vw teilemarkt

Subwoofer ohne Funktion

TLO
  • Themenstarter

Hi liebe Polo-Gemeinde,
gestern habe ich meine kleine Anlage mal etwas lauter auf gedreht. Zwar nicht zum ersten Mal, aber mein Beifahrer bemerkte plötzlich irgendein stinkenden Geruch und ich, dass der Sub plötzlich aussetzte.
Der Geruch war schnell weg, da die Fenster offen waren also konnte ich ihn nicht wahrnehmen.
Also die Endstufe läuft noch und meine zwei Boxen auch, nur der Sub bleibt stumm.

Also ich weiß nicht was da jetzt los ist, ich hoffe ihr könnt mit ein paar Ratschläge geben wie ich das Problem beheben und die Anlage wieder laufen lassen kann.

mfG Thomas



gelöschtes Mitglied

    Wenn die Endstufe tatsächlich noch i.O. ist, dann haste deinen Sub geschossen!


    TLO
    • Themenstarter

    Ich geh mal davon aus das die Endstufe i.O. ist, da die grüne Leuchte an dem Ding noch leuchtet und die Boxen vorne ja auch noch funktionieren.

    mfG



    gelöschtes Mitglied

      Ich kenn deine Endstufe nicht, ich gehe momentan von einer 4 Kanal aus, wobei 2 Kanäle fürs FS genutzt werden und die beiden anderen Kanäle gebrückt für den Sub arbeiten..?

      Also normalerweise würde im Falle einer defekten Endstufe die selbige sich in den Protect-Modus schalten. (Falls vorhanden, meist durch eine rote LED signalisiert!)


      Wenn die Endstufe jedoch echt okay ist - mal einen anderen Sub anschließen oder besser noch vorher den alten Sub ausbauen und mal von unten begutachten ob da was geschmort hat!

      Grüße


      TLO
      • Themenstarter

      Also ich muss ganz erhlich zugeben das ich davon überhaupt keine Ahnung habe.
      Aber ausbauen klingt nach nem guten Plan. Enstufe und Sub sind bei mir hinter den beiden hinteren Seitenverkleidungen verbaut, also schon mal mehr Arbeit als mir lieb ist

      Wenn der Sub tatsächlich das zeitliche gesegnet hat, muss ich mir doch nur einen neuen Teller besorgen und den da irgendwie ins Gehäuse reinsetzten oder nicht? Mehr ist doch an sonem Sub nicht dran oder?

      Und wieso kann das überhaupt passieren das der einfach so hops geht, kann man sich dagegen nicht absichern?

      mfG


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      pass auf ... nimm dein multimeter stell das auf widerstandsmessung ein und mess mal den widerstand von der spule ... wenn da nix angezeigt wird, is die spule durch kann auch sein das der wert unter dem liegt was ab werk angegeben is ... dann löst sich die spule gerade auf

      mach dir nix draus passiert


      TLO
      • Themenstarter

      Im Gehäuse hab ich 2 kleine Teller gefunden und bei beiden kann ich keinen Widerstand messen... na toll.

      Ihr kennt nicht zufällig einen Sub der hinter die Seitenverkleidung passt? Oder Subwoofer mit 10,5 x 10,5 cm oder 21 x 10,5 Breite der aber nicht höher als 5,5 cm ist?! :(

      ...aber ist das nich merkwürdig das beide gleichzeitig kaputt gegangen sind?!

      mfG


      Zitat:

      Ihr kennt nicht zufällig einen Sub der hinter die Seitenverkleidung passt? Oder Subwoofer mit 10,5 x 10,5 cm oder 21 x 10,5 Breite der aber nicht höher als 5,5 cm ist?! undefined


      whaaat ? kannst du mal ein foto von dem Sub machen ?


      TLO
      • Themenstarter

      Entschuldigt bitte die späte Antwort.. Urlaub

      Also das sieht dann so aus:
      http://www.polotreff.de/data/uploa...mb/100047.jpg

      mfG



      DSCF3447.jpg
      DSCF3447.jpg

      polotreff.de
      #10 - 17.07.2009funktion subwoofer subwoofer für polo 5
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen