vw teilemarkt

Radio geht immer aus wenn ich .....

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also mein radio geht immer aus wenn ich mein bebe start will das aber nich ? muss ich da irgend wie dauerplus oder was ändern ?

MFG fetten dank



Du mienst während dem Startvorgang gehts kurz aus und sobald das Auto an ist gehts wieder an?
Da hilft keine Schaltung oder so, das liegt einfach an einer zu schwachen Batterie. Mit einer normalen Batterie oder normalen Nachrüstbatterie wirst du das Problem immer haben.

Mit einer ordentlichen Gelbatt (wie z.B. Optima RedTop) gibts dieses Problem nicht mehr, da bleibt das Radio auch beim Starten an...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also das geht aus und bleibt aus ! also muss ich mir ne neue batterie besorgen ?



Ach so, das kenn ich nicht.Ich denk an der Batt wirds vermutlich nicht liegen, denn sobald das Auto an ist sorgt die Lima ja für den Saft und nicht mehr die Batt.
Der Grund warum die Radios meist kurz ausgehen ist eben, dass die normalen Batts gegenüber den "Hifi-Batts"einen deutlich kleineren Kurzschlussstrom haben und daher auch weniger beim anlassen geben, also wirdnur das nötige (Anlasser) versorgt.

Um sicher zu gehen kannst du ja mal nachmessen wieviel Spannung an deiner Batt anliegt...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wieviel muss die denn haben ? 12 V ? oder was so bei technik bin ich voll unwissend ! :( *schäm*


12 V ist Mittelmaß eine neue hat um die 13,8 V


mindestens 12V... normalerweise haben die etwas mehr, aber das ist normal...wenn die unter 12V ist solltest du mal schauen was du machen kannst zwecks ersatz



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann ich die mit nem multimeter messen ? oder bin ich danach hopps



Ghwet schon, einfach Militmeter auf V DC und dann Plus an Plus und Minus an Minus halten.
Ich habs auch shcon öfters gemacht un leb noch...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

gut dann werd ich das nachher ma machen ! jetzt erst ma fuppes zocken

fetten danke für die guten antworten ich werd morgen dann ma berichten


ich würd einfach schauen dass du sonst mit nix metallischem in berührung kommst


Genau nicht mit dem Plusfühler des Mulitmeters die beiden Pole brücken oder an die Karrosserei kommen Sonst machts zisch und knister


gelöschtes Mitglied

    zum glück habe ich nen diesel da funzt das ohne probs, keine ausfälle beim starten. mein freund hat auch nen 6n benziner, neue batterie aber geht auch immer aus


    Wie gesagt man braucht eine gute mit einem hohen Kurzschlussstrom. Die meisten Nachrüstbatterien sind für sowas eben nicht ausgelegt.
    Die "Hifi-Batterien" sind eben darauf ausgelegt in kurzer Zeit eine hohe Stromstärke abzugeben und sowas braucht man in dem Fall.


    Ist normal das das radio kurz ausgeht beim starten, genauso wies abblendlicht zb weil das hängt alles auf den sogennaten x-kontakt, dh sobald man startet geht alles auf was auf dem x kontakt liegt aus damit der generator genug strom bekommt und keine anderen verbrauchen dabei angeschaltet sind die ihm strom klauen aber sobald das auto läuft funktioniert wieder alles normal über 15 geschaltets plus. Aber dein radio geht nach dem starten gar nicht mehr an?


    Was PoloGT schreibt ist richtig....

    Allerdings sind Gelbatterien weniger gut für den Winter da man da Probleme aufgrund des Gelflusses (heißt das so ) mit der Stromversorgung bekommt, es gibt aber noch Vliesbatterien welche auch gut die Winterkälte überstehen!

    Und (OHNE GEWÄHR) man kann die Batterien ganz normal an den Polen berühren!

    Arbeite in einer Werkstatt und hab mich ganz am Anfang auch gefragt : Wie macht der datt denn?


    mal aufs datum geschaut 19.05.2005
    das problem sollt sich in 5jahren schon gelöst haben oder


    NA TOLL!

    SO !

    DANN IST HALT ALLES FALSCH WAS HIER GESCHRIEBEN WURDE!


    OHHHH! voll übersehn aber kann dich beruhigen, kannst ohne bedenken an die pole fassen, sind nur max. 14V spürst nix


    polotreff.de
    #21 - 13.10.2009"radio geht immer aus"
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen