vw teilemarkt

Anlasser dreht nach 1x starten nicht mehr.

Der Dicke
  • Themenstarter

Nabend.

Habe heute an meinem 3F den großen Dieselanlasser verbaut mit 1,6kw.
Zuerst war die Batterie leer, haben den Polo dann überbrückt und versucht den Motor zu starten.

Das der Motor mit abgezogenem LMM nicht starten konnte war mir klar, wir wollten nur wissen ob der Anlasser dreht.
Und das hat er auch, ohne Geräusche und ohne zu Muckeln, der Motor wäre nahezu fast abgehoben.

Naja gut, haben die Batterie noch eine Zigarrettenlänge laden lassen und dann wollte ich es nochmal probieren ohne Batteriebypass.
Dreht nicht mehr... Überbrückungskabel nochmal angeschlossen und geht immernoch nicht...

Bin Ratlos, habe die Stecker alle wieder richtig drauf gemacht, auch in der richtigen Reihenfolge.

Der Motor sitzt immerhin NICHT fest, das war meine erste Sorge.
5. Gang eingelegt und umher geschoben, ging soweit alles.
Wir haben dem Anlasser vorsichtige Schläge gegeben, auch nichts geholfen...

Wenn man ihn starten will klickt er nur.


Schreibt mal eure Erfahrungen....


MfG

Garrit



Moin! Sicher dass deine Batterie in Ordnung ist?Mag ja sein dass sie 12V anzeigt aber unter Belastung zusammenbricht..........
2te Sache: ich würd wenns die Batterie nicht ist den Anlsser mal ausbein und den Zugmagneten mal ausbaun, evtl is da drin was verhakt.

Gruß


Der Dicke
  • Themenstarter

Die Batterie ist nicht i.O.
Sollte er nicht trotzdem drehen mit ner Überbrückung?



problem kenne ich zu gute ! mein anlasser hat keine richtige masse bekommen da so eine komische kunststoffdichtung drauf war und die schrauben hatten nicht genung masse abgegeben .hatte mir eine masse leitung zum anlasser gelegt und wow das ding rante los wie ein alter dzug!
wenn du am anlasser die plusleitung abhattest dann unbedingt batteriefett drauf da sonst das ding schnell oxidiert .


Der Dicke
  • Themenstarter

Hat sich erledigt.
Hab den alten wieder eingebaut und der dreht...

Lag am Anlasser selber.


ok dann viel erfolg!mfg


polotreff.de
#7 - 08.07.2009anlasser dreht motor nicht durch
Antworten erstellen

Ähnliche Themen