vw teilemarkt

abgastrakt optimierung eines gtis?

Black-Pearl
  • Themenstarter

servus..
ein freund will seinen abgastrakt ein wenig verfeinern
was macht man da am besten alles bei einem gti....

1.er will sich ne komplettanlage holen aus edelstahl aber was ist da am besten also soll kein billg scheiß sein....(fürn gti nur feine sachen)und gibt es da was in dieseloptik.....

2.lohnt es sich gleich noch einen kat zu holen z.b 200 zeller oder so...

3.und es wird ja gesagt das der gti schon einen fächerkrümmer hatt aber wie fächer ist der denn?ist der so wie einer aus dem zubehör oder ist da irgendwas kleiner oder so sodass es sich lohnen würde gleich einen anderen reinzumachen......

Bitte um eure hilfe....
MfG



gelöschtes Mitglied

    Effektiv = Gr.A Anlage von Volkswagen Motorsport
    nicht Effektiv = Gr. A aus Ebay oder Billigangebote..


    Jedoch wird das ganze nicht merklich etwas steigern, hierzu müsste schon ein bisschen mehr gemacht werden..


    Black-Pearl
    • Themenstarter

    ja ne eine leistungssteigerung ist auch eher nebensache geht eher um den sound.... der rest ist eher nebensache nur wenn mann dabei ist macht mans richtig....
    aber wenn ein paar ps rumkommen warum den nicht
    aber es soll und wird nicht mehr gemacht am motor....
    dafür ist er uns zu schade



    was willst du? leistung? dann kannst du pauschalaussagen vergessen und solltest mit verschiedenen abgasanlagen mal 'n paar ordentliche runden auf dem prüfstand drehen...

    edit:
    wo, bitteschön, steht oben, dass leistung nebensache sei? und warum sollte man sonst den kat tauschen? bessere abgaswerte? egal - wer keine ehrlichen antworten verträgt, der sollte einfach nich fragen.


    Black-Pearl
    • Themenstarter

    wer lesen kann ist klar im vorteil
    habe doch geschreiben das leistung nebensache ist aber wenn was bei rumkommt warum nicht....
    es soll gut klingen nicht zu laut und zu leise und sportlich kernig....
    so r32 mäßig (ja ich weis meiner hatt die hälfte an hubraum usw.) war nur so eine richtung ...
    sportlich halt.....


    r32 sound mit ner fertig kauf anlage ->unmöglich, da hubraum und zylinder fehlen

    um so einen sound zu erzielen musste dir was anfertigen lassen, gibt diverse firmen die das machen, da kannste dann sagen wie es aussehen soll, anhören soll und dementsprechend bauen dir die das, aber ich meine kost ab 1000 aufwärts...

    ich fahre ne bastuck gruppa a ab kat volledelstahl und ich find den sound sehr sehr schön. nich zu hoch nich zu tief einfach perfekt::P vllt manchmal etwas laut und so ne art klappensteuerung wäre cool aber ansonsten fürs nur fahren etc reicht es vollkommen und sound is wirklcih gut. ich hab iwo mal en soundfile hier hochgeladen von meinem...ich suche mal:P

    grüße


    bissl hörste dne pott hier:
    http://www.polotreff.de/forum/t/150738



    da kannste dir ein kleines bidl davon machen wie er klingt, innen außen und von weitem:P

    grüße


    Zitat:

    (ja ich weis meiner hatt die hälfte an hubraum usw.)


    dacht is für nen kumpel

    also nen anderen sound bekommst auf jedenfall mit nem muffler!

    meiner hat keine 16v also würde sich dein gti dank drehzahl noch geiler anhören!
    und da hatte ich noch keine fächer und keine VSD attrappe drin!

    aber wenn den net willst, dann kannst dir ne schöne jettex holen oder ne bastuck anlage und um den klang mehr in die richtung eines "R32" zu bringen nen fächer + 100 bzw 200 zeller verbauen!
    Das wird geil


    Black-Pearl
    • Themenstarter

    ja ist für en kumpel der aber auch en gti hatt..
    ich lass meinen auspuff anfertigen wegen meinen heckumbau auf r32....
    aber er nicht.....

    hören sich beide auf jedenfall geil an..
    wobei mir der untere besser gefällt meinem freund der obere...lol
    Geschmäcker eben....
    ja aber er wollte wenns geht was in dieseloptik gibet da was ..
    habe schon gesucht aber nix gefunden......



    also was kostengünstigste wäre, wenn ihm wirklcih meienr am besten gefällt, dann solch einen gebruacht kaufen rohre abflexen und welche nach unten gekrümmte anschweißen...^^

    ansonsten gibbet von bastuck (wenn es neu sein soll) meines wissens anch auch esd 'S ohne rohre nach hinten, d.h. du hast zwie löcher, kaufst dir bzw beigst dir zwei oder ein großes rohr passend wie du es haben willst udn schweißt des dran.

    grüße


    Black-Pearl
    • Themenstarter

    es ist schwer gut erhaltene bastuck zu finden....

    und was ist mit nem kat und oder nem fächer beim gti weis da einer was....

    und was soll ichg überhaupt für ne gruppe nehmen da gibt es ja auch verschieden ..
    welche durchmesser ist da der beste.. weil dick ist icht immer gleich gut...
    und wie sind die anderenmarken..
    wie
    supersprint
    hartmann
    sebring
    bosi
    usw........


    Black-Pearl
    • Themenstarter

    habe eben noch was in eienm anderen thread von friedrch motorsport was gelesen....
    wie sind die denn


    hartmann hat echt fetten satten sound

    also der unter der grüne is meiner

    es gibt jetzt noch mind nen 100 zeller rein
    fächer is jetzt scho drin
    und vsd kommt au weg

    dann mach ich den DB-killer rein, dann kommt er von der lautstärke wieder bissle runter aber es hört sich geil druckvoll an.... der endtopf is einfach geil

    also mit nem 100 zeller kannst viel raus holen und fächer is e pflicht


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen