vw teilemarkt

Kühlmittelmangelanzeige blinkt

VW_Basti
  • Themenstarter

Moin

Ich hab den Umbau jetzt fast Fertig. Jetzt ist mir heute aufgefallen das meine Kühlmittellmangelanzeige blinkt. Da ich den Kontakt im Ausgleichsbahälter nicht habe, habe ich den Pin 2 vom Tachostecker direkt auf Masse gelegt. Denn noch blinkt sie. Aber das erst nach etwa 20s.

Hat jemand eine Idee?

Gruß



gelöschtes Mitglied

    Prüf mal die Kabel der Öldruckschalter und D+ der Lima


    VW_Basti
    • Themenstarter

    Was genau soll ich Prüfen? Wenn ich die Stecker von den Öldruckschaltern abziehe Blinkt die Öllampe und die Ladekontrollleuchte Leuchtet auch bei Zundung ein. Wie meinst du das?



    Moin versuch doch einfach mal den Stecker vom Ausgleibehälter direht mit nem Kabel zu brücken .


    VW_Basti
    • Themenstarter

    Es gibt ja keinen Stecker vom/fürn Ausgleichsbehälter. Deswegen hab ich ja den Kontakt am Tacho direkt auf Masse gelegt, was ja auch nichts bringt. :(


    gelöschtes Mitglied

      Es gibt im Kombiinstrument eine Schaltung für die Kühlwasserleuchte, wenn z.B. ein Kabel am Öldruckschalter bricht, blinkt die Kühlwasserleuchte.



      VW_Basti
      • Themenstarter

      Aber dann müsste doch die Öllampe leuchten oder nicht?


      warum besorgst du dir nicht den kühlmittel behälter mit stecker? es blinkt wenn der kühlmittelstand zu niedrig ist


      VW_Basti
      • Themenstarter

      Warum soll das Funktionieren? Wenn der nicht vorhandene Stecker überbrückt wird (dann ist der Stromkreis nach Masse geschlossen), was er ja bei genug Kühlmittel ist, geht die Lampe aus, richtig? Da ich das Kabel von dem Nichtvorhandenen Stecker auf Masse gelegt habe, wird sich daran nichts ändern. Sorry, wenn das Plump rüberkommt, aber ich weiß echt nicht mehr weiter.



      polotreff.de
      #10 - 27.06.2009kühlmittelmangelanzeige vw überbrücken ? vw polo kühlmittelstand niedrig vw kühlmittelmangelanzeige kühlmittelmangelanzeige kühlmittelstand zu niedrig polo vw polo temperaturanzeige blinkt trotz genügend kühlmittel kühlmittelmangelanzeige+überbrücken kühlmittelmangelanzeige polo polo kühlmittelstand zu niedrig
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen