vw teilemarkt

Subwoofergehäuse bauen...

PoloChrille
  • Themenstarter
PoloChrille's Polo 6N

Tach zusammen...

folgendes Problem:

Bin stolzer Besitzer eines Mac Maximus 300. Hab auch nen Bandpass-Gehäuse dafür. Allerdings habe ich jetzt mal nachgemessen und es fehlen mir über 10l an Volumen. Also möchte ich gerne ein neues bauen. Hab aber von Berechnungen und so nicht wirklich die große Ahnung.

Da der Woofer 15kg wiegt und 53l Volumen benötigt kann es kein kleines Gehäuse werden.

Hat jemand Ahnung vom Gehäusebau?
Gibt es Programme nach denen man Arbeiten kann?
Bin für jede Hilfe dankbar...



hier ist eine coole anleitung [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • PoloChrille
    • Themenstarter
    PoloChrille's Polo 6N

    Danke Dir, aber die hab ich bereits auch gefunden. Hab mich jetzt mal in dem Forum angemeldet und schreibe nen Thread zu meinem Problem.

    Die abgebildete Gehäusevariante sagt ja auch nciht aus, wie ich was berechne.
    :(



    in dem forum gibts ja auch formeln dazu, muss nur duchrsuchen

    du kannst dich bei dem hersteller oder händler erkundigen welches gehäuse am besten ist und wie groß es sein muss.

    da musste auch ein blatt bei sei, in dem alle daten drin stehen inkl. optimale gehäuse variante und grösse.


    du affe, da fragste einfach deinen bruder vie wann was bechrechnit damit du ein volum von 53l hast oder wieviel du auch immer brauchst...


    PoloChrille
    • Themenstarter
    PoloChrille's Polo 6N

    du analaffe...da brauch ich deine hilfe nicht...

    es genügt ja nicht nur ein volumen, sondern es gibt auch noch einen haufen weiterer faktoren...

    basscad hilft da übrigens...

    bis morgen dicker sack...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen