vw teilemarkt

ABS, ESP und Warnleuchte aktiv - Sonde defekt?

andreullmann
  • Themenstarter

Hallo zusammen

Ich weis ich bin neu hier und habe mich noch nicht so richtig vorgestellt. Ich war zwar schon mal vor Jahren hier aber wie es immer so ist kommt ich nur her wenn ich Hilfe brauche. Sorry also dafür.

Also ich brauche wieder mal Hilfe.

Seit 3 Tagen leuchten meine oben angegebenen Lichtchen. Beim Auslesen wurde ermittelt das 1. eine Sonde defekt sein soll und 2. Bremsflüssigkeitsrücklauf nicht I.O. was auch immer das heißen mag.

Da mein Polo wie bei vielen anderen hier im Forum auch gerade in der Inspection war wurde bestimmt wieder mal was nicht richtig gemacht (in dieser WErkstatt). Ich werden gern die Sonden prüfen und ggf wechseln allerding habe ich keine Ahnung wo die angebracht sind.

Frage: Kann mir jemand hier Informationen senden ggf sogar eine Anleitung senden.

Vielen Dank soweit. Wenn es geklappt hat melde ich mich natürlich und gebe Feedback.

Andre



andreullmann
  • Themenstarter

Hallo

Hier noch ein Update. Evtl bringt das was.

Fehler code 301 und 17511

Zum Polo: 1.2 12V; 2 Türer, 17" Felgen, Schwarz, 3 Zylinder

Habe gerade unter dem Polo gelegen. Wenn die Sensoren direkt am Bremszylinder dran sind habe ich sie gefunden. Anscheinend sind da 3 Kabel. Bitte koregiert mich wenn ich da falsch liege.

1. Bremsschlauf mit Bremsflüssigkeit für die Bremsbacken
2. Bremskabel für die Anzeige wenn die Bremsen abgenutzt sind
3. ABS Sendor

So ähnlich sieht es auch am Hinterrad aus allerdings habe ich da keine Scheiben sondern Trommelbremsen. Gesehen habe ich aktuell nur 2 Schläuche oder Kabel die da weg gehen aber vielleicht habe ich das andere auch nicht gesehen.

Was kostet eigentlich so ein Sensor und wie kann ich es ausbauen?
Gibt es da vielleicht ein Manual?

Danke
Andre


polotreff.de
#3 - 07.07.2009warnlampe abs polo bremsschlauf defekt abs esp warnlicht polo abs esp warnlicht warnanzeigen im polo 9n3 polo 1.2 esp fehler polo 1.2 esp defekt polo 9n 1.2 fehlercode 17511 vw polo forum esp warnleuchte abs beim polo abs polo 6n prüfen defekt polo abs esp esp abgenutzte bremsen vw polo esp warnleuchte polo warnlampen abs esp vw polo 1 fehler 17511 fehlercode 301 vw abs und abgenutzte bremsscheiben vw polo 9n abs + esp warnleuchte warnleuchte esp bei polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen