vw teilemarkt

Plexiglas, wie dick?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

möchte ne Plexiglasscheibe in meinen kofferraumausbau integrieren.

Größe DIN A4.

Platte hab ich schon gefunden. Soll nicht in eine Basskiste oder so, sondern lediglich die Endstufe verdecken.
Hab jetz 2 Möglichkeiten.

Stärke 3mm
Stärke 5mm

Reichen da 3mm? Will ned das was klappert oder schwingt...

soll rundum auch verschraubt werden...



gelöschtes Mitglied

    ich würd 5 mm nehmen
    bricht auch weniger wenn du da löcher bohrst usw. zudem kann man da noch schöne sachen mit machen mit gravieren oder lichteffekte oder so


    jap 5er würde ich schon nehmen... 3er kann brechen bei zu starken druck/schwinungen.

    Ohh... ja lichteffekte dürfen nicht fehlen



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    joar, ist alles schon soweit geplant
    brauch nur noch das leder und die scheibe


    Plexi ? Würde eher polycarbonat empfehlen...das ist flexibler als plexi und es lässt sich wesentlich besser bohren.

    Bei interesse könnte ich sämtliche dicken sowie maße organisieren...haben davon reichlich in der firma.

    Lg

    Manu


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ DaddyCool:

    gibts des auch in schwarz?


    Hast PN...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    was, wenn ich einfach ne plexiglaplatte von unten mit tönungsspray bearbeite?
    dann könnte ich mir selbst aussuchen wie transparent sie wäre...

    glaube ich werd mir heute mal ein testobjekt ausm baumarkt holen. kostst ja ned viel... und spray hab ich...

    so kann ich mein kofferaumausbau schonmal anpassen und die platte später durch eine schöne ersetzen...


    Sooooo...

    hab grad mal mit unseren zulieferern gesprochen.

    Könnte höchstens gefärbtes Plexi organisieren.

    Die einigsten töne die für dich glaub ich interessant wären sind Rauchgrau ( grau getönt aber nicht sehr dunkel ) oder so nen Sonenbrillenglas Braun.

    Gibt auch andere farben aber die sind dann nicht transparent..

    Empfehle dir also dir also normales plexi oder halt polycarbonat und dann behandelst du das mit tönungsspray wie man es auch von rückleuchten kennt.... ( lasieren )

    Such mal bei eBay...da bekommt man noch die guten alten polen lasuren...Die sind geil und kein vergleich zu dem EU konformen zeugs was man heutzutage bekommt.

    Abgesehen davon hab ich grad schnappatmung bekommen als der typ mir sagte was der Qm preis für gefärbtes plexi ist....Das lohnt nicht bei so kleinen mengen....Günstiger wirds erst wenn ich nen komplettes großformat von 3x2 metern bestelle aber da dreht mein chef mir wohl den kopf ab

    Schneide aber grad VW logo´s aus allem möglichen.... 100er 140er und 300er durchmesser...wenn einer interesse hat melden....

    Vielleicht ist das ja was für deinen ausbau...

    Lg

    Manu



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    meine plexiglasscheibe in schwarz würde mich 8 euro oder so kosten... denke mal ich nehm erstmal die...
    bis ich was geeignetes gefunden habe. man wird sie bei mir ja leicht tauschen können...

    trotzdem danke


    Nimm lieber 6 mm VSG, dann hast was gescheites

    Nee also wenn Plexiglas und bei der Größe, dann schon eher 8 mm wenn du nichts anderes bekommst geht auch das 5 er...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    okay danke. werde eh etwas dicker nehmen können wie mir eingefallen ist

    schließlich wird das ja alles auch noch dick gepoltert auf der bodenplatte und es soll am ende trotzdem eben abschließen.

    sind eh schon recht weit gekommen heute


    mach mal bilder...bin gespannt.

    Lg

    Manu


    Ohja, zeig mal her...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    erst wenns soweit fertig ist...
    möcht ned dass dann jeder den gleichen ausbau hat wie ich...

    so wie bei meinem motor :(


    ...also wenn ich deinen Rückleuchtenstyle mit meinem Vergleiche werde ich das Gefühl nicht los, dass dein Ausbau auch aussieht wie meiner


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    grandioser vergleich^^


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    soo... kiste ist soweit fertig, muss nur noch abgedichtet werden.

    laut meinen berechnungen hat die Kiste ein volumen von 70,8L.
    Obwohl sie um einiges kleiner wirkt.

    naja, könnte ja mal schauen.


    12072009192.jpg
    12072009192.jpg
    12072009193.jpg
    12072009193.jpg
    12072009194.jpg
    12072009194.jpg
    12072009197.jpg
    12072009197.jpg

    und jetzt noch in die mitte unten n 10ner port rein


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    dann ist es a bassreflex und dann passt mein volumen a nimma. hab 70,8
    und siehe da, wieviel brauch ich für ne geschlossene?

    70,8



    und dann wird ma des wooferbrett zu instabil wenn i da no was reinsäg...


    Joa, das Brett hätte man mittig noch ein wenig verstreben können...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ist so aber stabil genug, weil ja oben noch der deckel drauf kommt. über ne verstrebung hab ich nachgedacht.
    aber wenn die stebe dann nur bissl zu kurz is hab ich wieder die scherereien, dass es beim festschrauben evtl die platte biegt und des will i a ned. so hälts des egtl scho.


    ah schwachsinn...mach den port unten hin zwischen den 2 woofern und fertig!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    des gefällt mir aber optisch ned und stabilitatsbedingt


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    sooo, ausbau ist seit gestern abend drin.
    an der feinabstimmung mangelts noch gewaltig, da es gestern schon dunkel war.
    naja, bezugsstoff, hutablage und dreiecksabdeckungen hinten fehlen noch, naja, und halt so paar ausgedachte kleinigkeiten... wird aber im laufe der zeit noch kommen.


    13072009208.jpg
    13072009208.jpg
    13072009211.jpg
    13072009211.jpg
    13072009220.jpg
    13072009220.jpg

    Bin mal gespannt wie das als fertiger aussieht!

    Wollte auch mal sowas machen!
    Hab dann aber mittendrin aufgehört!
    Sehr viel Spielereien damit das was gleich schaut!

    Weiterhin viel Glück


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    joar danke...

    wird halt noch bissl dauern, muss mich jetz erstmal auf meine prüfungen konzentrieren, dann gehts aber weiter^^


    hättest doch das brett wo die Woofer drin sind ne zacke dicker nehmen und dann das ganze schön ausfräßen das die Woofer schön versenkt sind


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    normal ja... aber hab mir die woofer vor ca. 2 jahren schon gekauft und auch schon einen teil der MDF-Platten.
    des zeug lag jetz nur rum und hab letzendlich meinen kofferraum doch anders geplant als vor 2 jahren.

    wollte jetz a ned mehr sooo viel geld ausgeben und am ende hab ich den rest dann wieder rumstehen und werds ned los...

    deswegen mach ich des jetz so.


    sieht find ich gar ned sooo schlecht aus. fehlt halt noch des leder, gehört sich alles noch verschraubt und die sache mit der glasplatte halt a no...
    gut, und die hutablage und neue schrauben und und und

    hatte jetzt so viel um die ohren wegen semesterprüfungen usw aber jetz hab ich 2,5 monate frei und werde mich dieser sache mal annehmen


    22072009180.jpg
    22072009180.jpg

    polotreff.de
    #30 - 01.08.2009plexiglas wie-dick subwoofer plexiglas 6 mm getönt baumarkt plexiglas stärke für lichteffekte plexiglas wie dick tönungsspray braun
    Antworten erstellen