vw teilemarkt

G40 Bremsen

Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

Moin Jungs bvor etwas kommt ich habe die suche gelöchert und genug gefunden aber ich sehe nicht wirklich durch. Sorry

UNd zwar will meinen 1,0 Polo Coupe auf G40 Bremsen umrüsten.

Die Sättel, Halter, Scheiben und Steine habe ich.

Hier wird immer wieder gesagt das das nicht ausreicht zum umbau doch nen Kumpel und mein Cousin meinten doch!

Was ist nun Fakt?

Danke im vorraus

Mfg Kojack28



Zitat:

Steine


was das?

also genau genommen brauchst du noch:

- Bremstrommeln der HA, bzw. nur die Radbremszylinder
- dann brauchst du den Bremskraftregler an der HA, + Zubehör
- naja die Bremsleitungen sind nach hinten anders, wegen dem
Bremskraftregler

Wie das mit dem Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder ist, kann ich nicht ganz genau sagen, ABER lt. Etos sind das die gleichen!

mfg


Bremstrommeln sind gleich....


Der g40 hat nen anderen Bremskraftverstärker, Innenbelüftete bremsscheiben vorne bremskraft regler hinten..

Wenn du den bremskraftregler verbaust brauchst du auch die passenden bremsleitungen. mit steinen vermute ich mal meint er die beläge?!



Steine meint er Backen!

Ja das reicht für die VA!


Zitat:

Bremstrommeln sind gleich....


ich hab mal 3F und PY Trommeln verglichen....Die Radbremszylinder vom PY waren 2mm größer im Durchmesser!


...is bei späten baujahren alles mit 19er zylindern hinten...

solange der motor nich über 55ps geht, brauchste hinten keinen lastabhängigen bremskraftregler.


Zitat:

..is bei späten baujahren alles mit 19er zylindern hinten...


weisst du ab wann genau?

habe nen 9/90er 3F und nen 93 PY verglichen


weis ich nich genau. die haben zum auslauf der modellreihe alle lager leer montiert. da kamen teilweise lustige ausstattungen und details bei raus.
der elektronische teilekatalog sagt, dass die fahrzeuge mit BKR auch die großen zylinder hatten. generell. so kann man sich ja vortasten. wenn der nich da is, dann sinds die kleinen. und gegen ende hatten halt alle den BKR.


Kojack28
  • Themenstarter
Kojack28's Polo 2F

also vorne reicht das so?!?!

und hinten muss denn noch radbremszylinder und bremskraftverstärker!

und wenn ich vorne umbaue ohne die oben besagten teile würde das gut gehen`?



polotreff.de
#10 - 06.07.2009bremsscheibengröße bei g40 bremsleitungen g40 scheibenbremsen bei polo g40 g40 bremsscheiben durchmesser bremsleitung größe g40 polo g40 scheibenbremsen bremsen am polo 2f polo 2 bremsanlage umrüsten g40 scheibenbremsen riemenscheibengröße polo g40 moog stabis teile gut? polo g40 bremsseil bremsleitung polo g40 bremsscheiben durchmesser polo g40 bremsleitung g40 reicht 1 satz bremsbacken für vorne beim polo g40 bremse umrüsten welche g40 bremsscheiben bremskraft regle g40 bremsscheibendurchmesser polo g40 bremse
Antworten erstellen

Ähnliche Themen