vw teilemarkt

klopfgeräusche durch boxen, chinch

Vyse
  • Themenstarter

hey leute.. ich bin am durchdrehn :(

folgendes:
hab mir neues radio gekauft kennwood, so kabel salat etwas aufgeräumt im auto und alles wieder eingebaut(endstufe Pyle 1000watt, sub 300watt hifonics,boxen auf der hutablage über endstufe)

so also mein problem ist das ich immer son peifen habe die lima halt denke ich, hab schon so einiges probiert wie z.b. minus vonner batterie zu holen massepunkte einfach nachgeschliffen, geguckt das alle kabel fein getrennt sind, neues chinch kabel, so.. alles geblieben nun hab ich aber festgestellt das wenn ich die endstufe unter strom habe (radio an) und ich am radio die chinch stecker ausziehe und daran packe bzw. klopfe dann kommt das klopfen durch die boxen?

hat meine endstufe ein weg? ging voher alles hab halt nur paar neon röhren entfernt und alles fein wieder verlegt.

ist das klopfen normal? und was kann das pfeifen sein?
ein freund meinte die leiterbahn inner nedstufe wird bestimmt ein weg haben? weil wenn ich auffe endstufe klopfe kommt das slbe wieder durch die boxen...
sollte das sein ist das evtl die ursache für das pfeifen?

danke für alle antworten



also eines nach dem anderen! dein Pfeifen wird wohl an folgendem liegen

- Plus/Minus Leitungen neben den Lautsprecher kabeln?
- Trenne diese lege am Besten auf der Fahrerseite alle Stromführenden
Leitungen und Die Lautsprecherkabel auf der Beifahrerseite oder umgedreht aber trenne diese

- Masse leitung der Endstufe zu Lang?
- Kürze die Masseleitung max. 20cm wenn nötig auch kürzer
- ändere die Masse kabel von der Lima auf Karosse und Von Karosse auf Batt. im Selben Querschnitt wie die MAsse von Enstufe zu Karosse.

wenn du das getan hast und das Pfeifen weg ist dann kann man meineserachtens weitersehen woher das Klopfen kommt


Vyse
  • Themenstarter

hey danke, aber ich finds komisch das es vorher mit der gleichen masse ging?
hab ich vllt iwie ne masse inner endstufe gekillt?



versuche mal meine tips manchmal sind es kleinigkeiten an denen man sich aufhängt! da ich deine installation nicht vor augen habe kann ich mich dazu leider nicht genauer äussern sondern halt nur tips geben mit denen ich in der vergangenheit schon so manchen fehler beseitigt habe!


Vyse
  • Themenstarter

edit :

radio hatte ein weg


ganz sicher? hast mal ein anderes drangehangen oder wie kommst drauf? sonst würde ich einfach mein wen du die möglichkeit hast das chinch abziehen und die Lautsprecherkabel vom Radio direkt auf endstufe anschliessen!


Vyse
  • Themenstarter

hatte ja alles probiert und ja dann nen anders dran gemacht und war im sack habs bei acr gucken lassen tjoah

bekomm ich dann so imn 10 tagen wieder

dank dir


büüddeee


polotreff.de
#9 - 12.07.2009klopfgeräusche boxen masseging
Antworten erstellen

Ähnliche Themen