vw teilemarkt

onlineshop bucht nicht ab

Larsagne
  • Themenstarter

ich hab da ein kleines "problem" und zwar hab ich mir vor über einem monat bei einem onlineshop massig dj-equipment bestellt. hab auch nach wenigen tagen alles bekommen, doch hat mir das mischpult anfangs nicht gefallen. ich hab dann einen retourschein angefordert. nach ein bisschen einarbeitung fand ich das mischpult dann doch super und habs halt nicht zurückgeschickt (es hieß in den agbs, man hat eine frist von 2 wochen zum rücksenden, wenn man nciht rücksendet wird das geld abgebucht). so, jetzt hab ich das nicht zurückgeschickt und alles behalten. jetzt haben die aber bis heute nicht von meinem konto abgebucht, was sonst bei denen max. 21 tage dauert, aber das ist schon über nen monat her...was soll ich machen, ich hab schiss, wenn dies jetzt verpeilt haben, dass ich dann nachher irgendwie rechtlich belangt werden kann, aber andererseits wärs auch top, wenn ich das "missgeschick" ausnutze und das geld "spare"



naja, du hast ja wahrscheinlich ne rechnung wo draufsteht "per bankeinzug" oder?

wenn das der fall is, isses ned dein problem dich drum zu kümmern, dass die ihr geld bekommen....

abwarten und freuen, wenn nix abgebucht wird


gelöschtes Mitglied

    alter schwede du machst ja sachen echt =)... ich wäre ehrlich und da angerufen und gefragt... oder bescheid gesagt... musst aber selber wissen... wenn am ende was passiert bist du der depp... vlt kriegst ja gutschein oder soo für die ehrlichkeit ^^



    Zitat:

    wenn am ende was passiert bist du der depp...


    denke ich nicht, wenn das über bankeinzug läuft....

    was kann er denn machen, ausser kontodaten angeben?

    also ich würd mich höchstens ärgern, dass ich ned mehr bestellt hab


    servus ,

    wie du selber sagst 2 wochen rücksende frist und du hast es nicht gemacht wen die dein geld nicht haben wollen kannst du doch nix dafür.

    du wirst nur rechtlich verfolgt wen falsche kontodaten angegeben hast.

    ansonsten können die dir nix.

    ich mein das geld ist auf deinem konto und ich denk ma ne lastschrift einzugs genehmigung haben die also wen die dein geld net wollen dan pech!

    ich hatte damals sowas ähnliches...........allerdings mit mein führerschein
    als ich meine praktische prüfung hatte haben ich und mein fahrlehrer paar sachen ausgerechnet und dan hab ich 200€ bezahlt bei dem so sind dan 900€ offen geblieben und das war am 27.10.2005 bis heute warte ich immer noch auf die rechnung von 900€ aber bis heute nix bekommen aja wen die ihr geld net wollen kann ich ja nix dafür sind sie halt selbst schuld.

    hoffe ich konnte dir helfen

    gruß


    Larsagne
    • Themenstarter

    ok, fetter scheiß. ja, die liefern nur per bankeinzug...rechnung hab ich auch hier liegen...und kontodaten stimmen. ist halt schon ein recht hoher 3-stelliger betrag geld ist auch immer parat auf dem konto...das is extra für solche online-geschichten eingerichtet.


    na dann mach dir doch kein kopf
    ist ja nicht deine schuld wen die ihr geld vergessen haben oder nicht wollen


    wie gesagt, warts einfach ab, vll hast glück....

    was ich aber machen würde ist, dass ich mich iwo erkundige, wie lang die dir das geld abbuchen können....

    wär ja blöd wenn du die nächsten 10 jahre immer diesen betrag parat haben solltest

    weiß aber ned ob es für sowas ne frist gibt....

    denke bei deren nächster steuererklärung merken die das eh, ob se halt noch was machen können is die andere sache


    also ich würde da wehnigstens mal anrufen,oder hast du noch daten welche kontoverbindung du angegeben hast?
    vergleich die mal,wenn die daten richtig sind isse den ihr problem.
    wenn da was falsch dran ist könn die schliesslich nicht korrekt abbuchen,und wenn die das rausbekommen unterstellen die dir schnell mal betrug



    Zitat:

    vergleich die mal,wenn die daten richtig sind isse den ihr problem.
    wenn da was falsch dran ist könn die schliesslich nicht korrekt abbuchen,und wenn die das rausbekommen unterstellen die dir schnell mal betrug


    Hat er doch schon gemacht.


