vw teilemarkt

Warnblinkanlage an wenn tür offen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,
Habe mir nen "upgrade alarm system" gekauft (ebay),eingebaut und funktioniert im zusammen spiel mit meiner schon vorhandenen zv (auch ebay) wunderbar,nur wenn ich jetz die türen,motorhaube,kofferraum aufmache(alarm entschärft,natürlich) gehen meine warnblinker,bis ich wieder schliesse(türen etc)da ich für die alarmanlage keine fernbedienung habe (funktioniert über die zv)gibt es da ne möglichkeit dies auszuschalten?

es ist eine Beret C-008 alarmanlge,wie schon geschrieben nen upgrade system!

Mario



hey wenn das so geht ohne fehler würde ich das so lassen ! so siehst du wenn mal eine tür nicht richtig zu ist!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja stimmt wohl,aber es is nen bischen nervig wenn immer die blinker leuchten wenn du mal die türen,oder koffreraum austehen,weil du was am wagen machst!

Mario



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Und was is der jumper?

Da soll mann mit einstellen,können?!

Mario


Das sind so kleine steckbrücken wie man das zb auch bei PC laufwerken hat


also ich würds geil finden, wenn alles blinken würd, wenn mein auto auf wär. hat nicht jeder


is doch quatsch dann beim ein und aussteigen blinkt es beim einkaufen wenn du was in kofferaum packts blinkt es wenn du öl nachschaust blinkt es.. das is doch käse^^ mich würds aufregen


stimmt, hab gar nicht an alles gedacht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mh das mit den steck brücken ist ja schön und gut,aber wie wird das funktionieren?Habe in dem anschlussplan zwar lustige bildchen,(Auf dem Steuergerät),Aber am gerät selber nichts! Ich mach mal eben bild!
Vielleicht weis da einer bescheid! Weil is echt nicht schön wenn alles blinkt!

Mario



DSC00166.JPG
DSC00166.JPG

hallo,.. habe auch ne alarmanlage von ebay. bei mir blinkt es auch wenn ich ne tür öffne, mir wurde gesagt das ist damit du nicht vergisst die tür zu schliesen ?!

nur bei mir hört es iwann auf zu blinken.....

lg


es gehen doch 2 kabel an die blinker ! oder hast du nur ein kabel zum blinker der plus schaltet? ich kann mir gut vorstellen das du sperrdioden brauchst wenn keine im kabel eingelötet sind. denn jede hochwertige alarmanlage und zv haben diese drine! zumbeispiel car guard da hat man auch sperrdioden um fehler auszuschliessen.aber schau mal nach ob deine welche hat an sperrdioden.
wenn ich meine sperrdioden überbrücke gehen auch meine lichter an !


@ topic: Steck mal den mittleren Jumper auf die Position "Door open without light flash" und schau mal, ob dein problem damit behoben ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Genau da is das problem,was is der jumper da is nirgends einer! nur die kablanschlusse auf der rechten seite!


Du könntest ja mal das Steuergerät aufschrauben, Jumper werden meistens direkt auf der Platine plaziert


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mh wäre eine idee,das sind also einfach so stecker die mann dann so abziehen kann und entsprechend seinen funktionswünschen wieder auf steckt?

Mario


Ein Jumper ist sowas:


Kanste abziehen und in anderer Position wieder aufstecken


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

guck das hilft mir doch weiter,werde ich gleich mal versuchen ob ich das hinbekomme!

noch was: laut der anleitung soll mein innenraumlicht verzögert werden,nur wie?

Mario


Ich denke mal, das macht er über den Türkontaktschalter. Den überbrückt er einfach noch für eine gewisse Zeit und fertig ist die Verzögerung


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Laut meines Anschlussplanes (auf der ersten seite)Hab ich 2kabel,positiv und negativ,hab jetz den blauen genommen aber innenlicht verzögert nicht?
hat das auch eventuell mit nen jumper zu tun?


gelöschtes Mitglied

    also um mal ein bissi klarheit hier rein zu bringen: die blinkfuntion ist eine praktische und logische sache und zwar war das eigentlich so gedacht von den erbauern bzw erfindern, dass die blinker als schutz bei einem stehenden fahrzeug und eingeschalteter zündung dienen sollten aber bei dir ist es irgendwie anders bei meiner AA ist es so dass erst bei eingeschalteter zündung und offener tür,haube,klappe die blinker anfangen zu blinker aber auch nur eine bestimmte zeit lang....


    hoffe konnte etwas weiter helfen....

    gruß Big


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ja so solte es wohl sein aber habe eben die jumper gefunden und umgesteckt,geht jetz so wie es soll,nur halt die innenraumleuchte bleibt noch nicht länger an!

    die hatten auch nur so nebestimmt zeit geleuchtet,habe ja fast die vermutung das ich das relay ,was dabei war verkehrt angeklemmt habe!Wie wird das den angeklemmt?


    polotreff.de
    #22 - 09.07.2009warnblinkanlage bei tür offen http://www.polotreff.de/forum/t/169111 alarm beret c-008 new alarmanlage fehler warnblink geht an bei tür auf blinken wenn tüt auf tür offen warnblinker an warnblinker wenn tür auf alarmanlage blinker tür offen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen