vw teilemarkt

passen die reifen?

Paddy9N2
  • Themenstarter

hallo, habe mal ne frage meine freundin hat ein neues auto (lupo) nu hab ich gesehen die reifen sind derbe runter (ein mängel von mehreren) wollte nu neue aufziehen lassen auf die originalen stahlfelgen... die felge hat die maße : 6j .... ET 38 13 zoll

momentan sind 155/70 R13 drauf passen auch 175/70 R13 ? auf die felgen natürlich (6j ET 38 13 zoll)

mfg



Wenn dann musst du mit dem Querschnitt runter gehen, der is in % angegeben

fahr doch mal zum Reifenfutzi der sagt dir das dann, oder aber einfach mal ins betriebsbuch gucken oder in Tankdeckel

MfG Ali


ob sie passen weis ich jetzt nicht genau,aber wenn die passen musste ne tachoabgleich machen lasen,da dein tacho(vom lupo) dann ca.5km/h weniger zeigt

ps:koriegirt mich wenn ich es falsch gesagt habe
quelle:http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

mfg fatih



Also mal n Beispiel:

bei meinem 6n waren auf ori-Stahlfelgen (5,5*13") 175/65 R13 drauf, es passen aber auch 155/75 R13 (wenn mich net alles täuscht)

Und die 2. Zahl ist die Angebe wieviel % von der Lauffläche die Flanke hat:

bei den 175/65 heißt das : 175*0,65= 113,75 mm Flankenhöhe

MfG Ali


gelöschtes Mitglied

    hi!

    schau erstmal im fahrzeugschein nach welche reifengrößen schon eingetragen sind, da stehen mit sicherheit auch breitere reifen drin

    155/70 und 175/65 sind typische pologrößen, die sollte sie ohne tachoangleichung fahren dürfen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen