vw teilemarkt

3f problem

iguana83
  • Themenstarter

guten abend

war vorhin am wagen und habe gesehen das der aktivkohlebehälter benzin verliert und das nicht gerade wenig. hab meine beiden bücher durchgewälzt und zu dem entschluss gekommen das es vielleicht der benzinfilter sein könnte. als ich den tank öffnete kamen mir direkt 1 liter sprit entgegen ,
und wenn ich den motor anmache springt er wohl an aber sobald ich gas gebe zieht er bis ca. 2000 bis 2500 U/min und geht dann aus.
könnte das der hallgeber / blauer temp fühlersein?
zu den blauen temp fühler, als den gezogen habe ist der motor ruhiger gelaufen aber dennoch abgesoffen als ich gas gegeben habe.
nun ja über meinungen und erfahrungen bin ich sehr dankbar

zündkabel kerzen verteilerkappe/finger sind neu



Moin,
eventuell das Steuergerät!

Greetz S.Schulle


iguana83
  • Themenstarter

wie kann ich denn das steuergerät prüfen ?

kann ich das überhaupt selber machen, oder muss ich ddafür in eine werkstatt?



kannst zumindest mal nachschaun ob optisch alles ok ist ... keine schmorrflecken oder sowas.


iguana83
  • Themenstarter

ok
mit dem motor hat sich erledigt ,es war der blaue temperaturfühler, nur mit dem benzin weiss ich noch nicht


Guck mal, ob die Tankentlüftung dicht ist, dann saugt er 'n Unterdruck in den Tank und wenn du den Verschluss auf machst, dann kann es sein, das Der Tank sich so schnell ausdehtn, das durch die Schwingung dir Benzin entgegen Spritzt. Sonst würd ich mal das Magnetventil/Unterdruckventil am Aktivkohlebehälter auf Funktion überprüfen.


iguana83
  • Themenstarter

hab mir den tank mal in einer werkstatt einbauen lassen, und hab mir den mal angeschaut und es sieht aus als wenn die als schnellentlüftung einen gelben gartenschlauch genommen haben,
der ist an 2-3 stellen abgeknickt, könnte es daran liegen?

wenn ich den ersetzte , was für einen schlauch kann ich denn nehmen?
gibt es da vielleicht stabilere schläuche die nicht so schnell abknicken


Zitat:

als ich den tank öffnete kamen mir direkt 1 liter sprit entgegen ,


mindestens
ehr 2-3 liter.. und das durch die rückschlagklappe...


-spaß-

ja wechsel den mal aus. oder einfachmal ein tankdeckel verbauen der eine endlüftungsbohrung hat..


Antworten erstellen

Ähnliche Themen