vw teilemarkt

5 Gang pfeift...?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

habe gestern festgestellt das mein Getriebe im 5 Gang komisch pfeift wenn ich gas gebe!

was kann das sein?

die Kuplung wurde vor ca 4 Monaten neue gemacht!



Schau mal noch ob da noch genug Öl drin ist.


Willkommen im Club. Meiner pfeift auch, aber auch nur im 5. Gang.

In anderen Foren meinte man, dass das die ersten Anzeichen sind, dass sich das Getriebe langsam verabschiedet.



Ja genau und wenn er dann noch anfängt rauszusrringen dann dauerts nicht mehr lang, also schau mal schleunigst nach dem Öl.


Zitat:

In anderen Foren meinte man, dass das die ersten Anzeichen sind, dass sich das Getriebe langsam verabschiedet.


dem kann ich nur zustimmen...mein 5. gang hat damals auch ewig lang gepfiffen und auf nem parkplatz hats dann schlag auf schlag trztzzzck gemacht und das getriebe war hinüber :/


gelöschtes Mitglied

    Hallo,

    Kann auch sein das das Nadellager vom 5.Gang defekt ist hatte ich auch schon. Lager wechseln und gut ist.


    Also von Lagern hab ich keine Ahung, aber bei mir hat der auch gepfiffen und dann war das Getriebe nach na Zeit ratze <--- teuer.
    Und da schon bei 80.000km!

    Lag daran das der bevor ich den gekauft hab, schon lange den Simmerring kaputt hatte. Hab den dann erneuern lassen aber da war es schon zu spät.
    Also schaut nach dem Öl und ggf. der/den Dichtung/en bevor es zu spät ist!


    polotreff.de
    #8 - 09.07.2009vw neues getriebe 5gang defekt pfeifen im 5. gang getriebe 5 gang pfeift getriebe pfeift im 5. gang polo getriebe pfeift 5. gang w polo pfeifen in 5 gang 5 gang pfeift 5ter gang pfeift polo getriebe pfeifen 5 gang mein polo 6n pfeift im 5 gang polo 5 gang pfeift http://www.polotreff.de/forum/t/169151 polo 6n getriebe pfeifen 5.gang
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen