vw teilemarkt

Zv funktioniert nicht richtig

x-man64
  • Themenstarter

Hallo,

Ich habe ein Polo Variant Bj 99, seit kurzen finktioniert die Zv nicht mehr richtig.
Wenn ich die Tür abschliese gehen die Türen zu und die Pumpe läuft nach ca 20 Sekunden nach. Dann später wenn ich aufschliesen will geht diese Funktion nicht.

Kurz: die Türen werden verschlossen aber nicht mehr geöffnet.

Hat da einer vielleicht eine Idee woran es liegen könnte?

Mfg

X-Man64



also wenn die schläuche alle ok sind dann musst zum schrott gehen und ne neue pumpe holen. oder du hängst ne neue pumpe rein in der hoffnung das es geht dann weist du gleich ob die schläuche was haben


x-man64
  • Themenstarter


Ups hatte ich vergessen zu schreiben..

Hatte mir ein Pumpe vom schrott besorgt. ist aber das selbe...


Grrrrrr.....



ja dann hört sich das ganz nach den schläuchen an. auch an den schlössern musst du genau nachschauen da ist der schlauch mit so einem schnellverschluss dran evtl hat diese kupplung etwas oder das plastik ist porös


x-man64
  • Themenstarter

Danke erstmal... werde der Sache dann mal WE angehen.....

Werde dann schreiben ob ich es gefunden habe...


Gruß X-Man64


Läuft die Pumpe beim aufschließen wenigstens oder geht die gar net an?
Haste n 6N oder 6N2 ?
mfG


x-man64
  • Themenstarter

Ob 6N oder 6N2 kann ich dir jetzt nicht genau sagen.

Wie kann ich das herausbekommen?

Im Schein steht unte punkt3: 6KV

Aber die Pumpe läuft nur beim zumachen, bei aufschliesen ist da nix zu hören das die sie läuft.

Gruß X-man64


Ist das auch so wenn du von der Beifahrerseite zu schließt?
ob 6n oder 6n2 spielt ja nur ne rolle wegen dem Steller für die Tankverriegelung der ist beim 6n2 nämlich in 85% der Fälle der Grund aber dann würde wenigstens die Pumpe laufen. Sollte es von der Beifahrerseite gehen dann könnte es am Türkontakt liegen.
mfG


x-man64
  • Themenstarter

Also habe es eben auspobiert.
Die Türen schliesen von beiden Seiten.
Auf geht nur die mit den Schlüssen geoffnet wird.



Klingt als ob der schalter der auf der Fahrerseite am Türschloss ist ne macke hat weil dann gehts von der Beifahrerseite auch nicht. An den Schalter müssten 3 Kabel drauf gehen Schaltdraht, Plus, Minus aber sicher bin ich nicht kenne mich da nur beim 6n2 aus.
mfG


x-man64
  • Themenstarter

Werde es am WE mal checken..

Melde mich wenn ich es gefunden habe....

Danke für diese diagnose....

Gruß x-man64


Jo viel Glück, wenns net klappt schreib einfach noch mal.
mfG


x-man64
  • Themenstarter

Hallo,

So habe den Fehler gefunden.....

Es war die Verriegelung vom Tankdeckel.. Ein kleines Loch war dort.

Danke an alle......

Gruß X-Man64


polotreff.de
#14 - 14.07.2009polo 6kv tankverriegelung tankentriegelung vw polo neu polo 6n tankverriegelung zv gleichstrommotoren/tankverriegelung zv polo schließt nicht richtig tankentriegelung vom neuen polo zentralverriegelung funktioniert nicht richtig zv bei polo 6n geht nur auf nicht zu http://www.polotreff.de/forum/t/169106 hat der polo eine nottankverriegeluing polo tankverriegelung vw polo 6n tankverriegelung polo 6n tankverriegelung polo 6n tankentriegelung vw polo tankverriegelung polo variant zentralverriegelung schließt nicht zentralverriegelung geht nicht mehr polo 6kv tankverriegelung polo
Antworten erstellen

Ähnliche Themen