vw teilemarkt

Klimaanlage kühlt nicht

Kevbev
  • Themenstarter

Moin bei dem heißen Wetter wollte ich endlich mal wieder nach der Arbeit meine Klimaanlage anmachen doch irgendwie kühlt die nicht richtig...
Es ändert sich nichts so als wenn ich gebläse anschalte und auf kalt stelle...
es wird einfach nicht kalt woran kann das liegen?!



habe bei meinem gti das selbe prop.....


Klimaanlage undicht oder defekt!


Schalt mal deine Klimaanlage an, und hör mal ob dein Kompressor läuft!
Am besten, machst du das zu 2. einer schaltet immer aus und wieder an, dann hörst du es leicht.. läuft der Kompressor - in ne Werkstatt fahren und neu befüllen lassen...

geh zu ner freien Werkstatt.. ist viel günstiger!

Da zahlste ~40€ in ner Vw etc. Werkstatt schon mal um die 70-80€!

Mfg Max



also meine läuft an das siehst am kurzem drezahlabfall....
und man hört den kompressor....laufen...


es kann auch sein das der kompressor nicht angeht wenn zuwenig kältemittel drin ist da ein druckschalter verbaut ist in der klima damit der kompressor nicht "trocken" läuft!

also wenn du die klima wieder funktionstüchtig haben möchtest musst du aufjedenfall mal in ne werkstatt fahren und denen dein prob. schilder die werden deine anlage dann absaugen einen stickstofftest machen (für grössere undichtigkeiten zu entdecken) und wenn sie dabei nix finden wird die anlage befüllt und es kommt lecksucher mit rein (ein uv additiev was kleinste leckstellen sichtbar macht) dann musst du ein bissel mit laufender klima rumfahren und wieder in die werksttatt die deine anlage dann ableuchten und dir bestimmt sagen können was undicht ist!

mfg


Kevbev
  • Themenstarter

alles klar dann werde ich mal am besten zur Freien Werkstatt fahren weil das echt ätzend ist hast schon extra ne klima und jetzt bei heißem wetter wo man sich freut fumktioniert die nicht mehr ...


polotreff.de
#7 - 28.06.2009stickstofftest klima
Antworten erstellen

Ähnliche Themen