vw teilemarkt

Gebläse funktioniert plötzlich nicht mehr!

darksign
  • Themenstarter

Hallo!

Folgendes Problem bei meinem VW Polo Classic, BJ: 1997!

Seit heute früh funktioniert plötzlich mein Gebläse nicht mehr, und zwar auf KEINER Stufe? Muss da zwangsweise das komplette Gebläse kaputt sein, oder könnte eventuell auch ein Widerstand oder dergleichen dran schuld sein? Das Gebläse ist eigentlich noch ziemlich neu, es wurde vor einem halben Jahr getauscht (das alte war durchgebrannt)

Villeicht hängt es auch mit diesem Problem zusammen:
Ich hatte letzte Woche noch das Problem, dass das Gebläse nie richtig funktioniert hat, wenn es stark geregnet hatte (es funktionierte schon, nur hatte es Schwierigkeiten, Luft anzusaugen)! Weiters lief jedesmal nach Starkregen eine kleine Menge Wasser auf der Beifahrerseite in den Innenraum! Ein Freund fand dann raus, dass der Pollenfilter total nass und verdreckt war (deswegen hatte das Gebläse Schwierigkeiten mit dem Ansaugen der Luft), außerdem war der Abfluß, wo das Regenwasser normalerweise ablaufen sollte, verstopft, so dass sich das Wasser staute! Beides wurde behoben, danach funktionierte das Gebläse auch wieder ganz normal? Bis heute...

Villeicht hat jemand von euch eine Ahnung, was das Problem sein könnte, oder ob ich sogar das ganze Gebläse tauschen muss!

danke im voraus



gelöschtes Mitglied

    hmm hatte das problem noch nie aber grundsätzlich würd ich bei sowas immer mal im sicherungskasten nachschauen und die stecker bzw. kabel überprüfen...


    Kann auch sein, dass dein Gebläsemotor kaputt is, wenn der schon öfters unter Wasser stand ?

    Kannst ja mal nachmessen am Stecker vom motor ob da saft ankommt oder nicht.



    polotreff.de
    #4 - 03.07.2009gebläse für innenraum geht nicht mehr vw polo 6n1 was ist defekt ?
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen