vw teilemarkt

e-bay Bremsen

Es kann ja sein das du einen Satz Bremsen von 100 bekommen hast der i.O. ist, aber trotzdem sollte man darauf achten was man kauft, denn hier geht es um DEIN Leben und um das Leben anderer.



Theialex88
  • Themenstarter

Es geht um die etwas Preis günstigeren Bremsen
Die für ca: 30€ oder so....



Also ich bin die bremsen auf meinem 6n nauch gefahren und hatte damit keine proble im freundeskries werden auch viele billig brmesen gefahren( ein großteil davon kfz mechatroniker). Und zum thema was passieren würde wenn die brmesen bei 150versagen kann ich nur das sagen das mein hobel kaum 150 geschafft hat


Auch da gibts genug die denn Namen des Herstellers mit Reinschreiben, und denn kennt man dann Ja, und wenn nich finger wech.

Ich find halt nur dieses "Ebay ist nur Müll" immer bisl Übertrieben, mann Sollte sich bei Allem was man bei Ebay kauft, mit denn Sachen Auskennen, ich wurde auch Schon mal im Supermarkt Verarscht, weil ich gutgläubig auf die Verkäuferin gehört habe.

Ich kaufe sehr Viel inne Bucht, da es Wesentlich Preisgünstiger ist als im Laden. und ich bin zu Faul das Haus zu Verlassen.


Bei Ebay Bremsen kaufen ist wie Russich-Roulette.

Da wird B-Ware und gefälschte Ware (u.a. auch Brembo) verkauft. Wenn überhaupt, dann würde ich sowas nur bei Händlern kaufen, die einen guten Ruf haben.

Bremsscheiben für 7,95€?!? also ich bitte euch, mit ein bisschen gesundem Menschenverstand sollte man doch wissen das diese Ware nix sein kann.

Was will der Händler denn noch an sowas verdienen?
Was zahlt man letztendlich für die Ware selbst?

Warum sind Qualitätsbremsscheiben wohl so teuer? - Weil da jede Menge Entwicklungskosten drinne stecken. Dafür hat man dann aber auch ein Produkt was die Anforderungen erfüllt und sich nicht bei der ersten Vollbremsung total verzieht.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    lso ich bin die bremsen auf meinem 6n nauch gefahren und hatte damit keine proble im freundeskries werden auch viele billig brmesen gefahren( ein großteil davon kfz mechatroniker). Und zum thema was passieren würde wenn die brmesen bei 150versagen kann ich nur das sagen das mein hobel kaum 150 geschafft hat


    Es geht nicht um die Geschwindigkeit. haste schon ma etwas von Verglasten Bremsscheiben gehört ? Das hat nichts mit dem Tempo zu tun sondern mit der Materialspezifischen Wärmeableitung..


    Als wenn das bei Händlern keine Schwarzen Schafe gibt.


    Also ich hab noch nie bei ebay bremsscheiben oder ähnliches gekauft aber ich weiß das in Deutschland keine Waren von denen ein Leben abhängen kann DIE MINDERWERTIG ist verkauft werden darf!
    Dafür giebt eis mehrere Gesätze.

    Auszuschließen ist natürlich nicht das es ein paar Händler gibt die gefälschte - oder miderwertige Ware verkaufen.

    Gerade bei ebay soll sowas häufig vorkommen und in Zeiten des Preiskrieges in der ein Händler den anderen unterbieten will erstrecht.

    Also ich würd lieber mir en guten Händler in der Umgebung suchen und etwas mehr ausgeben.
    ...müssen ja nich gleich 200€ sein!
    Bei meinem Händler, bei dem ich viel kaufe, bezahl ich für Markenscheiben und Beläge 125€ und das kamm man ja wohl noch verkraften, wobei man das ja nicht jeden Monat ausgeben muss..

    lg



    Ich muss sagen, dass ich früher auh gegen ebay-Bremsen war. Weil man eben nur schlechtes mitbekommen hat.
    Aber dann hab ich die hier, bzw den hier gefunden:
    http://cgi.ebay.de/VW-POLO-G40-BREMSSCHEIBEN-BREMSEN-BELAGE-VORNE_W0QQitemZ110304084028QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item19aea2c03c&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A1|294%3A50&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    Und da auch mal angerufen und paar Fragen gestellt auch bezüglich dieser
    "ECE R90" Norm. Erstmal google und Wikipedia befragt und denn da mal angerufen. Passte zusammen. Auch die Aufmachung der Seite und dass da nicht steht "für alle Polos passend" (also von 45-113PS) Wie es allzuoft zu finden ist, haben dafür gesprochen, dass ich es versuchen werde.

    Und als ich dann das "afterbuy" durchlaufen bin, war/bin ich vollends von denen überzeugt: Die wollen erst die Schlüsselnummern wissen, dass du nicht ausversehen die falschen Teile gekauft hast. Und da ich nen 55Psler hab und auf G40 Bremse umgebaut habe, haben die mir ne Email geschrieben, dass das nicht die passenden Bremsen wären. Erst als ich denen bestätigt hab, dass ich auf G40 Bremse umgebaut hab (gibbet übrigens auch nen kleinen Umbau-Thread von ) haben sie mir die geschickt.

    Und von der Qualli: Top. Schon mehrmals Extremsituationen gehabt...Vollbremsung und anschließend durch ne Pfütze ausweichen müssen, also extrem Temp.-Schwankungen...und bisher kein Verzug festzustellen. 0,garnix! Kein Qietschen, nix.

    TOP Ware

    Meine Erfahung mit Ebay-Bremsen. Wenn ebay, dann nur DER (meine Erfahung)

    LG Sascha


    Zitat:

    Und da auch mal angerufen und paar Fragen gestellt auch bezüglich dieser
    "ECE R90" Norm. Erstmal google und Wikipedia befragt und denn da mal angerufen. Passte zusammen. Auch die Aufmachung der Seite und dass da nicht steht "für alle Polos passend" (also von 45-113PS) Wie es allzuoft zu finden ist, haben dafür gesprochen, dass ich es versuchen werde.

    Und als ich dann das "afterbuy" durchlaufen bin, war/bin ich vollends von denen überzeugt: Die wollen erst die Schlüsselnummern wissen, dass du nicht ausversehen die falschen Teile gekauft hast. Und da ich nen 55Psler hab und auf G40 Bremse umgebaut habe, haben die mir ne Email geschrieben, dass das nicht die passenden Bremsen wären. Erst als ich denen bestätigt hab, dass ich auf G40 Bremse umgebaut hab (gibbet übrigens auch nen kleinen Umbau-Thread von ) haben sie mir die geschickt.

    Und von der Qualli: Top. Schon mehrmals Extremsituationen gehabt...Vollbremsung und anschließend durch ne Pfütze ausweichen müssen, also extrem Temp.-Schwankungen...und bisher kein Verzug festzustellen. 0,garnix! Kein Qietschen, nix.

    TOP Ware

    Meine Erfahung mit Ebay-Bremsen. Wenn ebay, dann nur DER (meine Erfahung)



    Genau das lässt sich eben auch über den Händler sagen wo ich mein Zeug bei Ebay kaufe.
    Nämlich beim Bandel --> und das können hier mehrere bestätigen dass dort gute Ware verkauft wird!

    Bei Ebay gibts schwarze Schafe (und nicht gerade wenige!), unterschreib ich sofort; Aaaaaber dies betrifft eben NICHT alle Händler.
    Gibt auch Shops wo man problemlos Bremsen etc. kaufen kann.
    Und auch wenns manche nicht glauben wollen/können, Teile wie Bremsen können auch mal günstig sein!

    Mfg


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Aaaaaber dies betrifft eben NICHT alle Händler.
      Gibt auch Shops wo man problemlos Bremsen etc. kaufen kann.
      Und auch wenns manche nicht glauben wollen/können, Teile wie Bremsen können auch mal günstig sein!


      Trifft eben aber auch nicht auf alle zu.. und sorry wer bei solchen Sicherheitsrelevanten Teilen Lotto spielen möchte ist in meinen Augen nicht ganz dicht !


      hab auch scheiben und klötze für ganz kleines bei ebay gekauft. händlernamen weiss ich grad nicht, aber die sachen sind echt super. beißen gut und sind beständig.

      genau so einen ABS-Geber. für 7,90 neu. und der ist super und hält. bei dem preis lachen die dich aus wenn du zu vw kommst.


      also hab auch bremsen von ebay
      allerdings brembo max und gruene ebc belaege kann mich nicht beklagen, fahre die jetzt seit 2000 km und sind echt griffig

      haendler ist chempers verkauft das im satz fuer immer so um die 180 euro


      Glaubt was ihr glauben wollt, euch kann man nich helfen :P
      Schonmal drüber nachgedacht das die die Dinge fälschen und ihr glaubt sie wären original oder "erstausrüsterquali" ?
      Hab ja nicht gesagt das man bei eBay nur Müll bekommt, geht eigentlich viel mehr um die Billig Bremsen ...


      Zitat:

      Glaubt was ihr glauben wollt, euch kann man nich helfen
      Schonmal drüber nachgedacht das die die Dinge fälschen und ihr glaubt sie wären original oder "erstausrüsterquali" ?


      Fälschen?!?! Nein
      Wer macht denn sowas? Gibbet nicht ! Grade bei Ebay nicht.
      So das ist doch das was ihr alle hören wollt oder?



      Gruß Prolo Polo


      @Prolo Polo

      Welch geistreiche Antwort !


      Sry aber Bremsen für z. B. 7,50 € können wirklich nichts sein.. egal von wem.. Wenns Qualität wäre, würde die Kosten/Leistungsrechnung ja mal Null aufgehn.
      Aber 30€ für den Satz vorne würde ich als durchwegs realistisch bezeichnen!

      Mfg


      für 7 eus würde ich mir auch keine ebstellen aba für 30 bei ebay das würde gehn. aba leute ihr könnt bei VW oder beim händler des vertrauns auch scheiß bremsen kaufen vllt wegen materialfehler oder irgendwas anders. bei ebay könnt ihr auch scheiße kaufen bloß das bei ebay das risiko höher ist müll zu kaufen.


      Eben ich sags ja...
      Es können auch bei VW mal Materialfehler dabei sein.
      Okay wenn man Ebay (beim falschen Händler!) kauft ist die Wahrscheinlichkeit höher mal Mist geschickt zu bekommen, aber trotzdem...
      Erfahrungswert ist Erfahrungswert
      Wenn mehrere Nutzer sagen dass z. B das Bremsenset für die VA vom Bandel aus Ebay was taugt, dann denke ich mal kann man sich schon darauf verlassen.

      Warum sollten sie lügen?!

      Richtig, eben garnicht, weils keinen zweck hätte..
      Ich weis, es klingt hart; aber man sollte auch mal n bisschen vertrauen können.

      Mfg


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Warum sollten sie lügen?!

        Richtig, eben garnicht, weils keinen zweck hätte..
        Ich weis, es klingt hart; aber man sollte auch mal n bisschen vertrauen können.


        Denke ich mir auch...
        Ich meine as Scheiben, wie ich es vorhin geschrieben habe 7,95 EUR kosten, können nix taugen.

        Aber bsp. Scheibenbremsen mit Klötze für VA eines 6N2 für 43 EUR
        Klingt gut... (2x S; 2x K)
        Oder?


        das hört sich schonmal besser an als wie die 7,95€


        Theialex88
        • Themenstarter

        Dan hat ja die mehrzahl der Leute die mal Bremsen bei e-bay gekauft haben gute erfahrungen gemacht...
        Klingt doch gut


        Natürlich gibt es Schwarze Schafe, auch bei e-bay,
        aber in einer Herde schwarzer Schafe ist das weiße Schaf, das schwarze Schaf


        kann ich auch nur unterschreiben... fahre das bremsenset von autoparts auch schon seit knapp 3jahren und hatte damit auch schon mehrere extremsituationen, wozu ein fahrertraining(ich denke mal, dass die bremse da wohl beansprucht wird) und leider auch nen unfall zählen, und die bremse hat dem immer standgehalten.
        Und ich würde mal sagen, dass man sich bei allem was man bei ebay oder auch wo anders kauft, gedanken darüber machen sollte, ob der preis überhaupt in irgendeiner relation zum herstellungsaufwand steht... da wird man bei vw originalteilen relativ schnell zu dem ergebnis kommen, dass der preis für ne 2f bremse nicht gerechtfertigt ist, denn es is wohl kaum nen aufwand die dinger herzustellen... dass macht wohl in der regel nen einfacher automat in fernost. Aber das ich das teil nicht für 8€ herstellen kann dürfte wohl auch klar sein, das klappt nichtmal bei den kleinen chinesen... denn auch wenn das material nur 3€ kostet, dann kommt da noch die verschiffung hinzu und die steuern und ungefähr da werden wir dann schon die 8€ überschritten haben.
        Also sagt uns das, dass wir bei allem was wir kaufen auch ein wenig nachdenken sollten! Denn sonst braucht sich keiner beschweren, was da für ein müll verkauft wird.
        Und zum thema reissende bremsscheiben kann ich nur sagen, dass auch originalbremsscheiben reissen können... hab letzte woche erst eine gesehen, die original vom citroen stammte und auch gerissen war, sowas passiert also nicht nur bei ebayteilen, denn auch originalteile haben fehler, manchmal größere als uns lieb ist


        Zitat:

        dass auch originalbremsscheiben reissen können... hab letzte woche erst eine gesehen, die original vom citroen stammte


        is halt citroen


        gelöschtes Mitglied

          Um es mal auf den Punkt zu bringen:

          Pro und Kontra ->
          eBay:
          + Bequemlichkeit
          + teilw. günstigere Preise

          - Risikofaktor höher
          - Beratung kaum / nicht möglich
          - eBay Account nötig

          Freier Händler:
          + Beratung
          + Risikofaktor normal bis niedrig
          + Jederzeit verfügbar (im Vergleich zu eBay [Versand / Bezahlung


        • + Keinerlei Personenbezogene Daten (Außer Sonderbestellung)

          - Bequemlichkeit
          - evtl. höherer Preis

          Vertragswerkstatt:
          + Beratung
          + Risikofaktor normal bis niedrig
          + Jederzeit verfügbar (siehe oben)

          O Personen bezogene Daten im Rahmen der Inspektionen
          O Konstante fast überall einheitliche Preise (zu eBay/Freier H. evtl. höher)

          - Bequemlichtkeit


        • @-=Raptor=-
          Somit wäre alles gesagt.Denke hier könnte mal ein Mod dicht machen.
          Sonst dreht sich hier alles (sowieso schon) im Kreis.


          gelöschtes Mitglied

            ThX würd ich auch sagen


            Das Thema wurde geschlossen.

            Ähnliche Themen