vw teilemarkt

BBS RM Gutachten / polieren

6N-RM
  • Themenstarter
6N-RM's Polo 6N

Hallo liebe gemeinde!

ich habe mir bei ebay n satz bbs rm geschossen! der zustand ist in ordnung - gebraucht halt!
als erstes bräuchte ich ein gutachten dafür - hat das jemand?
zum anderen würd ich gern das außenbett polieren - kann ich einfach die schrauben rausdrehen , die dinger in ner drehbank einspannen und dann mit schleifpapier und dann poliermitteln drauf lospolieren?
(kann man dann die schrauben wieder verwenden?)

danke für eure hilfe



CIMG2505.JPG
CIMG2505.JPG

Also die Schrauben sind Dehnschrauben, wenn die einmal verbaut wurden kann man die nicht wieder verwenden.

Wenn du das Bett polieren willst solltest du vorher die Reifen abziehen lassen, danach die Schrauben öffnen und dann mit einem Gummihammer das Bett runterklopfen - danach die Dichtmasse sauber von Bett und Stern entfernen.

Wenn du dann alles poliert hast brauchst du neue Dichtmasse und neue Schrauben.

Das Drehmoment der Schrauben sollte auch beachtet werden.


jep 2f rm vollkommen recht...

bei uns macht das der nette reifenhändler nebenan

kostet nicht mehr als das montieren und wuchten sowieso und neue schrauben halt.... der macht die komplett fertig dann glei immer

gruß wilderer



6N-RM
  • Themenstarter
6N-RM's Polo 6N

meint ihr es ist nicht möglich die felge einfach in ne drehbank zu spannen un dann die außenschüssel zu polieren? selbstverstänlich ohne diese schrauben...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen