vw teilemarkt

Entscheidung super flux leds...

sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

ja bin mri grad nicht sicher ob ich 8 oder lieber 12 fluxe reinsetzen soll in die leselame vorne beim 6n...

brauche eine anregung wie viele es werden sollen ;D



willste was erkennen 12 willste es lieber etwas dunkler 8


Also ich hab sone Solfitte mit 6 weißen Superflux LEDs drin. Das ist schon Schweinehell. Tagsüber tun einem fast die Augen weh, wenn man in die Leuchte schaut. Bei Nacht ist das ganze Auto zimmerhell.

Ich würd nicht so viele nehmen, mir sind 6 im Dunkeln schon fast zuviel. Das blendet richtig...



sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

so hab mich nun für 8 blaue fluxe entschieden und 4 normale 5mm..

das müsste lichtmässig genug her machen ;


sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

jetz bin ich mri wiederstandsmässig ncih sicher , hab nämlcih die spannung der led flux vergessen.

habe hier wiederstände in 470, 680 und 1000 was meint ihr welche dafür sind? laufen tun die bei allne^^


Also ich kenn die Teile als 3,6-3,8V.


sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

ja ich denke ich nehm die 470er laut rechner bräcuhte ich eig um die 500 ohm aber auf das bissl kommts au net an oder?


oder doch vorsichtshalber die 680er nehmen? weil 560 hab ich net daheim...-.-


Gibt doch schon vorgebaute dinger mit 20 LEDs oder so in weiß oder blau, kosten paar euro einbau 1 Min, hab noch nie was helleres im Auto gesehen ... Extrem hell


sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

1. will ich nix von der stange

2. ist selbstgebaut besser als fertig, und da ich eh spaß an so etwas hab mach ich es halt selbst^^

3. bei diesen fertigen ist immer doof, dann passt das nicht oder das oder nicht hell genug oder was weiß ich, von daher selbst bauen=)



sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

so fertig^^ endlich

nur steh ich nun vor nem weiteren prob...

das led panel wird warm. nur dne fehler lässt sich net asufindig machen. alle minus pole direkt an minus dran und an plus je flux ein einzelnder widerstand.

trotzdem warm. vllt liegt es daran das ich bei jeder led beide beinchen angeschloßen habe?

mhh... einer ideen?

grüße


Ein bisschen warm werden die Superhellen LED's schon...

Das du beide Beine der LED angeschlossen hast, ist schon richtg..

Grüße,
Max


sKy
  • Themenstarter
sKy's Polo 6N

also alles vier ja eig ^^


Die machen scho abwärme; is doch normal.
Schreib halt mal an Hersteller an, wie viel wärme die "normal" produzieren bzw. such dir mal einen 500er raus statt dem 470er - die kriegen ja jetzt lt. dir mehr Saft ab als sie sollten (wenn auch nur "etwas" zu viel).

Bei normalen LEDs is des Spannungsband recht eng AP+-0,xxV, deswegen könnten die 30 Ohm eine mögliche Ursache sein


Antworten erstellen