vw teilemarkt

AAV läuft nicht mehr!

Poloindian
  • Themenstarter
Poloindian's Polo 2F

Hey

ein bekannter hat probleme mit seinem AAV Motor.
Er ist gefahren und plötzlich ist der Motor ausgegangen und nicht wieder angesprungen. Er kommt jetzt dauernd und holt immer paar teile was es sein könnte.

Das Problem was er hat ist, er hat kein Zündfunke mehr. Er hat schon mehrere Zündspulen getestet und aber auch ab der Zündspule an dem Kabel schon kein Funke.
Es wurden auch sämtliche sicherungen und relais ausgetauscht und getestet. Er testet jetzt mal anderes Steuergerät.

Was könnte es denn noch sein das er kein zündfunke hat?



Hi,

wird bestimmt am Hall Geber liegen,also am besten mal den Zündverteiler
tauschen.

mfg Poloraser


Moinsen,genau mein Reden.@Poloraser hat die Antwort



Schon mal geprüft ob der Antriebsriemen Kurbelwelle/Nockenwelle (Steuerriemen) in Ordnung ist oder ob es ihn zerrissen hat ? Kannst Du feststellen wenn die Verteilerkappe abgenommen wurde und der Verteilerfinger sich dreht, wenn der Motor gestartet wird.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen