vw teilemarkt

knallen ausm ansaugtrakt?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute,

bin gerade bei meinen motor einzustelllen hab nun alles dranne und sofern ich gas gebe knallt es egal vorn aus dem luftfilterkasten was kann das sein?

ist da die zündung dann falsch oder wie?
und noch ne frage dazu kann man die zündung noch verstellen außer oben am zündverteiler?



Zitat:

sofern ich gas gebe knallt es egal vorn aus dem luftfilterkasten was kann das sein?




hört sich so an als würde er vielleicht falschluft ziehen,.....dass es fehlzündungen gibt°°°


Ich würd sagen Zündung falsch oder wie ich es gehabt hab vor ein paar tagen das ein Masse punkt nicht richtig fest war.

Was hast du denn bei dir gemacht?



Also entweder wie schon gesagt wurde Zündung total verstellt, oder Steuerzeiten stimmen nicht mehr, dann kommt es auch gerne zu solchen rückstößen, wenn z.B. ein Einlassventil noch minimal geöffnet ist bei der Explosion, diese zieht sich dann natürlich in dem Moment durch den Ansaugtrakt und dann knallt es dort!

Gruß


Der Sisko


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja das problem ist nun das ich gerade am umbau war und ich gleich den luftmengenmesser vom 2er golf gti genommen habe und nun auch noch nen steuergerät mit chip drin hab nun ist mein ganzes problem die paar erstmal so hinzubekommen das sie erstmal fährt und ich zum boschservice komme.

das die dort die co werte machen können aber bis dahin ist das noch nen akt.


Wie läuft er denn im Stand? Drehzahl?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

500 umdrehung höher nicht...hab auch schon zündung noch eingestekkt aber da bekommt er auch keine höheren drehzahlen hab dann noch die leerlaufschraube verstellt aber damit wird es auch nicht.

denke mal das er irgendwie kein benzin bekommt weil wenn ich in der drosselklappe bremsenreiniger haue und starte tourt er kurz hoch oder kann es noch was anderes sein?=


gelöschtes Mitglied

    Was ist da für ein Chip drin? Klingt gerade alles nicht so als ob du weisst was du da tust....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab schon 2 chips zum laufen gebracht in 6n´s aber irgendwie mit dem 86c ist das total verhext es passt einfach alles nicht.

    hab den chip von mm motorsport also andem chip kann es echt nicht liegen.
    denke mal die feinheuit mit dem einstellen ist das problem.



    Was passiert denn wenn du denn verteiler drehst? Wenn du ihn in richtung innen raum drehst müsste die dreghzahl hoch gehen.


    gelöschtes Mitglied

      schon mal geprüft ob die Zündreihenfolge überhaupt stimmt? Dann spukt der auch oft..



      polotreff.de
      #12 - 25.06.2009knallen aus dem luftfilterkasten knallen im ansaugtrakt
      Antworten erstellen