vw teilemarkt

Iphone an VW Radio anschließen

schoner
  • Themenstarter

Hi, bin seit ein paar tagen stolzer Besitzer von einem VW Polo 1.9TDI Bj 04.

Ich würde gerne mein Iphone an das Radio anschließen.

Weiß einer ob das über diesen Stecker hier möglich ist?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Also bei mir war an dem Stecker eine Freisprechanlage angeschlossen,
    normal müsste man dann auch andere Töne übertragen können?

    Wenn ja woher bekomm ich so ein Kabel?

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit wie ich das Iphone an das Radio anschließen kann?

    gruß

    //edit: hab eben das hier noch gefunden.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • hat jemand erfahrungen damit?



  • gelöschtes Mitglied

      Was ich machen würde, normalerweise hat jedes VW Radio aus dieser Zeit AUX Eingang (Chinch) ...
      Wenn das iPhone ein 3,5" Klinke Stecker besitzt kannst du dort ein 3,5"Klinke auf Chinch Kabel kaufen und verbauen.

      Sonst Schau ob du das Kabel bekommst von iPhone auf Chinch, bzw auf 3,5" Klinke (Weiblich) damit du dann mit dem vorherigen Kabel arbeiten kannst.


      schoner
      • Themenstarter

      ok, ich noch so ein 3,5" klinke kabel gefunden.

      wie bekomm ich jetzt am einfachsten das radio raus?



      gelöschtes Mitglied

        Fahre zu deiner VW werkstatt deines Vertrauens und besorge dir die Klammern zum rausnehmen. Oder nutze einen dünnen Schlitz Schraubendreher.

        Achtung: Mehr vorsicht als Gewalt.


        schoner
        • Themenstarter

        Hallo, war heute beim VW Händler, dann haben wir das Radio rausgemacht.

        Leider hab ich keinen AUX Eingang :(

        Hab das kleine Navi-Radio in meinem Polo...


        gelöschtes Mitglied

          Wenn du ein Kassetentape hast, wäre die einfachste Möglichkeit ein Adapter zu kaufen. Falls nicht bleibt nur ein "FM-Transmitter". Das wären die einfachsten Mittel.

          Alternativ kannst du in der Bedienungsanleitung schauen, ob du vll. ein 3,5" Klinke eingang hast. Glaub ich aber nicht, da es nur sehr sehr wenige Radios gibt mit diesem feature.

          Der FM-Transmitter liegt bei ca. 15 EUR
          Der Adapter liegt bei ca. 5 EUR

          Gruß


          schoner
          • Themenstarter

          Ich hab eine Cd Radio.

          Wo bekomm ich so einen FM Transmitter her? (für 15&euro

          gruß


          gelöschtes Mitglied

            In jedem Elektromarkt (M€dia Markt, S4turn, eckspert)

            *Namen wegen fehlende Lizenzrechte verändert


            polotreff.de
            #9 - 03.07.2009autoradio vw iphne vw radio premium, iphone vw premium iphon anschlie0en iphone car hifi iphone im vw adapter für vw radio zum iphone vw iphone 2009 iphone autoradio adapter vw iphone in vw polo iphone vw beta vw iphone r2 vw radio und i phone iphone mit vw autoradio nutzen volkswagen polo iphone adapter vw radio alternative iphone an volkswagen beta iphone halterung autoradio vw kabel iphone vw kabel radio iphone ihone mit vw radio
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen