vw teilemarkt

Kenn sich jemand mit Golf 4 aus?

Bricktop
  • Themenstarter

Hi,

vielleich kann mir jemand weiter helfen...

bei dem Golf 4 meiner Freunding fällt nach ca. 10-15 min fahren die Geschwindigkeitsanzeige aus. Erst springt die Nadel wie verrückt hin und her und dann geht gar nichts mehr. Wenn er wieder kalt wird geht das ganze wieder von vorne los: erst gehts dann wieder nicht. Habe mich schon im Netz umgesehen aber keine richtige Diagnose dafür gefunden. Ich vermute der Geber ist hin oder die Leitung hat einen Deffekt.

Nun meine Fragen an euch: Hat jemand eine andere Idee für die Ursache? Am Tacho wird es wohl nicht liegen, oder? Kann mir auch jemand sagen wie ich am besten an den Geber ran komme um diesen auszutauschen? Ich weiß, dass er am Getriebe sitzt aber nicht wie ich da ran komme.

Es handelt sich um einen Golf 4 1.4 55KW, Bj. 99.

Vielen dank schon mal!

Gruß aus Hamburg



gelöschtes Mitglied

    ich tippe auch ma auf den geber der bei wärme nen wackler bekommt.

    kann natürlich auch am kabel liegen und auch am tacho. aber so viele möglichkeiten gibt es da ja nicht.

    bin ja selber mal bora gefahren und habe auch für den alle reparaturhandbücher

    am getriebe sind zwei stecker ziemlich beeinander. einmal geschwindigkeit und einmal rückfahrlicht.ziemlich nah bei einer getriebeaufhängung.normalerweise solltest du ohne weiteres an alles dran kommen zum tauschen oder so


    Bricktop
    • Themenstarter

    danke!

    ich nehme an, dass ich im motorraum danach suchen muss, oder?
    wenn ja, wo genau?



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen