vw teilemarkt

hilfe bei der Endstufe!

Chesterfield
  • Themenstarter

es werden 2 subs von pioneer sein unzwar die TS-W305F ich habe den einen ja jetz in einen 35 liter kasten aber hört sich total scheiße an...



Die 35 Liter sind für den Sub berechnet? An welcher Endstufe (mit welchen Einstellungen) hängt der Sub?
Inwiefern hört sich das scheiße an?


Chesterfield
  • Themenstarter

na an einer 4-kanal toxic ts-1000 oder wie das ding heißt: deswegen will ich mir ja jetz eine leistungstarke 2 kanalholen wo ich auch weiß das sie genug aus den sub holt... die 35 liter sind nicht für den sub berechnet orginal sagt pioneer das er 129,.. liter brauch deswegen auch der kofferraum ausbau und die einstellung von der endstufe kann ich dir nicht genau sagen hat ein freund gemacht...



Chesterfield
  • Themenstarter

die 35 liter sind für den sub nicht berechnet


Die 129 Liter sind ja dann Bassreflex oder geschlossen?


Chesterfield
  • Themenstarter

für das Äquivalentes Volumen ich weiß nich ob es dir was hilft...

aber wenn ich es als bassreflex oder geschlossen baue dann sieht man ja garnichts mehr vom kofferraum


Wie Äquivalentes Volumen? Sowas hab ich ja noch nie gehört. Geschlossen dürfte ja deutlich kleiner sein als das BR.


Chesterfield
  • Themenstarter

Subwoofer Typ F


Kräftiger Sound klingt intensiv. Besonders mit dem richtigen Subwoofer. Der Free-Air-Subwoofer TS-W305F nutzt den gesamten Kofferraum als Resonanzraum und erreicht die tiefsten Frequenzen mit verblüffender klanglicher Präzision. Die groß bemessene, zweilagige Sicke ermöglicht eine größere Auslenkung des Konus als bei herkömmlichen Konstruktionen. Ergebnis: ein kontrollierter Bassfrequenzgang, selbst bei sehr hohen Lautstärkepegeln.


Allgemein TS-W305F
Kurzbeschreibung Subwoofer Typ F

Hauptmerkmale TS-W305F
IMPP-Konus mit vernetzter Aramidfaserverstärkung

Große, doppellagige Urethansicke

Verlängertes und ventiliertes Poljoch

Free-Air-Einsatz

Optionales Zubehör::
- UD-G305 Speichengrill

Merkmale TS-W305F
Frequenzgang 20 - 2.000 Hz

Wirkungsgrad (1W/1m) 94 dB

Qts 0,63

Tiefste Resonanzfrequenz (Fs) 29 Hz

Maximale Belastbarkeit 800 Watt

Nennbelastbarkeit 300 Watt

Äquivalentes Volumen 129,46 Liter

Wooferdurchmesser 30 cm


das stand alles auf der pioneer-seite...


Mit den Werten kannst du mit Hilfe von WinISD das benötigte Volumen berechnen. Aber da werden wohl echt nur so riesen Kisten rauskommen, weil das ein FreeAir ist (die wollen immer viel Liter haben).
Ich würde lieber zu nem anderen Sub greifen, FreeAir Teile sind nicht der Hit.



Chesterfield
  • Themenstarter

nee ich wollte ja unbediengt ein pioneer hinten drin haben weil es für mich eigentlich keinen anderen gibt....ich werde mir mal das programm suchen...


Antworten erstellen

Ähnliche Themen