vw teilemarkt

Ist ein Rechtsanwalt hier? Frage!

75th green
  • Themenstarter

Servus,
ist eigentlich ein Rechtsanwalt hier oder hat einer einen in der Verwandschaft, der ihn für mich etwas fragen könnte! Mehr bräuchte ich nicht!

Greetz and thx Peat



worum gehts den vieleicht kann man dir dann so schon mal weiterhelfen?


75th green
  • Themenstarter

Mein altes Fitness-centre will ich nicht aus dem Vertrag raus lassen!
Ich arbeite in München und dort wohnte ich auch.
Pendel jetzt vorrüber gehend zwischen Krumbach und München täglich hin und her und das sind 130km und ich hab mich auch in Krumbach gemeldet!

DAS IST EIN KÜNDIGUNGSGRUND! doch das fitness lässt mich nicht aus dem Vertrag weil sie sagen ich kann ja nach der Arbeit kommen und dann erst heim fahren!



wenn du dort nicht mehr gemeldet bist dann bist du eig raus. bzw müsstest du um sicher zu gehen mal in deinem vertrag, den du unterschrieben hast udn dort die agbs lesen wie dies gehändelt wird.

weil wenns hart auf hart kommt, könntest du, falls es im vertrag so vermerkt ist, echt die arschkarte ziehen und du musst weiter zaheln. ansonsten wie siehts mit kündigungsfristen aus?

wie lange läuft dieser noch etc?

wenn du wirklich woanders gemeldet bist einmal mim ausweis wo es vermerkt ist zum FS gehen denen das vorlegen und fertig und ansonsten sagen du arbeitest nicht mehr da oder so lange das es mit den öffnungszeiten nicht übereinstimmt. und fertig.

außer antürlcih bei deinem neuen wohnort bzw in´der nähe gibt es eine zweigstelle, welche du auch besuchen könntest, dann kannst du nicht so einfach kündigen.

außerdem würd mich interessieren wie weit diese entfernung ist? wenns 20 km oder so sind würde ich auch sagen das es nicht unbedingt asreichend ist zu kündigen.

grüße


75th green
  • Themenstarter

Es sind 130km
vertrag geht noch 6 monate a 60 euro

war mit meldebestätigung dort


okay bei 130 km können die nicht von dir erwarten das du hin fährst.

6 monate würd ich nich warten.

mach das ganze mal schriftlich per post: mit sonderkündigungsrecht zwecks umzug etc etc. udn am besten noch mit bitte um erstattung der kosten für die letzetn monate die du schon da noch angemeldet warst ob wohl schon umngezogen.

desweiteren mal gründlcih die agbs des FS lesen, weil es kann auch sein das die iwo drin stehen haben, das dies kein sonderkünmdigungsgrund ist.

genau deswegen unterschreibe ich nie etwas ohne es gelesen zu haben


Hey,

bin zwar kein Rechtsanwalt, aber habe auch einen Paragraphen-Job...

Also gemäß §§ 314, 626 BGB kann ein Fitnessstudio-Vertrag außerordentlich fristlos gekündigt werden, wenn ein sog. "wichtiger Grund" vorliegt. So ein wichtiger Grund liegt vor, wenn unter Berücksichtigung aller Umstände und unter Abwägung der beiderseitigen Interessen eine Fortsetzung des Vertrags bis zur regulären Vertragsbeendigung dem Kündigenden nicht (mehr) zumutbar ist.
Ein berufsbedingter Umzug in eine andere Stadt stellt einen wichtigen Grund im Sinne des § 314 BGB dar, wenn diese weit genug entfernt ist...
Und ich denke mal, dass 130 km wohl weit genug ist...

Letztens hat auch noch ein Amtsgericht darüber entschieden und das Urteil gefällt, dass das Fitnessstudio den Vertrag außerordentlich kündigen muss. Leider weiß ich nicht mehr das Aktenzeichen...

Gruß


grashalm
  • Administrator
  • polotreff.de Team
grashalm's Polo 6N

Zitat:

Letztens hat auch noch ein Amtsgericht darüber entschieden und das Urteil gefällt, dass das Fitnessstudio den Vertrag außerordentlich kündigen muss. Leider weiß ich nicht mehr das Aktenzeichen...

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • grüße
    grasi


  • 75th green
    • Themenstarter

    Das Problem ist nur, dass ich nicht wegen meiner Arbeit umgezogen bin sondern jetzt pendle...... sie wollten eine kündigung von meinem chef haben, aber die hab ich ja nicht!



    Also verstehe ich das richtig, dass du immer noch die gleiche Arbeitsstelle hast, nur jetzt 130 km weiter weg wohnst ? Hast also nur deinen Wohnort und nicht die Arbeitsstelle geändert ?

    Willst du deine jetztige Stelle denn künftig noch kündigen ?
    Also ich wollte nicht täglich 260 km zur Arbeit und zurück fahren... :(

    Gruß


    75th green
    • Themenstarter

    Ja verstehst du richtig!

    Is aber nur ne übergangslösung, weil ich nicht weiß ob ich in München bleibe oder schon und das mit der Wohnungssuche in München is so ne Sache!

    :(


    Hmm... Damit das greift, was ich oben geschrieben habe, musst du allerdings auch deine Arbeitsstelle wechseln. Dann wirst du wohl oder übel ordentlich kündigen müssen.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen