vw teilemarkt

Einbau Schroth ASM fragen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin ich hab da ein Problem beim anschließen von den Schrothgurten...

Und zwar wie habt ihr die Gurte an der C-Säule befestigt. hab die Gurte vom freund zum günstigen Kurs bekommen nur leider fehlen da die Adapter und ich weiß nicht welche ich bei Schroth bestellen müsste...

Es sind Rally 3A wäre nett wenn ihr mir helfen könntet und vll. Bilder postet wie ihr sie bei euch eingebaut habt.

Achja ich bau auf 2 Sitzer um...

MfG Basti



hi ich habe die Rally 3 ASM schrotis auch drinne und habe gar keine adapter gebraucht muss dazusagen dass ich die ori gurte noch drinn hab!
ich kann dir nur empfehlen die anbau anleitung bei schroth nach zu kaufen! kostet 5€ schutzgebür+ver. das wars.
MfG
Alex

Ps: kann dir auch was einscannen wenn es nur um 1 oder 2 seiten geht!


ach ja erst kommen die seriengurte an die ori schraube und dann einfach die schrothis drauf stecken und anschrauben fertig! Die rally 3 ASM sind aber starr und nicht automatisch (wegen deiner suche schroth adapter anzeige)



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey danke für die Antwort nur ich hab die ori gurte schon draußen... also an den sitzen hab ich sie schon richtig befestigt und auch da wo sie hin sollen nur ich weiß einfach nicht wie ich die automatikrolle festbekommen soll. hinten an der c säule ist ja klar der befestigungspunkt auch nur passt es so nicht und ich hab leider keine ahnung welchen adapter ich bei schroth bestellen soll. da es ja einige verschiedene gibt. naja und wenn ich sie so anschraube würde der gurt von der automatikrolle genau richtung seitenscheibe zeigen und das würde mir so mit sicherheit kein tüv abnehmen..


kurze frage was für ne bezeichnung haben die gurte? denn relly 3 ASM gurte haben keine automatik rolle!
MfG
Alex


Ist es ein Rallye 3/3J asm oder ein asm-autocontrol gurt?
Ps: bei schroth auf der seite gibet ne farzeug zuordnungsliste und da stehen zu den befestigungspunkten deteils bei beiden steht nichts von adapter!
aber wenns nich paast mal schroth per mail anschreiben die sagen dir dann was de brauchst!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke erstmal für den Hinweis...

Muss ich morgen mal nach schauen, weil mein Auto in der Halle steht...

Ich werd morgen mal von den Gurten und den ezeichen fotos machen...


alles klar wenn de näheres hast schreib mir mal ne PN, und wenn ich dazu dann iergend etwas hab, such ich`s mal raus!
MfG
Alex


gelöschtes Mitglied

    also ich hatte meine alte rolle einfach so an die c-säule geschraubt. hat niemanden gestört, war bombenfest und gut sahs zudem aus.
    da gibt es aber diese adapterstücke dafür[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • die müssen eigentlich dazwischen.
    hab davon hier noch 2 nagelneue rumliegen, die kannst fürn günstigen kurs haben. bei interesse einfach pn an mich...



  • gelöschtes Mitglied

      hier sieht mans bissi wie ich beim alten fest gemacht hatte....


      28-09-08_1729.jpg
      28-09-08_1729.jpg

      will ja nich meckern aber er sagte an der C seule! du hast deinen autocontrol zwar auch da angeschraubt aber das adapterstück is für die bedfestigung D (alter gurt clip halter der rücksitzbank!)
      für C brauchst keinen! einfach so wie smoke anschrauben und gut is!
      MfG
      Alex


      gelöschtes Mitglied

        aber meines wissens war das nicht ganz so konform wie ich des hatte, denke schon das da des adapterstück dazwischen muss. aber sie haben richtig bombenfest gehalten und es sah einfach besser so aus

        lass mich aber gern eines besseren belehren...


        hier sieht mans noch besser....


        16-09-08_1614.jpg
        16-09-08_1614.jpg

        also das adapterstück das du da mit link gezeigt hast ist definitif nur für die D punkt befestigung! steht da auch bei!
        MfG
        Alex


        des adapterstück hatte ich für de Rücksitzbank geholt, hatte die Original gurtschrauben genommen, für de Befestigung.

        Weil wir grad beim Thema sind, schrothgurte wären fertig verlegt, an welches Kabel schließ ich die Dann an?
        Also vorn an der Lenksäule?


        Moin, wenn du bist heut nachmittag-abend warten kannst, mach ich dir gern mal Fotos von der Befestigung an der C Säule !
        Gruß Prolo Polo


        gelöschtes Mitglied

          naja ist eh nur interesse halber, da ich den roten ja nicht mehr fahr und in meinen neuen definitiv keine reinkommen...

          @ Polo Devil,
          des kabel hängst du ans zündungsplus und sicherst es mit einer 5A sicherung ab und hängst es an deinen sensor. vom sensor gehst du dann am dafür vorgesehenen anschluss auf die rollen. die schwarzen kabel an den rollen schraubst du an die karosse.


          So hier ist mal ein Bild.
          Hoffe es kann dir iwie weiterhelfen.
          Gruß Prolo Polo


          29062009769.jpg
          29062009769.jpg

          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Hallo danke erstmal für die ganzen Infos und Bilder. War heute bei meinem Polo und hab mal Bilder von der Gurtbezeichnung und von der Rolle gemacht hab die einmal provisorisch angeschraubt..

          Hier sind dann mal die bilder damit ihr wisst wie das bei mir im mom. aussehen würde.
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • gelöschtes Mitglied

            nur ich sehe keine bilder


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ja moment bilder swind zu groß muss die extern hochladen...


            @ Smoke, danke erstmal für deine antwort, aber welches is denn des Zündungsplus?
            Woran erkenn ich des, bzw wo kann ich des Testen?

            Hatte schonmal elektrische verbaut, aber des elektrische hat alles ein Kumpel gemacht, davon hab ich kein Plan!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Zündungsplus ist 15. Das heißt wenn du die Zündung an machst muss an dem Kabel Strom anliegen. MUsst du am besten mit einem multimeter nachmessen


            ach du kacke, kann mir ni einer sagen welche farbe des kabel hat, zur info zu meinem Polo hab nen steili, it ehemaligen MKB AAU. falls euch des was hilft


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Das kann ich dir jetzt so ausm stehgreif nicht sagen müsste ich morgen bei meinem nach schauen...


            des wär nett ja, aber die innekabelbäume sind ja eh bei jedem glei, könnteste da glei ein bild machen von?
            wär ganz nett!
            Danke!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            ja kann ich machen...


            So nun mal wieder zum thema zurück... Kann mir nun einer sagen welchen Adapter ich nu bestellen muss?


            welche adapter denn, die rollen machst einfach da hinten fest und fertig!


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            Das Bild von Prolo Polo zum Beispiel der hat da nenn Adapter verbaut...


            jaor so kann man des auch machen, aber warum setzt ihn ni unten an der rücksitzbank an?

            ps die adapter gibt für 12,50 bei atu oder so uum de 8€ bei ebay


            Würde einfach den Adapter kaufen den ich auch hab.
            Jedoch ist der Montagesatz bei Schroth etwas teuer.
            Da ist dann aber alles dabei was du brauchst.

            Den Adapter musst du dann am Schraubstock noch zurechtbiegen. Aber das dürfte denk ich kein Problem sein!
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • Gruß Prolo Polo


          • polotreff.de
            #31 - 30.06.2009rallye 3 asm adapter notwendig schroth rallye 3 asm einbau montage rallye 3 asm schroth rallye 3a automatik rallye 3 asm montage einbaueinleitung schroth rally 3 schroth asm bezeichnung einbaueinleitung schroth 3a anschluß rally 3a einbauanleitung schroth gurte automatik schroth rallye 3 asm montage schroth asm autocontrol ii einbau d rally 3 asm starr tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/98662.jpg montage schroth asm autocontrol schroth ralley 3/3j einbau schroth adapter einbauen schroth asm einbau asm rally 2 nur den motor rallye 3 asm einbau
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen