vw teilemarkt

Heckscheibenwischer Schraube abgekracht

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey, mein Heckscheibenwischermotor ist kaputt. Hab mir also nen gebrauchten neuen besorgt und wollte den jetzt einbauen. Jetzt war die große Schraube an der Stelle wo der Scheibenwischerarm draufkommt aber so eingerostet, das die als ich versucht hab die zu lösen, auseinandergebrochen ist. Jetzt steckt se noch halbe drin. Wie krieg ich am besten den alten Motor jetzt raus, ohne das durch rohe Gewalt die Scheibe platzt!?!?
Wäre dankbar für eure Hilfe...



Wie ? die Mutter ist gebrochen , oder das Gestänge ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oh man was sag schreib ich wieder. natürlich, die mutter.



die große Mutter von aussen?

WD40 hilft immer wahre wunder...schön einwirken lassen und dann noch mal versuchen...

undwenn die Mutter eh schon gebrochen ist sollte dies viel einfacher sein.


ja , die Mutter abfummeln und ne neue besorgen :P


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also ihr meint das der abgebrochene teil der noch drinsteckt geht raus wenn ich da einfach des zeug reinschmier und einwirken lass?


Zitat:

also ihr meint das der abgebrochene teil der noch drinsteckt geht raus wenn ich da einfach des zeug reinschmier und einwirken lass?


du meinst jetzt also das die Mutter abgerochen ist mit einem teil der schraube darin? Und ein Teil der schraube steckt noch im gewinde?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich glaub ich schau morgen nochmal genau nach was da kaputt is. net das ich hier was dummes erzähl.


dann mach mal



am besten Foto


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok, ich weiß jetzt gar nimmer ob da irgendwas kaputt ist. auf jeden fall hab ich es nicht geschafft denn heckscheibenwischermotor auszubauen. Der ist nämlich hinüber. Wie krieg ich den denn raus? Also Kofferaumklappe die verkleidung weg. is klar. dann die schrauben raus, stecker abziehen und was dann noch?


Also das sollte doch ganz einfach sein rauszufinden ob der geht.

Entweder misst mal den "Stecker" druch . Ob überhaubt Strom ankommt und wenn ja ist der motor kaputt.

Zum ausbauen musst du den ganzen Wischermotorhalter abschrauben.

Also erst die Mutter von außen abmontieren und dann den ganzen Wischermotorhalter abschrauben und hinausnehmen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

genau, und die mutter geht nich raus!


Wie nicht raus ? die ist auf einem Außengewinde ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

genau und da steckt die irgendwie total fest. deshalb hab ich mit ner rohrzange die drehen wollen, dann hats einen sehr lauten "kkkrchh" gegeben hat sich aber nichts bewegt und dann hab ich erstmal net weitergemacht


mhm , die muss doch abgehen , rostlöser versucht ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also jetzt siehts so aus, ich hab alles was man wegmachen kann weggemacht. Jetzt will ich den Motor nach ihnen herausziehen. Aber egal wie stark ich daran zieh ich krieg ihn nicht raus. Es ist nur noch dieser Gummipfropfen mit dem scheinbaren Außengewinde im Weg, sonst nichts. Wie krieg ich den Motor denn jetzt raus?


polotreff.de
#18 - 19.08.2009wie kriege ich scheibenwischer hinten raus heckscheibenwischerschraube heckwischer feststellschraube polo 6n heckwischer halter polo heckscheibenwischer halterung polo 6n heckscheibenwischerhalter polo 6n vw polp heckscheibenwischer halter vw polo heckscheibenwischer halter heckscheibenwischer von vw polo steckt heckscheibenwischer schraube wischermotorhalter hinten heckscheibenwischerhalter vw polo heckwischer mutter eingerostet halterung heckscheibenwischer polo polo scheibenwischer schrauben heckwischer abziehen eingerostet polo 6n1 scheibenwischer mutter "heckscheibenwischer halterung" polo heckscheibenwischer halter http://www.polotreff.de/forum/t/167935
Antworten erstellen

Ähnliche Themen