vw teilemarkt

Poliermaschine von Ebay

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin zusammen,
was haltet ihr davon?
raugeschmissen geld
oder ok?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=200355826322&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

gruß
dino



klingt interessant aber geh mal in die suche da gabs mal ne diskusion über sinn oder unnsin solcher poliermaschienen!
MfG
Alex


is ne top poliermaschine wobei ich aber nich die marke kenne, das entscheidene ist, dass die maschine ne teller hat der sich dreht und NICHT rotiert.

ne gute marke ist FLEX...aber da wirste auch mal so locker 200€ los.

aber bei dem preis in ebay kannste echt nich meckern, aber die is ziemlich schwer^^



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

alles klar danke


Für Hobbybereich brauchbar.

Allerdings ist mit max.3000 Umdrehungen nicht viel anzufangen.Und das Eigengewicht ist zu hoch.

Ne Preiswertere Alternative ist die Poliermaschine von Einhell.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab schon damit poliert, auf vollgas hatte ich die noch nicht hab mit ca 1000 upm papas wohnmobiel poliert und geht ganz gut, also für privaten gebrauch voll ok, nur wie du schon sagst das gewicht ist relativ hoch, aber kann man mit leben.... und für das geld hab ich devinitiv nichts falsch gemacht, was mir aber auch aufgefallen ist, ist das sie recht schnell warm wird wodurch ich schon mal ne pause gemacht hab damit das ding nicht hoch geht aber wie gesagt für 1-2 mal im jahr voll ok


Zitat:

Allerdings ist mit max.3000 Umdrehungen nicht viel anzufangen


3000 umdrehungen sind fürs polieren zu viel, die reicht also allemal


Zitat:

schon sagst das gewicht ist relativ hoch,


Das Eigengewicht an der Maschine ist eben für das Ergebnis nacher entscheidend.
Weil unter zuviel druck durch zu viel eigengewicht verändert sich die Poliereigenschaft der Politur und verursacht zb. Hologramme.
Eine Tepraturentwicklung bei der maschine ist ormal allerdings sollte sie nicht heiss werden.


Zitat:

Weil unter zuviel druck durch zu viel eigengewicht verändert sich die Poliereigenschaft der Politur und verursacht zb. Hologramme.


wer sagt denn sowas?

um hologramme wegzubekommen, brauchste eine poliermaschine die 2 gegeneinanderläufige polierscheiben hat. Da haste die eine scheibe in der mitte und eine scheibe außen die halt gegeneinander laufen. Diese maschine hat schon für ne poliermaschine sehr viel gewicht. Deswegen hat das gewicht nix damit zu tun.

Desweiteren sind die polierschwämme und polituren gegen hologramme sehr von bedeutung. Das gewicht hat im greingsten nix damit zu tun.

wenn du keine hologramme haben willst, versuch es mit anständiger politur die extra gegen hologramme ist, zudem solltest du NIE heiss polieren sondern darauf achten das du die maschine immer in bewegung hälst und nie auf einer stelle polierst. Wichtig ist auch das du einen weichen polierschwamm benutzt der so, ich sag mal "berge" hat^^

die umdrehungen sollten 2000 U/pm nicht überschreiten.



Bitte erst lesen, dann Antworten!

Ich habe davon geredet was Hologramme verursachen kann.
Nichts von wegen wie man Sie wieder raus Poliert!

Die Temperatur beim Polieren ist das wirklich entscheidente , durch unsachgemässen druck durch die Hand kann es mitunter passieren das die Politur unter mehr aufkommenden hitze ihre eigenschaft ändert, das sollte unbedingt vermieden werden.

Hierzu ist ein eigengewicht der Maschine vorgesehen, günstige gute Maschinen gibts von Einhell (in Ebay zu finden) der Drehzahlbereich sollte zwischen 1000 und 2000U/min in 100er Schritte einstellbar sein.


polotreff.de
#11 - 08.07.2009gute poliermaschine wie viele umdrehungen ? poliermaschine wird schnell warm poliermaschine wieviele umdrehungen drcuk poliermaschine 1000 umdrehungen polierschwamm welche umdrehung umdrehungen bei der poliermaschine aht - 2000 poliermaschine polieren machine wieviel umdrehungen gute poliermaschine hobbybereich aht - 2000 poliermaschine von ebay sind die gut wieviel umdrehungen muss eine poliermaschine haben poliermaschine von ebay wie viele umdrehungen soll eine gute poliermaschine haben? wieviel umdrehungen beim polieren http://www.polotreff.de/forum/t/168310 poliermaschine teller dreht nicht wie schnell poliermaschine polieren mit 3000 umdrehung wieviel umdrehungen bei poliermaschine
Antworten erstellen