vw teilemarkt

Coupe GFK Heckschürze an Steili?

B3nni
  • Themenstarter

moinsen Leute,wollte euch mal fragen ob ich ne Coupe Heckschürze an meinen Steili ran bekomme?
Weil meiner Meinung nach passt es ja nicht weil die vom Coupe Seitlich kürzer ist oder?
Weil würde mir sonst eine holen wenn die passt?
Jetzt fangt bitte nicht wieder mit sufu an...
Ich finde nie das passende...


gruß Benni



passt nicht ohne anpassungsarbeiten! Steilheck ist an der seite etwas länger glaube ich


Ja ich muss mich der Meinung leider anschließen! Wollte mal ne Steili Stosstange an meinen schrauben und hat nicht gepasst...



B3nni
  • Themenstarter

okey thx,
würde die denn passen wenn man die bearbeitet oder wäre das ein zu großer aufwand?


solange man mit gfk oder kunststoffschweißen was anfangen kann geht des! machbar ist alles


B3nni
  • Themenstarter

und was wird der typ dazu sagen?


B3nni
  • Themenstarter

ehm ich meinte was sagt der TÜV dazu^^


B3nni
  • Themenstarter

keiner da,der mir da was zu sagen kann? :(


kauf dir eine fürn steilheck, da wirst du günstiger kommen... denn im ernstfall muss man bei ner gfk-stoßstange ein festigkeitsgutachten vorlegen, und dass kannst du nicht vorlegen, da dafür wenigstens ein gfk-teil zerstört werden muss.
Ich weiß nicht, ob du sowas schonmal gemacht hast, aber es ist nicht einfach nur nen bissel 2K Harz zusammenrühren und dann loslegen... da sollte man schon ahnung von haben.
Und falls das ding ne abe hat, ist die nach der bearbeitung auch hinfällig.
Bei ner plastikstoßi ist es ein kleinwenig einfacher...



B3nni
  • Themenstarter

achso okey thx ghw87
dann lass ich das mal,
ich finde nix für meinen Steili :'( der soll hinten tiefer aber hab kb da fast 200 euro für ne Heckschürze auszugeben :(


Dann hol dir vom schrott zwei alte originale und nen guten heissluftföhn oder nen lötkolben und probier dich am kunststoffschweißen...
ich weiß ja nicht, was du optisch haben willst?
Aber GfK wirst du für weniger als 200 wohl kaum bekommen, wie du ja schon festgestellt hast, denn wie schon erwähnt, ist die Abnahme/das Zulassen mit gewissen Schwierigkeiten verbunden.


B3nni
  • Themenstarter

ja also ich will ihn hinten tiefer haben,nen Diffusor finde ich ja auch nicht so recht :(
er soll aber auf jedenfall paar cm tiefer hinten,hat jemand vorschläge und/oder vllt bilder?
ihr wärt mir eine sehr große Hilfe


B3nni
  • Themenstarter

niemand? :(


B3nni
  • Themenstarter

hmm schade :/
aber der Polo soll ja eh verkauft werden...


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    hmm schade :/
    aber der Polo soll ja eh verkauft werden...


    1. hälst du uns schon über nen halbes jahr daran auf dein polo zu verschenken
    2. was macht das fürn sinn sich was anzubauen wenn man eh bald verkauft ? oO
    3. gfk stoßies kannste dir auch gebraucht holen für rund 100 ... mal mehr mal weniger... kommt drauf an wie man glück hat

    mfg


    B3nni
    • Themenstarter

    Zitat:


    1. hälst du uns schon über nen halbes jahr daran auf dein polo zu verschenken
    2. was macht das fürn sinn sich was anzubauen wenn man eh bald verkauft ? oO
    3. gfk stoßies kannste dir auch gebraucht holen für rund 100 ... mal mehr mal weniger... kommt drauf an wie man glück hat


    dann zeig mir mal gfk schürzen für nen Steili die ca 100 kosten....
    1.nerv mich nicht mit dem scheiss blabla verschenken...
    2.Er wird verkauft sobald ich nen neuen gefunden hab.
    3.ich bau es ran weil es halt noch bissle dauert wegen nen anderen wagen und weil der mir hinten einfach zu hoch ist...


    B3nni
    • Themenstarter

    sooo Steili ist verkauft und Coupé ist da^^


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      sooo Steili ist verkauft und Coupé ist da^


      Allzeit gute Fahrt, suchst jetzt dafür was ?


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen