vw teilemarkt

Alarmanlage

Katzenmama
  • Themenstarter

Hallo
mein Bruder hat sich heute den gleichen Polo gekauft wie ich (open air), also sind wir mit der Alarmanlage vertraut, es ist eine mit Innenraumüberwachung, sie funktioniert auch, nur leider ohne Ton!
Wer weiß warum?
LG Katzenmama



Sounder überprüft?
Leitungen überprüft?
Steuergerät defekt? <- wohl eher letzte Lösung


Katzenmama
  • Themenstarter

Also so genau haben wir noch nicht geschaut, sie geht ja an, also die Warnblinker und so nur ohne Sound, da die Hupe aber geht dachten wir evtl. an eine defekte Sicherung? Sounder? wir dachten das es über die Hupe funktioniert, wo sitzt der denn?
Steuergerät? Wieviel kostet denn das?
Ansonsten geht an dem Auto alles.
LG Katzenmama



Der Sounder ist normalerweise das Modul der Alarmanlage was den Lärm macht, aber wenn eure Anlage über die Hupe geht, dann ist das egal [Vergiss was ich gesagt habe



  • Geht die Hupe denn überhaupt?

    Dann würde ich die Leitung, die die Hupe ansteuern soll überprüfen.

    Ich weiß nicht wie viel das Kostet, musst du beim Hersteller erfragen.

    Sollte das nicht klappen würde ich die umtauschen!

    LG
    der Rote Bulle


  • Katzenmama
    • Themenstarter

    hallo,
    ja das ist ja das komische, die Hupe funktioniert, die Alarmanlage funktioniert, aber nur ohne Ton!
    Hab meinem Bruder gesagt er soll am besten mal bei VW nachfragen.
    LG Katzenmama


    Dann würde ich die Leitung, die die Hupe ansteuern soll überprüfen.


    oder halt zum Freundlichen fahren.


    habt ihr den überhaupt irgend wo strom drauf gegeben in richtung hupe ?

    die hupe muss ja auch irgend wo von der alarmanlage gesagt bekommen, hallo bitte hupen.

    wenn ihr nix angeschlossen habt kann sie ja kein strom zum hupen bekommen. muss irgend wo ein kabel vorhanden sein zum anschließen. Habt ihr dies angeschlossen dann messt am kabel ob strom ankommt wenn er "hupen sollte"


    Katzenmama
    • Themenstarter

    ich sollte dabei schreiben, das es sich um eine Original VW Alarmanlage handelt und vom Werk schon eingebaut gewesen ist.
    LG Katzenmama


    gelöschtes Mitglied

      Dann guck mal in das Handbuch... es müsste eine option geben das akustische Signal wieder zu aktivieren...



      Antworten erstellen