vw teilemarkt

Tankanzeige zeigt 1/4 weniger als vorher an....

MissWindsorBlue
  • Themenstarter

Hi Leute,

ich war vorhin mit ein paar Leuten draußen mein Auto hat etwas am Hang gestanden, wir haben etwas Musik gehört etc. So dann wollte ich heimfahren und auf einmal stelle ich fest das meine Tankanzeige über 1/4 weniger anzeigt wie ich drin habe...... was ist da passiert? Ich bin extra noch ein bisschen weitergefahren und zu sehen ob sich die Anzeige ändert, aber nix.....steht jetzt auf 1/2 und ich habe nur knapp 180 km gefahren.....

Ist der Fühler kaputt oder so ?
Ausgelaufen ist nix, Temperatur ist auch normal.....

Kann mir jemand helfen ? :(



...bist aber schon beide male am Ebenen gestanden als du die Anzeige abgelesen hast...

...ansonsten kann sein, dass der Schwimmer hängt - würde den mal richtig volltanken und schauen ob er dann wieder geht.


MissWindsorBlue
  • Themenstarter

Als ich zuhause losgefahren bin stande die Anzeige bei ca. 3/4 (auf geradem Untergrund) und dann nur noch auf 1/2....nachdem ich da am Hang stande....



Also beide male auf geradem Untergrund gestanden - würde einfach mal volltanken und dann schauen was geht...


MissWindsorBlue
  • Themenstarter

Werde ich morgen mal machen... Danke für deine Antworten.

Schönen Abend oder "Morgen" noch


geht die nadel denn auch unter 0 wenn du die zündung ausmachst? wenn nich würde ich auch sagen schwimmer hängt


also wenn ich am hang parke dauerts immer extrem lang, bis die anzeige wieder korrekt geht, wart vllt erstmal einfach noch ab


MissWindsorBlue
  • Themenstarter

So ich habe eben nochmal nach der Tankanzeige geguckt....
die Nadel bewegt sich bei eingeschalteter Zündung s e h r s e h r langsam wieder in Richtung voller Tank....aber wirklich kaum sichtbar....
mal sehn was sich morgen ergibt, fahre morgen ca. 60 km mal sehn was er dann anzeigt. Ansonsten funktioniert die Tanknadel ganz normal...


polotreff.de
#9 - 28.06.2009mein tankanzeiger zeigt weniger an vorher einen polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen