vw teilemarkt

Hat jemand diese Tagfahrleuchten?

Amok
  • Themenstarter
Amok's Derby

moin,

habe folgendes Problem, habe mir vor kurzem diese Tagfahrleuchten http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=220423570060&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 geholt, leider ist mir nun die Einbauanleitung wo beschrieben ist welches Kabel wo hin kommt abhanden gekommen.

Vieleicht hat hier ja einer die selben und kann mir da vieleicht weiter helfen.

Gruß



gelöschtes Mitglied

    Einfachste wäre, Plus und Minus ans Standlicht

    Ansonsten falls ein Relaise da is, den Verkäufer anschreiben.
    Gruß


    Amok
    • Themenstarter
    Amok's Derby

    ja genau das ist die Problematik, da ist so ein Modul dabei damit wenn die TFL´s sich abdimmen sobald man das Abblendlicht einschaltet, ist ja vom Gesetzgeber so vorgesehen das die TFL´s aus gehen müssen sobald das Abblendlicht an geht.
    Somit fällt ans Standlicht anklemmen aus.

    Verkäufer hatte ich schon angeschrieben aber der meinte er könnte mir das leider nicht zuschicken.



    Der will es dir wohl eher nicht zuschicken.
    Wenn der mehrere verkauft ist es doch kein Problem, die Anleitung zu kopieren oder zu scannen.
    Ist alles nur ne Wollen-Sache.
    Erst bewerten, wenn du alles erfolgreich eingebaut hast.


    Amok
    • Themenstarter
    Amok's Derby

    Zitat:

    Erst bewerten, wenn du alles erfolgreich eingebaut hast.
    Zu spät, hab sie ja schon vor ner weile bekommen, aber im Grunde haste recht dürfte eigentlich kein Problem sein aber anscheinend will er ja nicht.


    also so:

    box gehen zwei kabel raus die an die tfl, zwei kabel ans standlciht udn zwei an zündung jeweils +/- anders kanns eig net gehen

    so ne sache nebenbei, haben die dinger dne ne zulassung als stadnlicht?

    grüße


    Amok
    • Themenstarter
    Amok's Derby

    Zitat:

    box gehen zwei kabel raus die an die tfl, zwei kabel ans standlciht udn zwei an zündung jeweils +/- anders kanns eig net gehen
    ja nee net ganz, eines geht an Plus, eins an Minus, eins an die TFL´s und dann gehen noch welche an die Abblendlichter nicht Standlichter, soviel ist auch klar, allerdings weiß ich halt net welche Farbe wohin kommt.

    Zitat:
    haben die dinger dne ne zulassung als stadnlicht?
    jupp die haben ein E-Zeichen und auch die gefragte RL-Zulassung.

    Deshalb hab ich mir die ja geholt, hab mir extra bei der Dekra ein Datenblatt ausdrucken lassen wo die Vorganben drauf stehen die die Teile haben müssen und wo (wie tief und wie weit weg von der Seite) man sie anbringen darf.


    ne ans abbelndlciht können bzw dürfen die nicht gehen, den die müssen ja bei standlicht leuchten (standlichtzulassung) und dann auch dunkler als normal. wenn du die ans abblend lciht püackst, würden sie, wenn standlciht an ist, genauso hell leuchten wie ohen und das darf nicht sein
    grüße


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ne ans abbelndlciht können bzw dürfen die nicht gehen, den die müssen ja bei standlicht leuchten (standlichtzulassung) und dann auch dunkler als normal. wenn du die ans abblend lciht püackst, würden sie, wenn standlciht an ist, genauso hell leuchten wie ohen und das darf nicht sein
      grüße


      liest du eigentlich auch mal was da steht ?

      Die TFL dimmt sich ab auf 50%.. je Lichtschaltung



      ja nur müssen die sich schon bei einschalten des standlcihtes auf 50% dimmen nicht erst bei abblend licht, oder sehe ich da nun etwas falsch?


      Amok
      • Themenstarter
      Amok's Derby

      Richtig, und im Datenblatt vom Tüv steht nur das sie bei Abblendlicht nicht mehr als TFL leuchten dürfen, liegt aber wahrscheinlich daran das man mit STANDlicht ja nicht fährt sondern steht.


      polotreff.de
      #12 - 09.07.2009site:polotreff.de tagfahrlicht in polo 9n3
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen