vw teilemarkt

auto ruckelt stark!=(

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin moin,

hab folgendes probem..
ich war grad aufm weg nach hause stand an der ampel, will anfahren und aufeinmal fängt mein golf 3 gti ziehmlich stark an zuruckeln, fast so als wäre er irgendwo angekettet..
kann mir jmd sagen wo das problem liegen könnte?

mfg yannic



gelöschtes Mitglied

    Das kann soo viele Gründe haben..

    Zündung, Benzin,... Falschluft...


    Ein bisschen genauer bitte!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also wenn ich ihn im lehrlauf trete passiert garnichts, beim langsamen fahren auch nich aber sobald ich beshcleunigen will gehts los mitn ruckeln..



    gelöschtes Mitglied

      Was sagt der Fehlerspeicher?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      fehlerspeicher?^^ sry aber bin nur einfacher elektroniker^^ wenn ich was am auto mache,dann meist mit nem freund..


      gelöschtes Mitglied

        Ich bin auch nur n herkömlicher Energie und Gebäude elektroniker

        Also keine Panik. Fehlerspeicher auslesen kann man am besten beim VW Vertragspartner - bei meinem geht das kostenlos.

        Ansonsten musst du eben auf Fehlersuche gehen.. Luftfilter, Zündkerzen, Benzinzufuhr (Pumpen, Filter) und und und!

        Grüße


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        okay ich für automatisierungstechnik naja ich geh denn ma auf fehlersuche

        danke


        mfg yannic


        hört sich für mich nach lambdasonde an!


        wir hatten das selbe neulich bei nem vento... erschießt mich nicht weil ich den namen vom teil nicht genau weiß, aber da warens irgendwelche ventilfinger oder sowas in der art, die sich selbst einstellen sollten (helf mir mal wer beim namen, ich komm net drauf^^)



        Könnte gut die Lambdasonde sein.
        Ist das so das der wagen ungleichmäßig beschleunigt, und auch im stand manchmal ruckelt?

        Ist das problem weg wenn du mit Vollgas fährst?
        Oder ruckelt er dann immernoch?

        Gruß Prolo Polo


        wie gesagt ich denke auch lamdasonde


        Ich würde mal die Drosselklappe Reinigen und auch mal einige Stecker (Vor allem den an der Drosselklappe) im Motor abziehen mit Kontaktspray einsprühen und wieder drauf stecken, "denn manchmal sind's die einfachsten Sachen die Probleme machen"!

        Gruß


        Der Sisko


        polotreff.de
        #13 - 02.07.2009auto ruckelt stecken
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen