vw teilemarkt

Sportluftfilter 1.6 in 1.4 liter

MyPolo
  • Themenstarter

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich mal ein paar fragen!

Ich habe von einem freund einen Sportluftfilter von K&N bekommen, jedoch ist der für den 1.6 Liter SPI BJ. 95-96 mit 75 PS und ich habe nur einen 1.4 Liter mit 60 PS. Bj. 97

Gibt es da eine möglichkeit das ich den Sportluftfilter ins auto bekomme?

Zudem habe ich noch einen Sportauspuff von Remus bzw. nur den Endtopf,
würde ich da noch ein Sportluftfilter eingetragen bekommen?`

Und noch eine frage hinterher

Der Auspuff macht schon krach aber leider erst so bei 2500 touren! gibt es eine möglichkeit den noch lauter zu bekommen?



Rein passen wird er schon aber die ABE ist für dein Motor nicht gültig --> leider verboten
Einen für dein Auto zugelassenen Luffi bekommst du ohne Probleme eingetragen, da die Kombination Luffi und Anlage beim 8V nicht verboten ist anders als beim 16V.
Zitat:

Der Auspuff macht schon krach aber leider erst so bei 2500 touren! gibt es eine möglichkeit den noch lauter zu bekommen?

Wie wärs mit ner kompletten Auspuffanlage?
mfG


MyPolo
  • Themenstarter

also ich habe einen 1.4 Liter 16 V

naja ich kenne einen tüv prüfer persönlich sehr gut! aber das hilft wohl nicht oder? was kostet denn ein neuer filter?



Seit wann gibts denn n 16V mit 60 PS habe ich was verpasst? Kenne nur 75PS oder 101PS biste dir da sicher?


MyPolo
  • Themenstarter

naja ich kann dir nur sagen das es so berall stht! ^^

also Bj 97. 60 PS 4 Zylinder= 16 V

btw. ich kann mich auch irren

ich schau morgen mal genauer nach nicht das ich da nun etwas falsche verzapfe


Zitat:

naja ich kenne einen tüv prüfer persönlich sehr gut! aber das hilft wohl nicht oder?


Deswegen muss er sich aber trotzdem an Gesetze halten

1.4 8V hat 60 Ps aber der 16V hat entweder 75 oder aber 101

MfG Ali


MyPolo
  • Themenstarter

ok dann habe ich mich da wohl oder über vertan ( leider ^^)

also da es ein 8v ist und ich den lufti für den 1.6liter 75 ps habe denkt ihr das geht mit der halterung? also das eintragen ist nun erstmal egal!


Die Drosselklappen müssten gleich groß sein

Also müsste er auch passen

MfG Ali


MyPolo
  • Themenstarter

na dann werde ich das morgen mal testen! vielen dank für die info! ich gebe bescheit ob es passt dank euch



also den luftfilter bekommst du eingebaut und auch eingertagen hab ich auch aber mit dem auspuff und lufi wird nichts ist nicht mehr zulässig


MyPolo
  • Themenstarter

so er würde passen jedoch fehlt das teil zum befestigen ^^


MyPolo
  • Themenstarter

mein freund hat das teil auch nicht mehr :'(

hat einer von euch noch einen Sportluftfilter den er verkauft?


Kauf dir doch einfach ne Einlage oder n Performance Kit von K&N das wird nicht wesentlich teurer als n guter gebrauchter und ist wenigstens mit ABE für deinen Motor.
mfG


MyPolo
  • Themenstarter

hast du ne ahnung was so ein komplettes ding kostet?


Also hier kostet der 88€ [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Musste aber ne vernünftige Luftführung (Rohr) von vorne zum Filter basteln sonst haste evtl. n Leistungsverlust weil zuviel Warmluft angesaugt wird, aber das sollte ja kein Prob sein.
    ps: lies die Auflagen durch und wäge ab was dir wichtiger ist, Auspuff oder Luffi. Also ich würde ne komplette Anlage verbauen und nen (eintragungsfreien) Tauschfilter.
    mfG


  • Lass den Filter weg das Teil is Grottenscheisse
    Wenn du das Teil direkt auf die Drosselklappe setzt saugt der nur Warmluft,da kannst schläuche legen wie du willst. Das Ding bringt Leistungsverlust
    Einfach den Orifilter lassen und Meinetwegen ne Tauscheinlage reintun,die bringt nix an Leistung und Sound,das Teil hat nur den Vorteil dass man es immer wieder reingen und wiederverwenden kann

    Bau dir ne Gescheite Komplettanlage drunter wende unbedingt Sound haben willst.
    Und zu deiner Fragen wegen noch Lauter: Warum

    Ich finde das lächerlich wenn wenn man ein Auto schon Meilenweit hört und dann ne Gurke mit 60 PS angekrochen kommt

    Aber das is meine Meinung dazu will dir da nix reinreden


    gelöschtes Mitglied

      Wenn ich hier schon wieder die Antworten vom K&N Filter lese könnt ich echt KOTZEN !

      Seit längerem sind ALLE GUTACHTEN von K&N aberkannt worden !

      so hat es mir der TÜV sowie DEKRA sowie KÜSS gesagt und schriftlich bestätigt !

      das heisst DU bekommst keinen K&N mehr eingetragen

      " Fals JA! bitte ich mir mal zu sagen wo und den Namen des Prüfers den wenn es legal gemacht wurde kannst ja alles hier posten "



      MyPolo
      • Themenstarter

      das mit der warmen luft ist mir auch gekommen ^^

      naja ich lass ihn einfach weg.

      Ich bau mir lieber ne neue anlage ein ^^

      Sound statt Spolier

      dank euch allen für die antworten.


      polotreff.de
      #19 - 12.07.2009sportluftfilter mit abe polo 6n2 1.4 16 v polo 6n1 1.4 sportluft filter und auspuffanlage
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen