vw teilemarkt

Abgefahrene Reifen innenseite HA?

Polo6NGTI82
  • Themenstarter

Hey Leute hab mal ne Frage.....

Heute morgen schau ich unter mein auto und entdecke, das meine beiden Reifen an der Hinterachse INNEN abgefahren sind... Meine Vermutung ist, das der Sturz nicht passt.... habt ihr i-welche erklärungen?

Hatte keinen Unfall oder ähnliches..... is n Polo GTI



nein an der hinterachse kannst kein sturz einstellen


Beim 6N kann man an der Hinterachse nichts einstellen.
Ist deiner tiefergelegt? Bei extremen Tieferlegungen verändert sich die Achsgeometrie an der Hinterachse und die Reifen fahren sich leicht ungleichmäßig ab.

Falls nicht, hat deine Achse irgendwo nen Schaden.
Sicher dass du nicht irgendwann mal an Bordstein gerammt hast oder was vergleichbares?
Vlt haben auch die Radlager zu viel Spiel?

Mfg



gelöschtes Mitglied

    felgenbreite? einpresstiefe? spurplatten? das spielt alles eine rolle, da je kleiner die einpresstiefe oder je größer die spurplatten desto höhere kräfte wirken und drücken das rad innen runter (von hinten gesehen so /--- ). folge ist dann innen abgefahrene reifen. vorteil = bessere straßenlage

    is bei mir vorne und hinten auch so. hinten kann man wie schon gesagt wurde nix verstellen


    edit:

    gelöscht


    Zitat:

    tieferlegung hat HINTEN keinen einfluss,


    Falsch! Das is ne Verbundlenkerachse, keine Starrachse.

    Die Vorspur (Räder stehen vorne näher zusammen als hinten) ändert sich, und zwar nicht unerheblich. Mit 30er Tieferlegung bin ich da schon ganz knapp aus den Sollwerten + Toleranz raus. Bei Serienfahrwerk war da alles noch top.

    Mit dem negativen Sturz verbunden kann das durchaus sein, dass die Reifen sich innen mehr abnutzen als außen.

    Prüfen würde ich auch die Freigängigkeit der Räder in Bezug auf die scheiß Scheibenbremse hinten, die Handbremse geht auch gerne mal fest bei denen. Ausserdem das Radlagerspiel prüfen.




    gelöschtes Mitglied

      ok dann nehme ich meine aussage zurück dank dir für die info.
      dachte die haben ne starrachse. gut so genau hab ich die auch noch net angesehen


      Bei Tieferlegung normal fahr 9x14" ET 10 mit 225/40 und brauch alle 2-3 Saison neue Reifen weil die dirket auf der verschleisgrenze sind... :(


      gelöschtes Mitglied

        könnte auch am Reifendruck liegen


        Polo6NGTI82
        • Themenstarter

        also tiefergelegt hab ich ihn noch nicht...... deswegen wundert es mich.... gegengefahren bin ich auch nirgends....



        Was sind das für Reifen? Also Hersteller und Typ?


        polotreff.de
        #11 - 08.07.2009abgefahrene reifen auf der innenseite
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen