit 120ps ist alles illegal! Bei allen Sachen erlischt deine Betriebserlaubnis!

      Genauso wie 90% aller G-ladene oder Turbo Autos in Deutschland...

      Also entscheide dich ob du komplett legal oder illegal rumfahren willst

      just my 2 cents

      gruß

      stef


      wegen g40getriebe auf 3f man macht es genau andersrum so weit ich weiss


      auf den g40motor ein 3f getriebe


      Zitat:

      Also entscheide dich ob du komplett legal oder illegal rumfahren willst


      In Deutschland hast du 3 möglichkeiten.
      1. Tune wie hier beschrieben (damit leider auch illegal)
      2. Kauf dir was fertiges und sag "Ey guck mal was ich mir kaufen kann "
      oder
      3. lass es bleiben

      Leider ist das so. Damit muss man sich abfinden.


      hahaha das zweite iss ja geil^^


      warum erlischt die erlaubnis nach 120ps? (oder bei)


      sobalt man es eigetragen bekommt iss das doch nich illegal...


      nimm doch ein hh das ist die beste basis. die meisten bergpolos fahren nur hh manchmal gk aufjednefall ein schlepphebel der dreht mehr aus wie einer mit hydros oder den hh mit ein tassenstößelkopf aber das geht alles richtig ins geld.


      tassenstößelkopf, hab letztens ein bild gesehen und wusste nich wie dir heißen^^ danke


      Hi,

      nun mal klartext. den 1,6l ABU Unterbau willste du nicht.

      Dann machen wir 130 PS mit einem 1,3er.

      HH Motor kaufen (1,3l 60PS)
      Block um 2,8mm planen.
      Kürzeren Lancia Zahnriemen besoregen (1 Zahn weniger)
      Verstellbare Nockenwellenrad.
      Kopf bearbeiten und große Ventile einsetzten.
      Nockenwelle zwischen 285-300 Grad verbauen.
      Fäacherkrümmer
      gescheiter Auspuff.

      Resultat ca. 140 PS bei ca.8500 U/min

      Das alles auf ein AHD Getriebe und dann passt das

      Gruß Kai


      ich sag nur ein mann ein wort^^


      Zitat:

      Hi,

      nun mal klartext. den 1,6l ABU Unterbau willste du nicht.

      Dann machen wir 130 PS mit einem 1,3er.

      HH Motor kaufen (1,3l 60PS)
      Block um 2,8mm planen.
      Kürzeren Lancia Zahnriemen besoregen (1 Zahn weniger)
      Verstellbare Nockenwellenrad.
      Kopf bearbeiten und große Ventile einsetzten.
      Nockenwelle zwischen 285-300 Grad verbauen.
      Fäacherkrümmer
      gescheiter Auspuff.

      Resultat ca. 140 PS bei ca.8500 U/min

      Das alles auf ein AHD Getriebe und dann passt das

      Gruß Kai


      Wenn das alles Passt wäre es allemal Megageil, aber siehts dann mit der Eintragung aus?
      Können wir das als 2F Fahrer vergessen wegen der Abgasnorm?
      Standfest? Oder muss irgendwas alle 5TKM neu gemacht werden?


      würde ich auch gerne wissen


      Hi,
      standfest ist das ganze.

      Nur ihr 2F Fahrer habt ein Problem, ihr dürft nicht die Weber fahren.

      Alternativ kann natürlich eine Drosselklappenspritze verbaut werden und ein freiprogramierbares, bzw umprogramiertes Digifant Steuergerät benutzt werden.

      Tüvbar wäre das aber mit dem passenden Luftsammler usw.

      Aber im 2F würde ich keinen Schlepphebelmotor verbauen. Das passt nicht vom Baujahr und aussehen lol.

      Im 2F auf jeden Fall ABU, was auch einzutragen ist.


      Zitat:

      ich denke mal das ich mir den 3 F Motor hohle andere Nocke rein bischen bearbeitet Fächer drauf und die Weber dann müßte er ca 120 PS haben mal schauen!


      wie kommst du bitte auf die 120 ps

      also ich hab hier nen motor stehn 3f

      - scharfe nocke
      - verstellbares nockenwellenrad
      - sorg fächer
      - einstellbarer benzindruck
      - 100 zeller kat

      kleinkram....

      bei sorg eingestellt.... 91 PS....

      und wo willst du die 120 noch rausholen


      Mario 86c
      • Themenstarter

      hey leute erstmal vielen Dank für die vielen Beiträge!
      Konnte leider die ganze Zeit nicht drauf antworten da ich in unsereren eigenen neuen Schrauberhalle war die wir insgesamt 4 Freunde VW Scene Rheinland am 01.07 beziehen! Das coole an der Sache ist direkt daneben hat noch jemand eine Halle und der kommt aus dem Motorsport ! Habe mich ca 1 Stunde mit ihm unterhalten er macht hauptsächlich Turboumbauten! Hat aber jede menge Erfahrung auf weber! Er würde mir auf jeden Fall den kopf bearbeiten! Das spart schon mal Kohle! Ein Beitrag hat mir echt gut gefallen und zwar der mit dem HH Motor! Ihr habt ja auch recht wenn ihr sagt direkt größerer Motor rein, Hubraum ist schließlich durch nichts zu esetzen außer durch noch mehr hubraum! Aber wie ich schon geschrieben habe die meisten Anbauteile wären dann halt nicht mehr zu gebrauchen! Und das 2. haltet mich bitte nicht für verrückt will unbedingt weiter auf Weber fahren das macht so einen Spaß! Sonst hätte ich ja auch einfach auf dem schrott vom Golf 1,8 16v holen können mit Einspritzung und gut ist! Das natürlich ein gepuschter 1,3 Liter nicht so standfest sein kann ist mir auch klar! Aber er soll ja auch nur an schön wetter nur raus und frische Nürburgring Luft schnuppern!


      der 3f dreht nicht.. wie auch mit hydros... denk auch der fred ersteller sollte bei dem angefangenen konzept bleiben.. also hochverdichteter sauger, feingewuchtet u. erleichtert, große kanäle u. ventile, gscheite apu anlage u. schon sind standfeste 120ps mit 1,3l hubraum drinn.. u. den weber sound gibts dazu

      aba mit geiz kommt ´man da au nich weiter - das kann schon gut kohle kosten

      interessant wär ja auch warum der motor jetzt sowenig dampf hat


      Mario 86c
      • Themenstarter

      klar darf es was kosten das Auto hat bis jetzt schon 4500 ohne Kaufpreis gekostet! Also es steckt viel Arbeit Geld und Liebe drinne darum auch die Halle die kostet auch jeden Monat ein kleines Vermögen aber das ist Hobby! Und es macht ja auch riesen Spaß! Nur knapp 4000 Euro für einen Motor machen wäre mir jetzt halt zuviel! Warum der mOtor jetzt keinen Dampf hat keine Ahnung also er geht schon ganz gut nur es könnte mehr sein! Was mir gestern aufgefallen ist Auspuff ist sehr dünnes Rohr und hat extrem aufgestzt so das der Durchmesser an 2 Stellen um die Hälfte verkleinert ist! und 2 habe immer an der Heckklappe Ölpunkte über die ganze Klappe verteilt


      Mario 86c
      • Themenstarter

      auch noch ein Problem ist die starre Zündung beim start werde auf Fliehkraft Zündung umbauen! Habe jetzt starre 36° vor Ot stehen obenrum kein Thema nur untenrum eigentlich nicht gut für dem Motor!


      warum sagt den keiner mal dem mario das wenn er den 3f motor nimmt kein unterschied zum MH ist , es ist die einspritzung anders, aber die weicht ja eh den webern.

      kannstg genausogut in deinen MH ne scharfe Nocke und das hängen ,

      alle 1,3 polo motoren sind gleich, der 3f hat manchmal doppelte ventielfedern. was aber auch nicht immer stimmt.


      Mario 86c
      • Themenstarter

      Danke!
      das wollte ich nur wissen und wie stehts mit dem hier schon erwähnten HH motor besser als meiner und der 3 F! Das was man mir aber auch sagte war das der 3 F andere Kolben besitzt?


      Mario 86c
      • Themenstarter

      ich galube aber auch das ich das mit dem HH Motor schon knicken kann da findet man ja keine die sind ja so selten selbst bei E-Bay nichts zu machen!


      Mario 86c
      • Themenstarter

      habe gerade mal im Polo Magazin-Motorenkennbuchstaben gestöbert was haltet ihr von dem Motor!? Der hat Schlepphebel also hohe Drehzahlen möglich und ist ein 1,3 Liter! Hat jemand erfahrung mit dem Motor?


      GT
      Bauart: 1,3 Liter - 4 Zylinder
      Hubraum: 1272 ccm
      Bohrung: 75 mm
      Hub: 72 mm
      Verdichtung: 8,2:1
      Leistung: 43 kW / 58 PS bei 5400 U/min
      Drehmoment: 93 Nm bei 3300 U/min
      Management: Einfachvergaser
      Ventilsteuerung: Schlepphebel
      Verbaut: 08/82 - 07/88


      Mario 86c
      • Themenstarter

      oder besser der hier? Bin mittlerweile total
      verwirrt!

      GK
      Bauart: 1,3 Liter - 4 Zylinder
      Hubraum: 1272 ccm
      Bohrung: 75 mm
      Hub: 72 mm
      Verdichtung: 11:1
      Leistung: 55 kW / 75 PS bei 5800 U/min
      Drehmoment: 104 Nm bei 3600 U/min
      Management: Registervergaser
      Ventilsteuerung: Schlepphebel
      Verbaut: 08/82 - 07/89


      Also, den GK solltest du am ehesten finden können wie nen GT oder HH da diese mittlerweile einfach zu selten geworden sind, wird auch nich alzuleicht nen guten GK zu finden, aber bestückt mit Doppelvergasern und einer Scharfen Nocke dürftest du (Je nach Schärfe der Nocke) bei ca 90-100 PS aufwärts landen.


      Mario 86c
      • Themenstarter

      ja und genau da will ich hin! Und ich denke bei einem 1,3 liter Motor geht das nur mit Drehzahl und da werde ich wohl kaum mit einem Kopf mit Hydros hinkommen! leider


      Mario 86c
      • Themenstarter

      selbst beim GK Siehts sehr schlecht aus einen zu bekommen! Sollte ich meinen Motor doch behalten falls ich Keinen GK bekomme, baue ich um auf Schlepphebel!


      hab da zwar null plan von solchen sachen,aber hab schon gehöhrt das am GK/HH bissel was machbar ist,vorallem bei flachkolben mit brennraum im kopf,da ist glaube höhere verdichtung am einfachsten zu realisieren

      (+ ne optimale einstellung von zündung/vergaser also die zeitpunkte wann was wie....und dann wie bei den japanern fehlende leistung mangels hubraum durch höhere drehzahlen herbeiführen,und viiiel polieren....hab ich aber alles blos hier und da mal aufgeschnappt,aber unterhalt dich mal mit deinem hallennachbar darüber)

      wasn projekt



      [auf polomagazin.de gibts auch ne menge in der richtung zu lesen


    • gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ich glaub ihr hab noch nie nen abu gesehen oder?
        Woran erkennst du nen 1,6er abu und nen 1,3er nz? ja genau die kwge und der mkb ist anderst und was noch? wer sieht das? richtig nichtmal der Cheftüver beim Tüv Süddeutschland....

        Außerdem würde dein Umbau von MH auf 3F 100% mehr auffallen wie mein 1,6er abu * ich sag nur Ventildeckel*

        Hm und wg. Unfall und Steuerbetrug.. du willst mindestens. 120 ps haben hast aber nur 66kw eingetragen.. wo ist da der unterschied?
        1,6er, 1,4er Block oder 1,3er mit 120ps ist alles illegal! Bei allen Sachen erlischt deine Betriebserlaubnis!



        ****(edit: war ein Schimpfwort )

        Würdest du mal lesen was der Themenersteller möchte hätte sich dein ABU schon längst erledigt..


        du wirst aber mit dem schlepphebel probleme bekommen, da dein MH u kat hat oder nicht , und der gk, gt, hh schlepphebel keinen.



        nein aav, mh,nz,3f alle moltoren glech.

        nur der unterschied mh hat nen vergaßer,

        aav monotronik (ein einspritzventiel)

        nz hat 4 einspritzdüsen und eine nicht so scharfe welle 194 glaube ich)

        3f hat auch vier einspritzdüsen und ne schärfere nocke, und bisschen andere droisselklappe als der nz.


        Mario 86c
        • Themenstarter

        der U-Kat fliegt sowieso raus bring ja eh nichts bei Weber! der Wagen liegt so schweine tief da kann man sehr schlecht drunter gucken!


        Mario 86c
        • Themenstarter

        werde heute auch nochmal kontrollieren warum der hinten so ein Öl rauswirft!


        Mario 86c
        • Themenstarter

        cooö danke Dir ahtte selber heute 2 mal reingeschaut da war noch nichts!


        und was ist mit kompressor?


        Mario 86c
        • Themenstarter

        nee eigentlich nicht so gerne! Wollte einen reinen Sauger


        also nur über drehzahlen was zu machen....

        knifflig


        Mario 86c
        • Themenstarter

        genau ca 8500 U/min standfest soll er bekommen! Und ca 140 reine Sauger PS! Und das Highlight einen Rennshifter bin ich gerade dabei zu bekommen!


        1,6-16v aus'm 6n.
        120ps serie und mit nockenwellen und chip recht einfach auf 140 zu bringen.
        grundlegend eintragbar und das bissl tuning sieht kein mensch und kein tüvvi bemerkt den unterschied zwischen 120 und 140ps - durch die leichte karosse geht halt alles in der leistungsklasse ziemlich zackig.


        und andere übersetzung? also getriebeseitig?


        ps: achso RS, steht ja da....


        Mario 86c
        • Themenstarter

        ja genau Rennshifter d.h kompletter Umabau auf Seilzugtechnik! Spbald wir anfangen schick ich mal ein paar Bilder! Getriebe wird ein AHD was aber von der Übersetzung geändert wird! Und ich hoffe das sie das noch verstärken können! Habe mit den Getriebe bis jetzt nur Pech gehabt! Immer das Hauptlager der Kupplundswelle geht kaputt!


        tja vor dieser überlegung steh ich auch grad.möchte auch mehr ps haben


        Warum für nen Rennshifter auf Seilzug umbauen? die gibts doch auch für dumpfbackige Polo Stangenschaltung


        Mario 86c
        • Themenstarter

        Seilzug soll besser sein! Ich weiß das es die auch fertig mit stange gibt. Preis bleibt der gleiche!


        polotreff.de
        #71 - 28.06.2009hh motor selten? polo gt schlepphebel zündung umbauen polo rennshifter
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