vw teilemarkt

Standlicht immer an?

area51
  • Themenstarter

Hab mir die Tage mal so schnike Xenonlook Birnen gegönnt. Wenn man jetzt in den Scheini guckt ist das Licht schön weiß, allerdings leuchtet diese dämliche Standlicht Birne mit und verfärbt das ganze wieder gelblich. :(

- Ist das normal, dass die immer mitläuft?

- Was genau bekommt man von der Rennleitung wenn man sich weiße LED Standis reinhaut?

- Was sagen die grünen wenn ich ohne Standlicht rumfahr? (Birnen rausnehmen)

- Bzw wie bekomm ichs hin, dass die nurnoch leuchten wenn ich wirklich auf Standlicht geschaltet hab?

Danke



Moin, also ich sabs mal "wieder" so.....

Ich fahre Lkw und habe da in sämtlichen Lampen nach vorn weiße LED-Lampen(Standlicht) drin. Habe bei Kontrollen noch nicht ein Problem damit gehabt. Selbst beim TÜV gab es damit kein Ärger. Obwohl sie angeblich nicht zugelassen sein sollen.

In meinem Polo werden die jetzt auch einziehen weil höhere Lebensdauer.
Aber ganz rausnehmen, naja da gib´s nen Mängelbericht sollten sie das sehen. Einfach Erfahrungswerte sag ich mal.

mfg


area51
  • Themenstarter

Ok, hab ich mir fast gedacht, dass die Bullen da keinen Stress machen, solang die weiß sind und nicht rot-grün-blau-blinken.

Aber was können sie mir denn jetzt, wenn ich wirklich mal son Paragraphenreiter erwische, der mir eins reinwürgen will wegen meiner 2e LED Lämpchen?
Verwarngeld? BE erloschen?



Nö, eigentlich nur nen Mängelbericht mehr nicht.
Also 2x 12v 5w ins Handschuhfach und wenns Probs mit den LED´s gibt,

Ätschibätsch, dann sagst du, habe Ersatzlampen dabei und kann das gleich in Ordnung bringen.

Dann steht er da wie Max in der Sonne


Und wenn er morgen einem Rollerfahrer die Vorfahrt versehendlich nimmt. Der Scheinwerfer kaputt geht und der Grüne Freund zufällig sieht , dass die Birnen nicht zugelassen sind. Wird er seines Lebens nicht mehr froh weil er unzugelassen Birnen verbaut hat. Hat zwar nichts mit dem Unfall zu tun , aber die Versicherung interesiert das formlich wenig.

Bei Unfall erlischt die BE , also kein Versicherungsschutz.

Problematische Sache diese LEDS. Solange nicht passiert schön und gut.


Also das die standlichtbirnen mitleuchten ist normal.. man schaltet ja erst standlicht an und dann eine raste weiter für abblendlicht.. ich hatte früher mal mit den serienscheinwerfern diese blauen (legalen) birnen verbaut.. die filtern dann durch das blaue glas das gelb heraus und leuchten somit weißlich


area51
  • Themenstarter

Danke für die Statements. Mit erlöschen der BE und des Versicherungsschutzes wird es mir für ein paar LEDs zu heiß, dann lass ich das. :(

Zitat:

ich hatte früher mal mit den serienscheinwerfern diese blauen (legalen) birnen verbaut.. die filtern dann durch das blaue glas das gelb heraus und leuchten somit weißlich


Die sind meine letzte Möglichkeit und so werde ichs denke ich auch machen. Einfach diese blauen Birnchen rein. Eigentlich wollte ich den ganzen veralteten Glühdraht Mist möglichst aus meinem Auto verbannen (ist im Innenraum schon zu 100% geschehen), aber was solls.


Hey ho ich hab mir mal nicht die zeit genommen alles durchzulesen, bin ein bissi müde.

LEDs hinzufügen gibt wahrscheinlich wie immer stress. aber ich geb dir nen tip es gibt so standlichter für den polo die heissen Blue Vision. Sind nich teuer 5eu höchstens glaub ich. Die habe ich auch drin und sind klar weiß. Sind auch erlaubt

Hoffe ich konnte dir helfen gute ancht


Oh hab noch nen bild gefunden wo kollege mitm lupo und ich "nur" Standlich anhatten. Sieht ziemlich weiß aus bild ist keine gute quali sry



Auto mit Marten1.JPG
Auto mit Marten1.JPG

area51
  • Themenstarter

Hab mir jetzt die Phillips-Teile gekauft Jetzt ist das Licht schön weiß, auch wenns weiterhin auf prähistorischer Technik basiert

Danke an alle für die Hilfe!


polotreff.de
#11 - 04.07.2009standlicht immer an? lupo standlichtbirne immer an? vw polo standlicht geht nicht aus lupo standlicht
Antworten erstellen

Ähnliche Themen