vw teilemarkt

GK Block mit 3f Kopf

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute vielleicht kann mir einer weiter helfen!
Ich habe vor in meinen Derby nen neuen Motor einzubauen nun beim halle durchsehen ist mir ein GK Block und ein 3 f kopf in die Hände gefallen.
Mir ist aufgefallen das der GK motor den brennraum im Block hat und quasi müsste der 3f Kopf passen oder?
Er soll mal mit weber doppelvergaser laufen
weis jemand ob das klappen könnte?
Mfg Heinz



Hi, das wird nicht so einfach passen, weil die Ventiltaschen in den GK-Kolben zu klein sind.

Der GK-Kopf ist aber auch besser, weil die Nocke serienmäßig schon deutlich schärfer ist. Umgerechnet auf "Schrick-Messmethode" hat die ca. 262°, die 3F nur ca. 252°.

MfG
Stufe2


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe jetzt beide blöcke bzw Ventiltaschen ausgemessen die vonm GK Block und die vom 3f Block und die sind identisch!
hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm



Der GK Kopf hat aber kleinere Kanäle wie nen 1300er Hydrokopf. Mit starren Stößeln sollte man mit nem 3F Kopf deutlich mehr anfangen können.
Billig bzw. günstig wird das aber nicht


Wenn du meinst, die wären identisch...

Links 3F, rechts GK.

Also wenn die identisch sind, dann heiß ich Willi...

MfG
Stufe2


Bild 0287.JPG
Bild 0287.JPG

hey ich fahr bei mir gk kolben in nem nz kopf weis aber nicht mehr 100% aber ich glaub ich musste an den kolben bis auf abstreifringe und bolzen nichts ändern


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dann mess mal nach also ich seh da im maß keinen unterschied


also die ventiltaschen KÖNNTEN gleich sein ! was auf alle fälle anders ist sind die Kolbentaschen


hallo?! die muld im kolben hat einen viel kleineren durchmesser - das sieht man doch mit bloßem auge. der gk hat doch auch einen brennraumkopf - da dürfte mit flachkopf die verdichtung gegen 13 gehen...
ich wäre da vorsichtig.

@nes
wie lange läuft deiner schon mit der kombi? mal verdichtung berechnet?



@batch: also wenn du da keinen Unterschied SIEHST, würde ich dir mal dringend einen Termin beim Augenarzt ans Herz legen...

Beide Ventiltaschen sind knapp über 1mm kleiner, gegen 3F/NZ und Co.


Der GK hat auch einen Heronkopf und eine Verdichtung von 11:1.

MfG
Stufe2


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

no risk no fun
versuch macht klug
ich werde es kommende woche probieren und dann mal schauen was passiert!
entweder es hält oder es hält nicht!


Ich kann Dir sagen, was da passiert... Ventilsalat auf heißen Kolben an einem leckeren 10W40 Sößchen... zumindest wenn die Nocke genug Hub hat, daß er was bringt. Weiterhin bräuchtest Du n NW Rad mit Flachprofil und außerdem ist die Ölpumpe vom GK zu stark für die Hydros.


Hör auf mit den Tips, der braucht die nicht.


...hinterher jammert der uns nicht die Ohren voll, weil er keinen Ventilsalat mag

MfG
Stufe2


also meiner hält seit dezember und dreht mehrmals im begrenzer
allerdings würde ich den aufwand nciht nochmal machen eher zu schmiedekolben tendieren weil des war ein irre aufwand


Antworten erstellen

Ähnliche Themen