    Wie gesagt, wenn die eine Einzugsermächtigung haben und deine Bankdaten richtig sind wie du schreibst - dann ist das wohl der Fehler des Online-Shops wenn die nicht abbuchen...


    gelöschtes Mitglied

      Die Bankeinzugsfrist für Lastschriften beträgt maximal 12 Monate.
      Bei Retour und/oder anderweitigem Verzug bis zu 36 Monate.

      Jedoch ist damit zu Rechnen, sollten innerhalb 6 Monaten keine Abbuchung vorgenommen worden sein, das auch keine mehr folgen.
      Sollten diese dann folgen, so besteht die Möglichkeit einer Zahlungsaussetzung oder einer Ratenzahlung, zu lasten des Verkäufers.

      Der Käufer willigt den Kauf und der Transaktion durch bestätigen und übermittlung der Bankdaten zu, den geforderten Betrag von seinem Konto durch das Unternehmen oder eines befugten Dritten abbuchen zu lassen.
      Sollte das Unternehmen die Abbuchung vergessen und dem Unternehmen dadurch Schaden entstehen, so ist das Unternehmen dafür voll Haftbar.

      Der Käufer wird dadurch nicht zur Rechenschaft gezogen.
      Je nach Richter, falls es demnach kommt, wird der Käufer verklagt,
      gegen die Menschliche Würde verstoßen zu haben. Dies ist eine Ordnungswidrigkeit und wird mit maximal 30 EUR bestraft.


      [Persönlich würde ich mich da nichtmehr melden!


    • Larsagne
      • Themenstarter

      ok, dann lass ich das einfach mal "ruhen" genug geld ist ja immer drauf, wenn es ihnen doch noch in den sinn kommen sollte....aber perfekt, wäre echt genial, wenn ich die kohle "spare" (da werd ich dann auch öfters bestellen)


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        (da werd ich dann auch öfters bestellen)


        Das würde ich dann nichtmehr tun, sonst kommen die dahinter, das dein Konto einen negativen Saldo aufweist


        Zitat:

        Das würde ich dann nichtmehr tun, sonst kommen die dahinter, das dein Konto einen negativen Saldo aufweist


        ...unter Umständen möglich. Aber vllt. wurde auch einfach was falsch oder gar nicht verbucht.

        Und wo keine Buchung ist...

        ...dennoch würde ich dann da auch nichts mehr kaufen

        So ehrlich ist Deutschland


        Larsagne
        • Themenstarter

        mist.....ich hab bei denen doch schon öfters gekauft...und die haben eigentlich auch immer top-aktuelle sachen zu recht akzeptablen preisen...naja, dann muss die bucht in zukunft herhalten.


        Ich habe mal Bremsen komplett für meinen anderen Wagen bestellt .

        Der erste Satz ist nach ein paar Tausend Kilometer komplett gerissen da ich falsche Beläge mit den Scheiben gefahren habe .

        Sprich meine Schuld , natürlich habe ich versucht die Schuld den Laden zu geben die es mir so verkauft haben .

        Egal , habe dann noch einen Satz bekommen mit einer Rechnung von 480€ , bis Dato habe ich nicht bezahlt und es ist nie wieder was gekommen . ISt so 2 Jahre her und die alten Scheiben habe ich nicht zurück geschickt .


        servus

        wollte nurma fragen was daraus jetzt geworden ist?

        haben sie abgebucht? oder wartest du immer noch?

        würd mich intressieren

        gruß


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen