vw teilemarkt

Mit elektrischer Spritzpistole lackieren?

Dellen
  • Themenstarter
Dellen's Polo 2F

Ich habe meine Motorhaube mit der Rolle lackiert und bin mit Ergebnis nicht so glücklich, sehr orangenhautig.

Hat jemand Erfahrung mit elektrischen Spritzpistolen, z.B. von Wagner, oder mit den HVLP-Dingern, die man im Baumarkt sieht? Mir ist klar, daß ich keine Profi-Qualität erwarten kann.

Ist ein glänzender 2K-Lack auf Wasserbasis, aber kein Auto- sondern ein Industrielack, Standox Multimix sagte man mir.

Spritzkabine und Spritzpistole mit Druckluft geht aus diversen Gründen nicht.

Gesucht habe ich erfolglos mit "Wagner", "Airless" und "Spritzpistole



gelöschtes Mitglied

    n bekannter hat mit son teil mal was gespritzt.

    ergebnis sah ungefähr so aus wie mit dose...
    und dann war das gerät total versaut von der farbe, die düsen dicht.. etc..

    Also ich würds nicht empfehlen.


    also ich lackiere auch mit der Dose bin kein Fachmann aber mit ein wenig Geschick und sehr viel Geduld xD wird das Ergebnis auch relativ gut man sieht zwar das es nicht vom Fachmann gemacht wurde allerdings auch nur auf den 2ten Blick und bisher war ich immer ganz zufrieden mit meiner Arbeit also geht auch ohne diese billig pistolen



    Dies e E_ Sprühpistolen sind der letzte Kram! bleib bei der Dose.
    Mit den E-Pistolen kannste nen Zaun oder ne Gartenhütte besprühen, sonst nix!
    Gruß


    Wozu Kabine?

    Wir haben meinen Motorraum in der halle mit Druckluft gesprüht.
    Ok, bissi Staub is dabei. is halt keine Profi Kabine
    Aber Ergebnis Top.

    Und n Kompressor bekommt für 50€. Da is meist auch noch Zübehör mit bei. Meinen hab ich vom Aldi gekauft. Für den Hausgebrauch reichts
    Da war ne Spritzpistole, nen Luftprüfer, ne normale Luftpistole mit bei.

    LG


    Gibt es überhaupt einen Menschen, der mal was mit einer Wagner-spritzpistole hinbekommen hat?


    Mein Vater hatte in den 70er jahren schon erfolglos experimentiert ! und beim TV-Homeshopping gibt es immer noch welche !

    Die gehen wohl nur mit Dispersionsfarben einigermaßen.

    Ich glaube, Millionen von Menschen haben so ein ding....und nie was damit erreicht.


    ich hab auch so ein teil daheim rumfahren .. leider aber bisher nur holz damit lackiert ... da war das ergebniss aber sehr gut .. war ein selbstbau subwoofer .. vorher gundiert und feingeschliffen ... dann 3 schichten lack und 2 schichten klarlack , alles wasserverdünnbar .... aber autoteile würd ich mich nicht einfach so trauen ... da würd ich erst mal auf irgendwelchen probestücken testen ....


    Dellen
    • Themenstarter
    Dellen's Polo 2F

    Zitat:

    Mein Vater hatte in den 70er jahren schon erfolglos experimentiert !


    Dein Vater hat 1969 schon erfolglos experimentiert!

    Nimm's mir nicht übel, aber der Vorlage konnte ich nicht widerstehen...

    Ich mach mal zum WE ein paar Probestücke mit der Wagner und berichte dann.


    ich spritz mit normaler ^^

    bei uns inne halle mit kabine.

    bleib dan lieber bei dose anstatt diesen e scheiß



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Wir haben meinen Motorraum in der halle mit Druckluft gesprüht.
      Ok, bissi Staub is dabei. is halt keine Profi Kabine
      Aber Ergebnis Top.


      Mach vorher den Boden nass, dann passiert selbst das nicht..

      Also habe schon diverse Fahrzeuge in der Garage von innen heraus lackiert, da ist nie was passiert..


      einfach ne halbe stunde vorher befeuchten und spass haben..


      Moin,

      ich kram das hier mal raus weil ich auch ne Frage dazu hab. Mir ist klar dass das Teil nicht der Hammer ist aber schwarz Matt sollte doch damit klappen oder ? Mein Vater hat so ein Ding rumliegen. Besser wie rollen oder Spraydose wirds wohl sein oder ?


      polotreff.de
      #12 - 08.02.2010elektrische spr?hpistole tv werbung wagner spritzpistole mit wagner sprizpistole autoteile lackieren mit wagner spritzpistole autoteile lackieren autolakieren mit wagner spritzpistole selbstbau druckluft oder elektrische spritzpistole wagner auto lackieren bericht wagner spritzpistole erfahrungsbericht elektrische farbspritzpistole dispersionsfarbe farbspritzpistole autoteile elektrische spritzpistole wagner preis wagner airless lackieren lack zum autoteile rollen lackieren auto airless wagner lackieren mit der rolle baumarkt lack mit der spritzpistole auto lackieren mit einer elektrischen sprühpistole elektrische farbspritzpistole wagner 2009 bewertung wagner spritzpistolen
      Antworten erstellen